Papier oder Plastik?

  • Ich steh auf Plastik und Digitales. Ich lese auf dem Tablet, meistens Krimis bzw. Psychothriller. Warum sollte ich die alle in Papierform lagern? Bei Sachbüchern wäre es etwas anderes, da schaut man ja auch noch öfter mal rein und die dürfen dann auch aus Papier sein.

  • Ich mag den Geruch eines Buches, und das Geräusch was es beim Umblättern macht, wie das Buch gestaltet ist (Cover) und eventuelle Illustrationen.

    Ohja!! ich liebe den Geruch von Büchern.. und das Rascheln.. hmmm das ist so schön :)


    Hab mir extra mal ein Tablet für Ebooks gekauft. 1x getestet und seit dem liegt das Ding unbenutzt in einer Kiste ... totale Verschwendung..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Während eines Klinikaufenthaltes hatte eine andere Patientin so ein Tolino, was sie mir öfter verlieh. Das war schon irgendwie praktisch, weil es so leicht war und gleichzeitig eben so viele Bücher verfügbar waren. Man ist da ja eingeschränkt bei einem Klinikaufenthalt und kann da nicht mit einer halben Bibliothek hinrennen.

    Auf der anderen Seite hatte das nicht wirklich die Literatur, die mich interessiert, sondern ich las halt dann Krimis.


    Aber wirklich anfreunden kann ich mich damit nicht. Wenn ein Buch/Gedicht für mich wichtig ist, dann brauch ich das in Papierform. So geht es mir auch mit Musik oder Filmen. Alles, was für mich wirklich von Bedeutung ist, wird letztlich als Cd/Vinyl oder Dvd/Bluray angeschafft.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Ganz klar Team Buch. Hatte mal einen E-Book Reader, hatte selten solche Aggression gegen Technik. Ich brauche den Geruch von Druckerschwärze, frischen Seiten. Und an nichts klebt so gut Erinnerungen wie an Buchseiten. Jedes Mal, wenn man das Buch wieder öffnet erzählt es nicht nur die Geschichte sondern auch wann man das Buch das erste mal gelesen hat, wie es einem damals ging :halloweenshame: Ihr merkt schon. Ich bin eine Liebhaberin von klassischen Büchern. Am liebsten im klassischen Einband und nicht nur diese dünnen Taschenbücher.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Also ein richtiges Buch fühlt sich ganz klar besser an aber ich muss sagen ich persönlich finde meinen Tolino e Reader einfach praktischer. Er nimmt nicht viel platz weg, ich hab meine ganzen bücher immer dabei und er ist beleuchtet. Ich lese gerne auf meinem tolino :halloweenyes:

    (Ich habe den tolino Shine 3)

    Ohne Liebe ist alles nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!