Was war heute positiv?

  • Gestern: neue Festnetznummer erhalten und die Gebühr dafür erstattet bekommen (also für den Rufnummerntausch)


    Heute:

    Wintermütze zurückgeholt von dem Mitpatienten, der sie geklaut hatte

    Nicht ausgerastet, weil ein Mitpatient ins Zimmer gegangen, die Sachen durchwühlt und was gestohlen hatte (aber alles zurückbekommen oder zurückgenommen ^^)

    Große Visite durchgestanden, wegen Medikamente was angesprochen und für die Sichtweise Lob bekommen, sowie Ausgang mit Mitpatienten bekommen

    Verfahrenspflegerin war da und alles zur Zufriedenheit geklärt

    Bis auf das Buch ist schon alles gekommen


    Mensch. Trotz des Einschreitens in die Privatsphäre durch den Mitpatienten, was ein brutales Gefühl hinterlässt, gab es wohl noch nie so viel positives an einem Tag gefühlt

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich hab richtig viel gelacht, einen Kakao getrunken, war endlich beim wertstoffhof UND: als ich einkaufen musste (ja ja ich bin wahnsinnig am 23.12.) war einfach nix los im Laden! Also an sich ein echt guter Tag :halloweenyes:

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Der riesen Berg von Zeug hat ins Auto gepasst und ist jetzt auf den Weg zu meiner Schwester.

    Es wurde auch nichts vergessen. Drei Leute hatten jeweils einen eigenen Zettel was alles nicht vergessen werden darf. Das hats voll gebracht.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Meine Katze kriegt nochmal eine neue Therapie, die hoffentlich anschlägt und ihr noch ein bisschen schöne Lebenszeit schenkt. In zwei Wochen sehen wir dann weiter, ob die Therapie angeschlagen hat oder es nix mehr wird. Trotzdem ist da jetzt erstmal Hoffnung für mein Mäuschen.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • in der Dämmerung laufen gewesen, alleine,

    der Wald mit seinen Sturm-und Schneeschäden postapokalyptisch,

    auf beiden Seiten spiegelt sich der Himmel im Wasser, wie ein übergelaufener Malkasten, Coelinblau mit mangogelben Pfützen und Schlieren von Drachenfruchtrosa,


    dazu eine alte epische Anime-Playlist gehört

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!