Nach dem Umzug - Fragen, Antworten und Änderungen

  • @Endzeit
    Was verstehst Du denn konkret nicht?

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.


    In so einem Umzug steckt eine Menge Arbeit. Es kostet sehr viele Stunden alles einzurichten usw.
    Ich finde es sehr schön, dass ihr diese Anstrengung auf euch genomen habt und so viel für das Forum und eure Mitglieder tut.


    Das Forum sieht wirklich toll aus und ihr habt eine super Arbeit geleistet!


    Danke dafür.
    (Wobei ein Danke hier nicht mal ausreichend erscheint.)


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • ich fühl mich schon richtig wohl nach unserm umzug :daumenhoch:


    es ist auch schön dass man nun schaun kann: aha: "betrachtet grade das profil von ..."
    etc. die aktivitäten ... "folgt grade ... soundso ... " etc. etc. - auch bei den zitaten
    kommt grad das avatarchen mit rein -


    die abonnierten themen werden im handy/aufm lappi gezeigt -


    benachrichtigungen zu den selbstreingestellten posts -


    und vieles mehr: hach ich liebs ...


    gehe einfach dadurch und probier aus und wenn mal was wär: frag ich grad raus
    nimmt mir auch niemands übel dass ned so die obertechnic flake^^ :halloweenlaugh:


    das habts ihr mega hingezaubert für uns:
    *knuddies für euch Ihr Liebes Team* :umarmen::umarmen::umarmen:

    "... me and my monkey ..." (R. W.)

  • Nachrichten? Benachrichtigungen? Unterschied? Löschen? Bearbeiten? Antworten? PN´s fehlen. Mitgliedersuche? Wie?


    Denke das reicht um sich zum ....... zu machen. Hoffnungslos

    Aushalten ist die Kunst nicht Suizid zu begehen. Die Art der Ablenkung ist der künstlerische Ausdruck vom Aushalten. ©Endzeit

  • Benachrichtigungen sind dafür da, dass du informiert bist, wenn jmd. dich zitiert, was bearbeitet, in ein abboniertes Thema schreibt usw.
    Nachrichten sind halt PNs... löschen kannst du sie, indem du auf "Private Nachrichten" gehst, dann auf "alle anzeigen", dann makierst du die Nachricht und gehst unten auf "Ausblenden"...schon ist die Nachricht weg.
    Du kannst in den Einstellungen übrigens auch aussuchen, wann du eine Benachrichtigung bekommst.
    Dazu gehst du auf die Benachrichtigungen und dann oben rechts auf das Rätchen, welches dich zu den Einstellungen führt. Dort kannst du Haken setzten, wann du benachticht werden magst.
    Wenn du was nicht magst, nimmst du das Häkchen einfach raus.
    Private Nachrichten schreiben kannst du, indem du auf "Private Nachrichten" gehst und dann oben rechts auf das Kreuz. Oder du gehst auf "Private Nachrichten", dann auf "Alle anzeigen" und dann auf "Private Nachricht starten".
    Anworten kannst du, indem du auf die Nachricht gehst und dann auf "Antworten".


    Mitglieder suchen, kannst du, indem du oben auf den "Mitglieder"-Button gehst.
    Dort hast du oben rechts dann die Option "Mitgliedersuche"



    Ich hoffe, das war nun nicht zu wirr und verständlich und hilft dir weiter. :)


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Nachrichten? Benachrichtigungen? Unterschied? Löschen? Bearbeiten? Antworten? PN´s fehlen. Mitgliedersuche? Wie?


    Denke das reicht um sich zum ....... zu machen. Hoffnungslos

    Private Nachrichten (PNs) sind nicht neu und heißen nach wie vor gleich.


    Benachrichtigungen bekommst Du, wenn Du in einem Thema erwähnt oder zitiert wirst.


    Wenn Du private Nachrichten löschen möchtest: Einfach links die Häkchen setzen und nach unten scrollen. Dort steht dann die Anzahl der markierten Nachrichten. Einfach ausblenden wählen und die Nachrichten sind in einem Zwischenordner, welchen Du selbst konfigurieren kannst.


    Bearbeiten funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie Beiträge im Forum. Manchmal mag man halt Rechtschreibfehler korrigieren. Und dies ist jetzt auch in PNs möglich.


    Antworten sollte sich von selbst verstehen. Immerhin konntest Du hier auch den Beitrag verfassen.


    Wenn PNs fehlen, ist vielleicht Dein Zwischenspeicher voll. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.


    Für die Mitgliedersuche gehst Du im Menü auf "Mitglieder". Dort hast Du die Möglichkeit, gezielt einen Namen in der Suche einzugeben.


    Noch etwas unklar? :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Du kannst, wenn du eine Nachricht schreibst unten auf "Einstellungen" gehen und dann den Haken bei "Thema abonnieren" rausnehmen, dann ist es nicht abboniert.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • @arkei31
    Du kannst es auch in Deinen Einstellungen konfigurieren. Dann abonnierst Du kein Thema mehr automatisch. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • @arkei31
    Geh doch einfach mal alle Deine Einstellungen durch. Die findest Du oben links, wenn Du auf Deinen Namen klickst. Dort geht dann eine Schaltfläche auf. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Du musst bei den Einstellungen dann auf "Allgemein" gehen.
    Dort kannst du unten rechts das Häkchen für "Themen automatisch abbonieren" rausnehmen. :)


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!