Ich frage mich...

  • Also es braucht in jeder Beziehung, sei es nun eine Partnerschaft oder eine Freundschaft, immer einen Initiator. Das ist derjenige, der Gespräche und Vorhaben anstößt. Menschen gewöhnen sich daran und melden sich nicht, weil du das ja immer tust. Das heißt aber nicht zwingend, dass sie sich nicht für dich interessieren. Das wäre nur der Fall, wenn du sie nicht anschreibst/anrufst und sie sich irgendwann nicht mehr melden. Aber das mit dem Initiator ist halt leider so ein Knackpunkt, wo viele Freundschaften auseinander gehen.


    Bei mir und meinem besten Freund ist es so, dass wir uns 2 Jahre nicht bei einander melden. Aber wenn er jetzt anruft und sagt, dass er mich braucht, setze ich mich sofort ins Auto und fahre die 600 km zu ihm. Und ich weiß, er würde das selbe für mich tun. Ich denke daher, dass jeder Mensch den Wert zu einer Person auf andere Weise zeigt. Das ist so ähnlich wie bei den 5 Sprachen der Liebe. Nur halt auf Freundschaften bezogen.

  • ...wie manche Menschen auf die Idee kommen dass es sowas wie einseitig ausbeutende Beziehungen nicht geben würde. Ich würde sogar sagen 90% aller zwischenmenschlichen Beziehung sind von genau dieser Art.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • ...wieso mir immer erst nachdem ich das Päckchen fertig zugeklebt habe, einfällt was das eine Ding war was mir die ganze Zeit nicht eingefallen ist, was da drin noch fehlt.

    Oh man ey wie ich das hasse. Irgendwie passiert das gefühlt echt jedes mal.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • ...wie viel Kapazität ein Hirn wirklich hat. Und was passiert wenn die ausgereizt ist? :Halloweenshocked:

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • ...was das für eine abartige Sucht ist und warum ich aus der Nummer einfach nicht rauskomme. Und ob das für immer so weiter gehen wird. :halloweensigh:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Warum ich noch nichts von dir gehört hab?

    Du wolltest dich doch Ende Oktober melden und sagen, wie es weitergehen wird.

    Muss ich mir Sorgen machen?

    Ich will jetzt auch nicht schreiben und ungeduldig rüberkommen...

  • Warum man sich immer bekämpfen und niedermachen muss. Kein Wunder, das dies Kopfschmerzen hervorbringt.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Was mit mir nicht stimmt. Nun habe ich mich auch noch am Backofen verbrannt, obwohl ich schon eine lange Zange verwendet habe. Kunststück vom Feinsten :facepalm:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • ...ob ich mich jemals noch mal wieder auf die Suche nach einem Therapieplatz machen werde oder ob es grundsätzlich eh keinen Sinn hat.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • ... ob ich mir zum Jahreswechsel eine neue Therapeutin suchen sollte, oder ob es dann vorbei sein wird... Anfang des Jahres hieß es, ich hätte noch ein Jahr Zeit, danach wäre ich "zu alt" und würde nicht mehr in die "Altergruppe" passen...


    Ein Leben kann man ohnehin nur einmal leben.
    Warum soll es für mich keine Chance geben?
    Es hat keinen Sinn, wenn man nicht sagt.
    "Hey Welt, ich bin, was ich bin."

  • Wie dieses Jahr der Geburtstag vertragen wird. Er wird aus Rücksicht der Familie nicht ignoriert. Wie sozial :erschießen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!