• Trinkt gerne Tee?


    Ich liebe Tee


    Welchen Tee trinkt ihr am liebsten?


    Grüntee von der Teekampagne, Sencha Schlaflos von Teegeschwender, selbstgeerntete Kräuter, selbst gekochter Eistee

    Früchtetee oder Kräutertee?


    beides



    Seit ihr für billigen Tee oder doch lieber ein wenig teurer?


    Tee darf ruhig was kosten, 500 g Kaffee kosten auch, und ich habe keine Lust, mit jeder Tasse Tee, die ich trinke um mich wohlzufühlen, unzählige Gifte aufzunehmen

  • seit meinem 14. trinke ich tee,


    kaffee war nie mein ding


    zwei liter am tag sind pflicht,
    schwarz, stark, manch einer verwechselte den schon mit kaffee mit unangenehmen erfolg.,..


    aus kostengründen kauf ich diesen beim türkischen maket: korantee der ist dort kiloweise abgepackt und
    einfach unschlagbar gut mit aromatees zu mischen.


    der teuretsete war mal 96,-dm, chinesicher, 100,-gramm


    heute, wenn es mal was gutes geben soll, darjeeling-Mischung


    buddl1, tee ist so vielfältig, aber bitte ohne beutel :)

  • Bei mir ist das ausgewogen mal hab ich bock auf Kaffee mal tee.
    Wohlfühlfaktor ist aber bei tee weit mehr und ist gesünder.
    Gerade jetzt im Moment trinke ich Kamillentee den günstigsten bin da nicht anspruchsvoll.
    Es schmeckt und das reicht mir dann schon. Einzig beim schwarztee verwende ich echte Zitrone wegen der Vitamine
    das ist mir wichtig.

    Ich werde kämpfen so lange ich kann...

  • Trinkt gerne Tee?
    ~ Oh ja, verdammt gerne!


    Welchen Tee trinkt ihr am liebsten?
    ~ "Heiße Liebe" heißt er. Von Teekanne. :)


    Früchtetee oder Kräutertee?
    ~ Eigentlich nur Früchtetees, aber da alles mögliche


    Seit ihr für billigen Tee oder doch lieber ein wenig teurer?
    ~ Ist mir ehrlich gesagt egal, aber mein Teeverbrauch ist verdammt hoch, da ist billiger Tee nun mal... Angenehmer für den Geldbeutel. ^^

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Mein Teeverbrauch hat sich seit neustem exorbitant gesteigert.
    Von selten mal, über eine Tasse am Tag ist es nun bei mindestens einem Liter.


    Zu unserem aktuellen Hausbestand gehört Blaubeertee, Grüner Tee, roter Früchtetee, Earl Grey, Ingwertee und Apfeltee.

    "All the best people are crazy"

  • Trinkt gerne Tee?
    Ja


    Welchen Tee trinkt ihr am liebsten?
    Earl Grey, verschiedene grüne und Rooibusch Vanille


    Früchtetee oder Kräutertee?
    Früchtetee ist garnicht meins.



    Seit ihr für billigen Tee oder doch lieber ein wenig teurer?
    Ich bin da leider verwöhnt was Tee angeht.

  • tee,
    schwarz, stark
    mal mit Milch, Honig oder auch Zitrone,


    ein muss, 3 Liter kommen am Tag schon zusammen.
    Türkische Großpackungen die mit Aromatisierten
    gemixt werden.


    Favorit: Goldspitzentee
    mit Früchtetee Marzipan- Pflaume


    buddl1, ein muss seit mehr als 42 Jahren...

  • Am liebsten mag ich Früchtetees, aber auch Pfefferminz-Zitrone Tee

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Trinkt ihr gerne Tee?
    Oh ja, seit ich 11 bin.
    Vielleicht schon früher, dann hab ich ihn aber wohl eher serviert bekommen und/oder erinnere mich falsch.
    Jedenfalls trinke ich seit 20 Jahren Tee, Aufgussgetränke und alles was irgendwie als Tee durchgeht.


    Welchen Tee trinkt ihr am liebsten?
    Alles vom Teestrauch, am liebsten aber voll fermentiert, also "Schwarztee".
    Oolong direkt dahinter, dann Grüntees und weiße... is ja alles die selbe Pflanze.
    Gebiete und Pflückung wechseln oft.
    Ich mag das blumige von einigen Gebieten in Darjeeling, gerade erste Pflückungen.
    Aber manchmal kann es auch ein starker malziger aus Sri Lanka sein.
    Unter den Mischungen mag ich die "klassische" Ostfriesenmischung und das was landläufig als "Evening Tea" der Briten bekannt ist.


    Ich mag persönlich nur eine einzige Aromatisierung und das ist Earl Grey, also mit Bergamotte.
    Alles übrige ist mir zu verpanscht und vermatscht.


    Früchtetee oder Kräutertee?
    Selten, aber ja.
    Hauptsächlich Flor de Jamaica, also Hibiskustee, wie man ihn in Mexiko häufig trink, mit dem Saft einer Zitrone.
    Kräutertee nur wenn ich krank bin. Dafür hab ich meine selbst gesammelten Heilkräuter im Schrank, fertig gemischt.


    Ansonsten seit einiger Zeit exzessiv: Mate
    Am Anfang dachte ich man will mich vergiften, weil das Zeug, wenn man es wie Schwarztee zubereitet, echt zum kotzen schmeckt.
    Bitter, rauchig. Als hätte man einen Lederstiefel aufgelöst und mit einem Autoreifen zusammen in die Tasse gegeben.
    ... tatsächlich hab ich dem Gesöff unrecht getan. Nach einiger Recherche und einiger Hilfe durch ein paraguayisches Forum, klappt es super.
    Man braucht Fingerspitzengefühl beim Dosieren und am besten einen Trinkhalm, eine Kalebasse und das richtige "grüne Zeug".
    Die Einheimischen genießen ihren Mate definitiv anders als ich, dass kann ich sagen... aber mit Zitronensaft, Flor de Jamaica, Zucker und in geringerer Dosis ist es unglaublich lecker und sehr anregend.


    Yerba Mate Shop -> dieser Laden ist zwar ultra hippster, so sehr, dass es schon wehtut beim Zuschauen - aber er ist preiswert und das Kraut schmeckt fabelhaft.
    Nein, der Laden gehört mir nicht und ich hab auch keine Anteile dran.
    Aber ich weiß wie schwer es ist guten Mate zu finden.
    Vor allem wem zum Beispiel "Piporé" zu kraftvoll ist.


    Seit ihr für billigen Tee oder doch lieber ein wenig teurer?
    ... preiswert, sag' ich mal.
    Es gibt widerlichen sehr teuren Tee aus China oder Japan, den man kaum riechen kann.
    Es gibt sehr aufwändig produzierten Rauchtee aus Russland, das Zeug schmeckt wie flüssiger Schinken und is teuer.
    Brauch' ich persönlich nicht.


    Dafür gibt es wirklich unglaublich gute Tees, gerade vom afrikanischen Kontinent, die sehr preiswert und exorbitant sind, was Aroma und Ergiebigkeit anbelangt.
    Ich habe derzeit einen aus Kenia und der ist famos. Kostet so 30 Euro das Kilogramm.



    Is doch schön so einer Vielfalt frönen zu können. :kaffee:

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • Trinkt gerne Tee?
    Ja


    Welchen Tee trinkt ihr am liebsten?
    Ostfriesische Mischung, also eine Assam-Mischung mit Milch
    Aromatisierter Ceylon (Wildkirsch oder Banane) auch mit Milch


    Früchtetee oder Kräutertee?
    Ja beides


    Seid ihr für billigen Tee oder doch lieber ein wenig teurer?
    Ich kaufe Tee nur im Teeladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!