Ich bin traurig weil...

  • @Sternenkind
    Das stimmt nicht...
    Du bist ein kostbares und liebenswertes Sternchen :umarmen:
    Wie kommst du nur auf den Gedanken deine Existenz würde alle unglücklich machen?
    Ich glaube hier sind viele die sich freuen dich online zu sehen...ich bin einer davon :halloweenyes:
    :gutenacht::gutenacht2::gutenacht3:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • weil ich tief enttäuscht wurde und außerdem bin ich doch sowieso so gut wie unsichtbar, auch hier im Forum, leider.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • ... eine mir sehr nachstehende Person eine sehr schlechte Diagnose bekommen.. mein Gott ist dieses Leben zum Kotzen. Es ist so dermaßen ungerecht..

    Wenn du nicht fliegen kannst, renne.
    Wenn du nicht rennen kannst, gehe.
    Wenn du nicht gehen kannst, krabble.
    Aber was auch immer du tust, du musst weiter machen.
    :eule:

  • ... ich streit mit meinen engsten Freunden hasse und Angst habe alleine dazustehen.

    Father tell me, we get what we deserve. - Oh we get what we deserve.
    And way down we go. - Way down we go.

  • ...Ich alles falsch mache obwohl ich nur versuche es richtig zu tun.

    "We are going to die, and that makes us the lucky ones

    Most people are never going to die because they are never going to be born
    The potential people who could have been here in my place
    But who will in fact never see the light of day“

    ~Nightwish

  • ...Ich alles falsch mache obwohl ich nur versuche es richtig zu tun.

    Lieber Frédéric,


    machst di wirklich alles falsch?


    Oder siehst du das vielleicht zu negativ?
    Wenn an dieser Vermutung etwas dran wäre,
    könnte das vielleicht daran liegen , dass es
    vielleicht auch in deinem Fall Menschen gibt, die an allem herum nörgeln
    oder dass unsere Leistungsgesellschaft generell uns so unter Druck setzt,
    dass man denken kann, man würde alles falsch machen?


    Ich habe Tage, da bin ich nicht so wirklich zufrieden mit dem was ich mache,
    obwohl ich die Dinge, die ich vorhabe, eigentlich aus meiner Sicht ordentlich mache. Warum bin ich dann unzufrieden?


    Ich glaube, dass das mit einem Zwangsverhalten zu tun haben könnte, das
    m.E. für unseren Zeitgeist typisch ist. Immer soll da noch ein bisschen mehr raus gekitzelt werden, obwohl man auch sagen könnte, dass es so wie es ist eigentlich passt. Seit ich das so sehe, geht es mir etwas besser.
    Ich weiß nicht, o es da Gemeinsamkeiten mit deinen Lebensumständen gibt,
    aber vielleicht spielt da auch so ein allgemeiner Stress mit rein?


    Liebe Grüße-Thomas

  • hey lieber Thomas/ @Kleinlok


    Erstmal freu ich mich über die Liebe antwort und die Denkanstöße.


    Du hast recht mit dem was du sagst. Es liegt wohl auch an meinem Umfeld. Allerdings ist es auch meine Wahrnehmung und ich sehe einige die tatsächlich sehr negativ. In dem Fall meinte ich vorallem dass ich alles falsch mach weil ich mir wegen jeder Kleinigkeit die allergrößten gedanken mach. Und dann Steiger ich mich da rein.


    Naja ich werde früher oder später damit umgehen lernen :) Liebe grüße
    Freddy (w)^^

    "We are going to die, and that makes us the lucky ones

    Most people are never going to die because they are never going to be born
    The potential people who could have been here in my place
    But who will in fact never see the light of day“

    ~Nightwish

  • Lieber Freddy,


    es freut mich, wenn du was mit meiner Antwort anfangen kannst.
    Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir Menschen uns nicht da verrückt machen (lassen), wo es nichts bringt. Ich z.B. bin vielleicht als Kind dann doch zu sehr zum Perfektionisten erzogen worden, wo mir dann irgendwann dieser Perfektionismus als überflüssig erschien bzw. ich diesen als überdrüssig empfand.


    ich habe nichts gegen Leistung, aber ich will mich nicht mit guter Leistung liebkind machen. Ich bin, genauso wie du und jede/r andere auch so als Mensch wertvoll genug und ich sehe es nicht ein, dass ich vorwiegend erst dann was gelte, wenn ich Leistung zeige. Genau das letztere wird aber in unserer Gesellschaft permanent erwartet und das, obwohl wir hier in einem enormen materiellen Überfluss leben.


    Diese Leistungserwartung kann zwar m.E. psychologisch erklärt werden, vermutlich ist der Mensch auf Grund der Evolution daraufhin geprägt, nach einer möglichst hohen Leistung zu streben. Dieses Streben könnte erst dem Überleben und dann einem verbesserten Leben gedient haben. In den hoch entwickelten Gesellschaften unserer zeit hat sich der Lebensstandard dermaßen gesteigert, dass das Leistungsdenken schon teils sehr absurde Züge angenommen hat. Das kann man sicher jeweils individuell anders sehen, aber ich sehe es als grundsätzlich bedenklich, wenn der Leistungsgedanke überbetont wird. Schließlich gibt es noch andere wichtige, wenn nicht wichtigere Schwerpunkte im Leben und wenn diese dann wegen einem übertriebenen Leistungsdenken ins Hintertreffen gelangen, dann kann das der Seele schaden. Das kommt leider m.E. oft vor.


    Ich bin wertvoll, auch wenn ich mal eben keine Leistung zeige. Das sollte für jeden Menschen gelten. Ich leiste schon was gerne, aber dann wegen der Sache und nicht um mir das Sympathien erwerben zu können, die ich angeblich nur bekomme, wenn ich fit bin und was leiste. Jeder von uns ist schon mal so wertvoll genug wie er/sie da ist.


    Liebe Grüße-Thomas

  • ich immer wieder dort ankomme, wo ich angefangen habe. Glaub schon fast ich bin in nem scheiß "täglich grüßt das Murmeltier" Film

    Schwarzmalen is toll...wenn man Gold draufklatscht.

  • ...Ich mich immer im Kreis drehe :greypech:
    ...Ich mich gerade so einsam fühle
    ...Ich nicht weiß wie ich mit dem Chaos in meinem Kopf klarkomme
    ...Ich das alles nicht mehr schaffe



    ...Es so unfair ist das Die Gesetze geändert wurden :stoppdenirrsinn:


    .. ich die Smileys von hier vermissen werde :Bat7:

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!