Der Fluchthread

  • Na ja, wenigstens weiss ich es jetzt, aber toll ist es bei Weitem nicht. Irgend was ist immer.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Fuck! Warum tritt die Verzweiflung mir grade so in die Fresse?!


    "erhebliche Gewalt". Okay. Ich reiße die den Kopf an und scheisse dir in den Hals! Nein. Ich schlag dir so auf den Schädel, dass durch deine Rippen schaust wie ein Arschnasenaffe durchs Gitter. Besser. Momen. Ich trete Dir so in den Arsch das du meinen Schuh ausspuckst! So jetzt haben wr erhebliche Gewalt.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

    Einmal editiert, zuletzt von Requiem ()

  • Zitat

    Fuck! Warum tritt die Verzweiflung mir grade so in die Fresse?!


    "erhebliche Gewalt". Okay. Ich reiße die den Kopf an und scheisse dir in den Hals! Nein. Ich schlag dir so auf den Schädel, dass durch deine Rippen schaust wie ein Arschnasenaffe durchs Gitter. Besser. Momen. Ich trete Dir so in den Arsch das du meinen Schuh ausspuckst! So jetzt haben wr erhebliche Gewalt.

    was (erhebliche) gewalt is, is halt immer och ansichtssache, hängt och von der empfindung desjenigen ab, dessen meinung das is.

    ich mein, ich bin schon von nem psycho-doc gefragt wordn, ob ich gerad drohn wollt, wobei da für meinen geschmack nu echte keine drohung drin war. ich hab nur gesagt, dass ich dann mal echt wütend werd (was ich bisher net gewordn bin), wenn er wieder von meiner frage ablenken sollt.


    vll wars allerdings och anders gemeint, als des ofgefasst hast. von wegen ihr verhalten, was se nimmer unter kontrolle ham, könnt scheiße gefährlich für se selbst sein.


    ansonsten hasts anscheinend mit fäkalthemen, wennst gewaltfantasies hast. is mir schon ofgefallen. nur hab ich problems, das, was de beschreibst, mir vorzustellen … und hier gibst so nen kleinen, yo nenn es fimmel, dass och gewaltfantasies möglichst logisch und plausibel sein müssen. und wenn ich mir vorstelln soll, wie man jemand nen hals „anreißt“, um darin rinzuscheißen, is mir null klar, wie das funzen soll. is derjenige dann net schon längst tot oder nimmer bei bewusstsein, sodass er das in-den-hals-scheißen net mitbekommt? und selbst wenn er noch bei bewusstsein wär …ich mein, dann musste ja den kopf irgendwie hochklappen, damit de in seine speiseröhre oder luftröhre rinscheißen kannst (… willst ihn damit ersticken oder seinen magen mit deiner scheiße vollstoppen?). deswegen könnt er das net sehn, und ob er das fühlen oder riechen könnt, wenn die nerven durchgetrennt sind, is och fraglich.

    wennst jemand so ofn schädel haun willst, dass sein kopp durch seine rippen schaut … naja, eher is der schädel brei (und deine hand als allererstes, solang de keinen hammer zur hilfe nimmst), als dass das funzen könnt.

    wennste jemandn so in den arsch trittst, dass der den schuh ausspuckt … mal davon ab, dass wir das reich von reality nu endgültig verlassen ham … ich check gar net, was das bild ausdrücken soll? außerdem hättste dann deinen schuh verloren, und du hängst mit deinem nackten fuß in der gosche von dem. wollt ich nu echt net unbedingt ham, da präferier ich ne kugel, ne faust oder nen backstein in der fresse des andren.

    keine peilung, mich erinnern deine fantasies irgendwie an nen comic für kinder. sowas wie popeye, weißt?

    aber wenn dir diese fantasies gut tun und dabei helfen, deine verzweiflung nen ticken zu mindern, dann gilt: jedem tierchen sein pläsierchen. ich fand se jedenfalls of ihre art und weise witzig, och wenn och mir unter „erheblicher gewalt“ was komplett andres vorstell. wollt ich nur mal zurückgemeldet ham.


    Nun, auf ihre eigene Art und Weise sind sie zweifellos interessant, weil aufschlussreich, verraten sie doch manches über dich, wie wir meinen. Vielleicht würde es sich lohnen, darüber nachzudenken, warum es ausgerechnet diese Art Bilder sind, die du zeichnest bzw. in Momenten der Verzweiflung zeichnen musst?

    Um dir - möglicherweise - eine erste gedankliche Anregung zu geben (.. mit der du selbstverständlich das tun kannst, was dir beliebt und/oder wonach es dich verlangt): auffallend ist, dass du den Nahkontakt präferierst, der sich, so unsere Interpretation, allein nach deinen Regeln gestalten soll; ja sogar die natürlichen Gesetze sollen sich deinem Willen, der einem Bedürfnis entspringt, fügen, weil du die Ungewissheit eines realistischen Zusammentreffens nicht erträgst und vor dem anderen Angst hast. Welchem Bedürfnis? Nun, es scheint, als würde es sich hierbei um das Bedürfnis nach Nähe handeln; das Bedürfnis nach Kontrolle (qua der Ausübung körperlicher Gewalt) ist erstgenanntem untergeordnet und muss ihm dienen.

    Wie gelangen wir zu dieser Schlussfolgerung, gedachtest du doch Bilder erheblicher Gewalt zu zeichnen? Es ist nicht allein das unrealistische Moment, das R. ansprach, sondern ein anderer Umstand, der uns das Genannte annehmen lässt: mindestens beim ersten und dritten Bild platzierst du etwas im anderen, und zwar etwas, was dir gehörte, dir eigen war … und du darum - beim ersten im übertragenen Sinn, beim zweiten Bild konkret - gewissermaßen verlierst. Du möchtest und musst dich - trotz wie auch wegen deiner Angst - ganz und gar mit dem anderen verbinden, was dir nur gelingt, indem du einen Teil deiner selbst im anderen platzierst … erträgst indes nicht den Verlust von Eigenem, der damit einhergeht, weil zu wenig (Eigenes) von dir übrig bleibt.

    Kurzum: für unsereins imponiert deine Fantasie vielmehr als Ausdruck eines verzweifelten Bindungswunsches. Du bist willens (… und in gewisser Hinsicht auch fähig), für etwas Zuwendung sehr viel (… vielleicht zu viel?) von dir zu geben, einen hohen Preis zu zahlen.

  • Requiem

    yo, ich wusst doch, dass mir zumindest das eine irgendwie nen ticken bekannt vorkommt, konnts nur net greifen.

    tim und struppi hab ich btw immer ganz nice gefunden.

    und dass es zitate aus tarantino-filmen (keine peilung, aus welchen, weil ich fand kill bill echt nice, aber es würd mich stark wundern, wenn die zitate daraus stammen solltn) sind, bedeutet was für dich?

    bei gewaltfantasies bin ich für realismus … und für individualität sowieso, für die bin ich immer. naja, es sei denn, die individualität des einen is gegen meine und will meine net toleriern, dann hab ich was gegen sie, is ja logisch.


    Zitat

    Das sind nur geliehende Phantasien. Das sind Zitate aus Tarantino-Filmen.


    Das spielt für unsere Interpretation insofern keine Rolle, wie (zumindest in diesen Kontexten) kein Ding für sich steht, etwas an sich bedeutet. Die Bedeutung, die diese Zitate für dich haben, ist eine andere als jene, die sie für uns haben.

    Es ist die Beziehung, die die zu diesen Dingen hast, die ihre Bedeutung konstituieren und sie gewichten; insofern sagen diese Zitate etwas (nur) über dich aus, etwas (mehr oder weniger) Individuelles.

    Und spricht der Umstand, dass du sie entliehen hast, nicht vielmehr dafür, dass es dir an Eigenem mangelt und du dir Fremdes anzueignen suchst, während du auf der Suche nach Identität verzweifelt im Kreis läufst? Und wer im Kreis läuft, der muss die Richtung wechseln, weil - im Vergleich mit dem Weitermachen - jeder Richtungswechsel die Chance bietet, den circulus vitiosus zu durchbrechen … auch wenn jede Chance mit einem Risiko einhergeht.

    Es ist zumindest eine mögliche Perspektive … eine mögliche unter zahlreichen.

  • Sarai&andere


    Der mit dem Kopf und Hals ist aus Monty Python "Ritter der Kokusnuss"; Szene mit dem Schwarzen Ritter und der mit dem Schuh ist Jacky Brown.


    Ob die Wahl nun viel über meine Oerson Aussagt sei dahingestellt. Hatte einfach überlegt was so mal richtig "Abledern" könnte.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Zitat

    Der mit dem Kopf und Hals ist aus Monty Python "Ritter der Kokusnuss"; Szene mit dem Schwarzen Ritter und der mit dem Schuh ist Jacky Brown.


    Ob die Wahl nun viel über meine Oerson Aussagt sei dahingestellt. Hatte einfach überlegt was so mal richtig "Abledern" könnte.

    okay, mit den filmen kann ich nix anfangen, so ne komik is glaub net meins.

  • Man ist bereits so tief im Sumpf der Scheisse, wie soll man da jemals bloss wieder rauskommen?!

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Wenn ich das schon nur höre dreht sich mir der Magen um.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Scheiß Zahnfleischentzündung! Ich kotze gleich im Strahl. Alles was ich esse schmeckt instant nach Blut, weil das Zahnfleisch bei der leichtesten Berührung anfängt. Ich hasse das und ich hasse alles und das ist scheiße und bescheuert und der bescheuerte Zahnarzt nimmt mich auch erst am Donnerstag dran. Ich soll bis dahin aufpassen! AUFPASSEN?! Was denn das für eine Aussage? Selbst beim Wasser trinken fängt mein Zahnfleisch zu bluten an. Aufpassen! Witzig ist er. Aua.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!