Unitymedia: Ohne Widerspruch werden Kunden zum WLAN-Hotspot

  • Um sein ehrgeiziges Ziel von 1,5 Millionen WLAN-Hotspots bis Ende des Jahres zu erreichen, greift Kabelnetzbetreiber Unitymedia zu Mitteln, die unter anderem Verbraucherschützern gar nicht gefallen. Ohne Widerspruch werden Privatrouter zum öffentlichen Zugang.


    Weiterlesen auf: http://winfuture.de/news,92320.html

  • passt doch zu dem allgemeinen zustand
    ohne rücksicht auf verluste
    zum jotzen
    bin so froh sat-empfang zu haben
    kabel is scheiße
    111 Sender immerhin über Astra mit Sky hab
    das hätte ich über Kabel never
    ich sehs ja bei Leutz die Kabel haben
    und SAT ist umsonst - Kabel muss man jeden Monat bezahlen
    und es kotzt mich auch an das wenn man in nem Haus wohnt nicht einfach mal eine Sat-Anlage aufn Balkon stellen kann.... OHNE zu Fassade die zu misshandeln....
    nein man soll das scheiß Kabel konsumieren
    da wundert es mich nicht das die zu solchen Mitteln greifen und nein ich will kein HotsPot anbieten mit meinem Anschluss....


    grrrr
    Mach Vodafone (ex Kabel Deutschland) so ein Mist eigentlich auch oder ist das nur bei UM so?
    Und das Anschlüsse gedrosselt werden is genau so dumm.

  • Der Grundgedanke ist eigentlich gut. Leider kann man das von der Umsetzung so gar nicht behaupten. Jeder Kunde sollte zumindest gefragt werden, statt irgendwelche Fristen zum Widerspruch auferlegt zu bekommen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Im Prinzip gut, im Prinzip würde ich mein WLAN auch gerne jedem aus dem Haus zur Verfügung stellen, da jeder Mensch Internetzugang haben sollte.
    Problematisch sind vor allem die Störerhaftung (übernimmt in dem Falle Unitymedia) und Sicherheitsbedenken...auch wenn ein gesondertes Signal bereitgestellt wird: Wenn entsprechend versierte Nutzer per Paketsniffer Zugang zum Router und/oder Zugang zu allen anderen angeschlossenen Endgeräten bekommen, ist Polen offen.


    Was absolut nicht geht: Laut Geschäftsbedingungen dürfen Kunden dann zukünftig auch nicht mehr nach Gutdünken die Router vom Stromnetz nehmen, da ja der Hotspot bereitgestellt werden soll. Wenn ich aber für 2 Wochen in den Urlaub fahre, muss kein Router bei mir laufen, da muss ich nicht Energie und Geld zum Fenster rauswerfen.

  • Der Grundgedanke ist eigentlich gut. Leider kann man das von der Umsetzung so gar nicht behaupten. Jeder Kunde sollte zumindest gefragt werden, statt irgendwelche Fristen zum Widerspruch auferlegt zu bekommen.

    eben ja aber der zweck heiligt eben die mittel NICHT :Halloweenangry:




    Was absolut nicht geht: Laut Geschäftsbedingungen dürfen Kunden dann zukünftig auch nicht mehr nach Gutdünken die Router vom Stromnetz nehmen, da ja der Hotspot bereitgestellt werden soll. Wenn ich aber für 2 Wochen in den Urlaub fahre, muss kein Router bei mir laufen, da muss ich nicht Energie und Geld zum Fenster rauswerfen.

    Ja oder was ist wenn man in der Klinik ist.
    Hatte da den Router ja auch aus.
    Wie Crow das schon beschrieben hat.... boah das regt mich sooooo auf! :halloweensuprised:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!