Sagt etwas über den Username eures Vorposters.

  • Rhea war/ist doch die Göttin der Fruchtbarkeit und Mutterschaft wenn ich mich nicht irre. Ah und Rhea ist auch der zweitgrößte Mond des Saturn, ein Eismond.

    Ein vielgestaltiger Name also, mag ich.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • ich frage mich die ganzen Tage schon ob es männlich oder weiblich ist, ob es Lu oder Lü ausgesprochen wird, ist es vielleicht französisch? Oder Schwitzerdütsch? ...

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Ich liebe den Mond, der mich anstrahlt, wenn ich in der Finsternis Schritte gehe.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Mücken sind grundsätzlich ziemlich nervig :halloweenlaugh: aber hier ist der Beweis, dass es auch unglaublich tolle Mücken geben kann.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Ich mag Schmetterlinge. Wofür die Zahl wohl stehen mag? Ich stelle mir einen Schwarm aus 20 Schmetterlingen vor, vielleicht alle blaue, und sie glitzern. :halloweengrin:

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • ich frage mich die ganzen Tage schon ob es männlich oder weiblich ist, ob es Lu oder Lü ausgesprochen wird, ist es vielleicht französisch? Oder Schwitzerdütsch? ...

    Das Kürzel eines estnischen Namens, männlich, wie auch weiblich im finnischen und schwedischen Raum.

    Die Aussprache steht dir frei, gewohnt bin ich ein Zwischending zwischen (dem eigentlich richtigeren) Lo und Lu (das den Leuten beim Lesen des Kürzels logischer und im Sprechen leichter zu fallen scheint).

    Ach, da gibt's kein richtig oder falsch :) Ich reagiere sicher auch auf das französische Lü.


    Neulich habe ich erfahren, dass es eine weitere Bedeutung oder Herleitung aus dem Albanischen geben soll, die ich sehr schön finde.. aber da hab ich bisher noch nicht weiter recherchiert.

  • Nachtrag zu/für Rhea, um die Regeln des Threads einzuhalten:


    Die Göttin der Erde, Fruchtbarkeit und Mutterschaft, hab ich mal gelernt. Kenne da also nur das Mythologische..

    Ich mag den Klang und dessen Wirkung.


    (Obwohl Mücke mich tatsächlich kurz zum schmunzeln gebracht hat.)

  • Keine Ahnung wer dran ist.


    Lue. Im ersten Moment eher einfach. Aber dann frage ich mich, was steckt hinter dieser im ersten Moment einfachen Wahl? Also doch etwas geheimnisvolles!

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Erinnert mich total an Harry Potter. Dort wird der Spruch verwendet um einen Irrwicht (welcher sich in die größte Angst der Person verwandelt) in etwas lustiges zu verwandeln. Ich mag die Idee des Namens :halloweenyes:

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • ...erscheint mir lieb und es freut mich, dass die Fee online ist :halloweenhappy:

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!