Filme die Euch zum weinen brachten...

  • Star Wars - die letzten Jedi

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ich heule einfach viel zu oft bei Filmen. Aber an die, die ich mich noch gut erinnern kann:

    • Napola
    • Die Farbe des Horizonts
    • Drachen zähmen leicht gemacht 1 oder 2, weiß ich nicht mehr ganz genau
    • Beim Leben meiner Schwester
    • Wunder

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Ich guck schon immer extra keine traurigen Filme aber manchmal passiert es trotzdem...


    "Die Melodie des Meeres" - da musste ich von vorne bis hinten durchweinen. FSK 0 und dann sowas!


    "Kirschblüten Hanami"


    "Drachen zähmen leicht gemacht Teil 2"


    und natürlich alle möglichen Animes, und das Ende von "Melancholia".

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Nicht direkt zum weinen, aber den Tränen sehr nahe gebracht haben mich folgende Filme:


    Pearl Habor


    Armageddon


    Pan´s Labyrinth


    Vor allem jeweils die Musik dazu.

    Meine Gakneden versinken im Chaos

    dnu tim med soahC tmmok sad niesniellA

  • Hachiko - eine wunderbare Freundschaft.


    Der war echt Übel, die letzte 20 Minuten habe ich alles nur noch verschwommen gesehen.
    Ich weine ja echt selten, aber wenn Hunde im Spiel sind.
    Dann brauche ich manchmal nicht lange...
    :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:

    ...

  • beim Leben meiner Schwester

    sleepers

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • als Kind habe ich immer bei Winnetou III Rotz und Wasser geheult, weil ich dachte, dass er wirklich gestorben wäre. Das hat mir einfach das Herz gebrochen.


    Naja, viele Jahre konnte ich sowieso gar nicht weinen.

    Jetzt weine ich ständig, demnach auch bei allen möglichen Filmen, die irgendwie sehr bewegend sind.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Stadt der Engel


    Your Name - Gestern, heute und für immer!!!!!!!!!!!!!!!!!! allein beim Gedanken daran bekomme ich Pipi in den Augen.


    Das letzte Einhorn


    Made in Abyss ( der Teil in dem Mitty stirbt ) OMFG!!!!


    Herr der Ringe ( wenn Gandalf "stirbt" liegt an dem tollen traurigen Lied )


    The Green mile


    I want to eat your Pancreas



    Als Kind hab ich immer bei Orca - Der Killerwal geweint... als der Walfänger die "Frau" und das Kind vom Orca tötet..

    und es gibt sicherlich noch zahlreiche mehr.. irgendwie bin ich mittlerweile total nah am Wasser gebaut... schrecklich^^

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • 2020 ein Animefilm, besser gesagt das Ende und der Abspann zum Schluss. Wenn ich den Filmtitel wenigstens noch wüsste...

    Jedenfalls entstanden am Schluss Parallelen zu meinem Leben. Weil da vor wenigen Monaten meine Mutter gestorben war.


    ... und der Film das perfekt wiedergab, was ich zuletzt bzgl. meiner Mutter auch schon die ganze Zeit dachte.


    Könnte mich dafür steinigen, dass ich den Filmtitel nicht mehr. Ich weiß nur noch das er abends auf Pro7Maxx lief.


    EDIT:

    Reiche den Titel nach, sobald er mir wieder einfällt.

    Kann aber dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!