Was macht ihr beruflich?

  • Offiziell bin ich Arzt. Gefühlt bin ich Schreibkraft mit gelegentlichem zwischenmenschlichen Kontakt.


    Der Beruf ist Fluch und Segen zugleich, aber ich möchte ihn nicht missen.


    Ich hatte früher einen kaufmännischen Beruf und dahin will ich bestimmt nicht zurück.

  • Ich arbeite seid über 3 Jahren nun in Teilzeit als "Content Manager" für den Internetauftritt einer Firma. Nebenbei vertrete ich auch ab und zu eine Kollegin, dann habe ich eher eine klassisch kaufmännische Tätigkeit, sprich Kundenkontakt am Telefon, Bestellvorgänge abwickeln, Rechnungen ausstellen etc..


    Vollzeit dagegen habe ich mein Informatik Studium. Ist manchmal schwierig da keine zeitlichen Überschneidungen zu haben, aber was will man machen.

    Ich will ein Garten sein, an dessen Bronnen
    die vielen Träume neue Blumen brächen,
    die einen abgesondert und versonnen,
    und die geeint in schweigsamen Gesprächen.


    Und wo sie schreiten, über ihren Häupten
    will ich mit Worten wie mit Wipfeln rauschen,
    und wo sie ruhen, will ich den Betäubten
    mit meinem Schweigen in den Schlummer lauschen.


    Rainer Maria Rilke, 31.12.1897, Berlin-Wilmersdorf

  • Ich hab vor einiger Zeit ein Studium der Rechtswissenschaften angetreten. Welches zwar interessant ist, aber mir viel zu stressig und die äußeren Umstände sind auch nicht so geil.


    Also bin ich seit Mitte November dabei mich umzuorientieren. Ich such grad nach einem Nebenjob und hab mich nochmal auf ne Ausbildung im Krankenhaus beworben (was ich eigentlich schon davor machen wollte, aber dann gedacht hab ich probiere erstmal studieren aus).Mal schauen wer mich hier nimmt.Klinikum hier vor Ort wäre mir am liebsten weil dort alles unter einem Dach ist. :)


    "So paradox wie das Leben auch wenn du längst nicht mehr kannst
    Trinkst du immer weiter, ziehst du immer weiter
    Nimmst du immer weiter diese Pillen bis dein Blick versteinert
    Und jeder weiß das Leben ist nicht gerecht oder fair
    Jeder kriegt das was er verdient, der eine weniger, der andere mehr
    Hand aufs Herz wer will nicht ein bisschen Blitzlicht
    In dieser kurzen Lebenszeit die eigentlich ein Witz ist!"
    -Kauz-


  • und hab mich nochmal auf ne Ausbildung im Krankenhaus beworben (was ich eigentlich schon davor machen wollte, aber dann gedacht hab ich probiere erstmal studieren aus).Mal schauen wer mich hier nimmt.Klinikum hier vor Ort wäre mir am liebsten weil dort alles unter einem Dach ist. :)


    Wenns in der Pflege ist, überlegs Dir gut, die Arbeitsbedingungen sind kein Zuckerschlecken und werden nicht besser. Dank DRG-System können Krankenhäuser nicht mit Leistung oder Qualität punkten, sondern nur mit Kostensenkung (daher auch die Zustände). Was das für den Stellenschlüssel für Ärzte und Pflegepersonal bedeutet, muss ich ja nicht sagen. Einzig in der Verwaltung wird meiner Beobachtung nach selten gespart...

  • ich bin sozialarbeiterin/Sozialpädagogin.ich arbeite sowohl als intensivbetreuerin für Kinder und Jugendliche,sowie in der ambulant flexiblen erziehungshilfe und im ambulant betreuten Wohnen für abhängige

    "There`s something cold an blank behind her smile. She`s standing on an overpass in her miracle mile."

  • Gelernt habe ich:
    - Bäcker & Konditor


    Zum Tech. Zeichner - Mashinen- U. Anlagentechnik
    Umgeschuld



    Und jetzt bin ich einer 1,- Euro-Maßnahme durch den Jobcenter in einem Sozialem Kaufhaus der noch bis ende April 2018 geht.

  • Momentan bin ich in einer betreuten Arbeit für psychisch Kranke.....als Bauarbeiterin!

    Es war einmal, vor langer Zeit.......

    Ich stehe zum Alten Glauben....Niemand kann mir meine Götter rauben !!!

  • Hey hier kommt noch eine Gsundheits-und Krankenpflegerin.
    Bin seid 1999 examiniert und arbeite auch heute noch in dem Beruf. Aber langsam habe ich das Gefühl ich steuer dem Burn out entgegen. Ich kann nicht mehr.

    Das Leben ist hart und ungerecht. :ergeben:

  • Ich frag mich hier in dem Laden eher "was mache ich beruflich eigentlich NICHT?" ... :facepalm:
    Mädchen für alles trifft's echt ziemlich gut und zu den Tätigkeiten, die am Ende des Tages tatsächlich auch in der Stellenbeschreibung stehen, kommt man meist gar nicht erst.
    An sich schimpft sich das Ganze dann "Assistenz der Geschäftsleitung".

    It's rather easy to shine in the light. But to glow in the dark - that's mastery!

  • EU Frührentnerin
    Leider schon seit 2008....
    Aber ich mache neben bei Heimarbeiten und verkaufe meine Sachen...
    Macht auch Spaß und fordert mich etwas...ansonsten genieße ich einfach meine Zeit, sofern ich dazu komme

    RIP Mom, 25.05.2017 - Schau nach vorne und niemals zurück -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!