Wie viele Beziehungen hattet ihr schon in eurem Leben?

  • Bei mir waren es fünf Beziehungen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Dankeschön Night's Watch, du warst gerade jetzt mal der einzige der meine Frage richtig beantwortet hat, in gegen Satz du den anderen, das war nicht der Sinn meiner Frage, da könnte ich auch kurz und knapp schreiben hatte 4 Beziehungen. Naja, ist ja jeden seine Sache, habe mir aber auch schon gedacht , das es so laufen wird :Bat2:

    Na da ist aber mal wieder jemand die Freundlichkeit in Person, so bekommt man auch nicht mehr sinnvolle Antworten...


    Back to Topic:



    Bei mir sind es 7 Beziehungen. Mit 16 fing meine erste Beziehung an diese hielt aber nicht lange. Sie war mit einem Mann und ich hatte auch Sex mit ihm. Wir waren beide psychisch krank und genau an dieser Tatsache ist die Beziehung auch zerbrochen. Ich war einfach weder reif noch stark genug mit einem Borderliner eine Beziehung zu führen.
    Alles danach waren zwei Beziehungen mit zwei Frauen. Mit der einen hatte ich auch Sex. Allerdings hat das alles nicht wirklich lange gehalten. Ebenfalls wegen pschischer Erkrankung. Danach kamen zwei kurze Beziehungen mit zwei Männern. Mit einem hatte ich Sex mit dem anderen nicht. Hier waren einfach unüberwindbare differenzen und/oder ein nicht mit Nähe umgehen können schuld daran das es auseinader ging. Danach kam längere Zeit nichts und dann eine Beziehung von ein bisschen mehr als zwei Jahren mit einem Mann. Wir hatten regelmäßig Sex und es war eigentlich eine recht gute Beziehung. Wir haben auch zusammen in einer Wohnung gewohnt. Hier waren extreme religiöse Differenzen der Grund zur Trennung. Aber das ist auch besser so im Rückblick. Und dann kam wieder über ein anderthalbes Jahr nichts und jetzt führe ich erneut eine Beziehung mit einem Mann. Sexualität wird ausgelebt. Und es ist ein wundervoller Mensch der nicht psychisch krank ist allerdings trotzdem emphatisch ist. Alles in allem waren alle bis auf mein jetziger und der Partner davor psychisch krank und bei mir hat es einfach nicht funktioniert. Aber das heißt nicht das es bei anderen ebenso nicht klappt.


    Nun zu dem Ding mit dem "Ich weiß nicht ob man eine Beziehung ohne Sex, eine Beziehung nennen kann."
    Auf jeden Fall kann man das eine Beziehung nennen. Schließlich gibt es auch asexuelle Menschen die sich durchaus zu anderen Menschen hingezogen fühlen und liebe empfinden können allerdings einfach keinen Sex haben wollen. Es ist grausam eine Beziehung ohne Sex, nicht als Beziehung anzusehen. So ist meine Meinung. Allerdings kann das gerne jeder auch anders sehen. Mir ist der Satz nur ins Auge gesprungen und ich musste noch meine Gedanken dazu los werden.

  • Madotsuki:
    Ich möchte mich für meine zu knappe Antwort entschuldigen. Ich fühlte mich in dem Moment nicht so gut und wollte nich näher darauf eingehen. Puh, ich schreibe jetzt einfach mal etwas dazu.


    Meine erste große Liebe hat sich das Leben genommen. Wir waren fast ein Jahr zusammen. Der Missbrauch durch ihren Vater hat sie wohl dazu getrieben. Mir ging es danach viele Jahre wahnsinnig schlecht und ich hatte dutzende One-Night-Stands und kürzere Affären.


    Erst ein paar Jahre später lernte ich eine junge Frau kennen, welche noch im Missbrauch durch ihren Chef drinsteckte. Sie war Tänzerin in einem Privatclub. Ich war nicht stark genug, sie daraus zu befreien und verzweifelte sehr. Schlussendlich musste ich mich selbst beschützen und sie nach über einem Jahr verlassen. Wir blieben sehr gute Freunde. Viele Jahre später nahm sie sich ebenfalls das Leben. Sie setzte ihren Wagen vor einen Baum.


    Meine dritte Beziehung ging über 6 Jahre. Sie funktionierte überhaupt nicht gut und war voller Missverständnisse. Auch sie war ein Missbrauchsopfer und ich versuchte mit sehr viel Geduld einfach nur da zu sein und zuzuhören. Leider kamen im Laufe der Jahre meine eigenen Dämonen der Vergangenheit hervor. Ich traute mich nicht so wirklich sie auszusprechen. Und sie hörte nicht auf meine versteckten Hilferufe. So war diese Beziehung ebenfalls zum Scheitern verurteilt. Während dieser Zeit sind sehr viele unschöne Dinge passiert, auf die ich nicht näher eingehen mag.


    Ich lernte kurz nach der Trennung einen wahnsinnig lieben aber ebenfalls durch missbrauch gezeichneten Menschen im Internet kennen. Daraus entstand eine sehr kurze aber wahnsinnig intensive Beziehung, die mir für lange Zeit das Herz zerfetzte. Ich verkraftete das Ende überhaupt nicht und wollte mir das Leben nehmen.


    Noch mitten drin, in diesem wahnsinnigen Schmerz, lernte ich schlussendlich meine jetzige Partnerin kennen. Meine Liebe zu ihr wuchs langsam aber beständig. Das erste Jahr unserer Beziehung war ich noch geprägt vom Trennungsschmerz zu meiner vorherigen Beziehung. Es ist ein mittleres bis größeres Wunder, dass sie das überhaupt aushielt und trotzdem bei mir blieb. Wir sind mittlerweile schon über acht Jahre zusammen und ich bin mir sicher, dass dies auch ewig so bleiben wird. Es ist die erste Beziehung, in der ich sein darf, wie ich wirklich bin, ohne mich vor irgendwelchen Konsequenzen fürchten zu müssen. Ich bin wahnsinnig glücklich mit ihr... :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Crow
    Deine Letzten Sätze haben mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und mir ging das Herz auf! Alles gute für euch.

    "Es ist als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt"
    - R. M. Rilke

  • Ich Danke euch beiden auch sehr herzlich, das ihr es ausführlich geschrieben habt Crow und @Zugzwang & Herzblut.


    Schuldigung für meine Aussage dort, es liest sich sehr hart war aber generell nicht so gemeint, ich war nur traurig das einige kurz und knapp geantwortet hatten. Und verständlich das man dann darauf nicht mehr lieb antworten will, noch ein tut mir leid.

  • - Eine Eintagsfliege, sie wollte nur xxx, aber ich bin keine Trophäe, also abgeschossen
    - Eine 3 Wochen Geschichte
    - Eine mit ner Studentin (großer Fehler)
    - Meine letzte Beziehung war die, wo am längsten war, aber dank eines Rasers ein Ende fand. :halloweencry:


    Seit dem wander ich als mysteriöser Fremder ( Insider ) durch die Welt und meide Beziehungen. Teils fühle ich mich deswegen echt beschissen, aber letzten Endes denke ich, das ich alleine besser dran bin. Und sollte ich deswegen iwann doch mal Exit gehen, hat es sich dann eh erledigt. Ich denke aber mal, dass das so schnell nicht eintreten wird, da es ja gerade so gut mit Arbeit läuft

    O.o

  • Danke PureNight für deine Antwort, irgendwie verständlich nach so einer Geschichte . Alles Gute auf deinen weiteren Weg.


    Und Entschuldigung angenommen, wir beide sind nur Menschen Zugzwang & Herzblut. :halloweenlaugh:

  • Entschuldige bitte auch meine ungenaue Antwort, da habe ich einfach nicht richtig gelesen.


    Meine erste richtige Beziehung hatte ich also mit einem Mann. Es war alles ganz offiziell, wir wurden gegenseitig der Familie vorgestellt. Die Beziehung begann kurz vor meinem 19. Geburtstag und endete kurz nach meinem 20.ten. Etwas über ein Jahr hat sie also gehalten. Mein Partner war körperlich gesund, jedoch seelisch/psychisch stark angeknackst aufgrund einer schlimmen Vergangenheit mit immer wieder kehrenden depressiven Episoden und Aggressivität.


    Die nächsten drei Geschichten hielten jeweils nur 2-4 Wochen. Alle Männer habe ich in der Psychiatrie kennengelernt.
    Demnach hatten auch alle mehr oder minder schlimme psychische Probleme.
    Der Erste starke Depression, der Zweite Borderline und der Dritte .. puh .. "schlicht" und ergreifend familiäre Probleme, die ihm stark zugesetzt haben. In allen 'Beziehungen' wurde ich gleich der Familie des Jeweiligen vorgestellt, meine hat jedoch keiner zu Gesicht bekommen. Ich glaube, dass die Männer es schon ernst mit mir meinten, aber ich lege sehr destruktive Verhaltensweisen in Beziehungen dar (ständiges Schlussmachen, totale Selbstabwertung evtl. verbunden mit Erhöhung des Wertes meines Partners).

    Well, my aspiration in life would be to be happy.
    (Beyonce - Pretty hurts)

  • Nala, dann bräuchtest du doch hier gar nicht zu Antworten, es zwingt hier niemanden was zu veröffentlichen was er selbst nicht möchte.
    Bitte nehme das nicht böse , aber es wäre sinnvoll nur in Beiträgen was zu schreiben wo man auch eine gute Antwort gibt und nicht sein Frust und schlechte Laune dran auslässt.


    Wenn du es nicht sagen möchtest ist es deine Sache, so schweigt man an besten darüber und schreibt dann nicht so eine Aussage hin die gleichgültig und nichts mit den Thema zu tun hat.


    Habe trotzdem ein schönen Tag und bitte unterlasse solche sinnlosen Beiträge zumindest in Themen die ich geschrieben habe, denn sie helfen kein Menschen weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!