Was macht ihr beruflich?

  • Offiziell bin ich Arzt. Gefühlt bin ich Schreibkraft mit gelegentlichem zwischenmenschlichen Kontakt.


    Der Beruf ist Fluch und Segen zugleich, aber ich möchte ihn nicht missen.


    Ich hatte früher einen kaufmännischen Beruf und dahin will ich bestimmt nicht zurück.

  • Ich arbeite seid über 3 Jahren nun in Teilzeit als "Content Manager" für den Internetauftritt einer Firma. Nebenbei vertrete ich auch ab und zu eine Kollegin, dann habe ich eher eine klassisch kaufmännische Tätigkeit, sprich Kundenkontakt am Telefon, Bestellvorgänge abwickeln, Rechnungen ausstellen etc..


    Vollzeit dagegen habe ich mein Informatik Studium. Ist manchmal schwierig da keine zeitlichen Überschneidungen zu haben, aber was will man machen.

    Ich will ein Garten sein, an dessen Bronnen
    die vielen Träume neue Blumen brächen,
    die einen abgesondert und versonnen,
    und die geeint in schweigsamen Gesprächen.


    Und wo sie schreiten, über ihren Häupten
    will ich mit Worten wie mit Wipfeln rauschen,
    und wo sie ruhen, will ich den Betäubten
    mit meinem Schweigen in den Schlummer lauschen.


    Rainer Maria Rilke, 31.12.1897, Berlin-Wilmersdorf

  • Ich hab vor einiger Zeit ein Studium der Rechtswissenschaften angetreten. Welches zwar interessant ist, aber mir viel zu stressig und die äußeren Umstände sind auch nicht so geil.


    Also bin ich seit Mitte November dabei mich umzuorientieren. Ich such grad nach einem Nebenjob und hab mich nochmal auf ne Ausbildung im Krankenhaus beworben (was ich eigentlich schon davor machen wollte, aber dann gedacht hab ich probiere erstmal studieren aus).Mal schauen wer mich hier nimmt.Klinikum hier vor Ort wäre mir am liebsten weil dort alles unter einem Dach ist. :)


    "So paradox wie das Leben auch wenn du längst nicht mehr kannst
    Trinkst du immer weiter, ziehst du immer weiter
    Nimmst du immer weiter diese Pillen bis dein Blick versteinert