Worte an verstorbene Menschen

  • Am Abend kam die Nachricht samt Bild: dein Grabstein ist nun an Ort und Stelle.

    Trauer, Hoffnungslosigkeit, Hass..aber auch der sehnlichste Wunsch, wenn beim letzten Treffen eine Umarmung von meiner Seite möglich gewesen wäre. Dazu dann die größten Vorwürfe, es nicht gekonnt zu haben. Deine letzten Worte klingen noch im Schädel, obwohl die am 24.8.21 bereits kamen.


    Und doch bleibt nur noch gen Himmel zu sagen: Verzeih bitte für meine Fehler.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • GANDALF...... SNOWFLAKE.... Ich habe auch keine Lust mehr,warum habt ihr mich alleine gelassen? :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Mein lieber J.

    Nähe und Distanz wird von uns verlangt, aber das ist schon schwierig, wenn man Tag um Tag, Monat um Monat, 24/7 die Pflege übernimmt. Du warst einer der jüngsten in meiner Wohngruppe und als Leitung dieser Gruppe habe ich wirklich mein bestmöglichstes getan und ich glaube, das hast du auch gemerkt. Wir haben viel gelacht, manchmal aber auch gestritten; dein Sturschädel war nicht von schlechten Eltern. Ich war gern deine Pflegerin - auch wenn ich schlussendlich nicht geblieben bin. Du hast mir aber laufend über U. Grüße ausgerichtet, hast die Kommunikation aufrechterhalten. Das hat mich sehr gefreut. Du warst einer von den Guten und es ist schade, so schade, dass dich die MS so lange vor deiner Zeit dahin gerafft hat. Ich hoffe sehr, dass du jetzt von allem erlöst bist. Von Schmerz und Leid. Ich weiß, dass du es gehasst hast in diesem kaputten Körper zu stecken, wo du doch so jung warst. Jetzt hoffe ich, ist es besser!

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Ich vermisse euch sehr... Wie gerne würde ich mal wieder sagen, dass ich zu Oma oder Opa fahre... Wie gerne würde ich mit I. wieder einfach losfahren und shoppen gehen oder über alles reden... Es ist seltsam keine Großeltern mehr zu haben...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • Es ist nicht möglich, den Tag morgen an dich zu denken. Allein die Werbung überall deswegen ist ein unglaublicher Trigger.

    Es wäre schön, wenn es andere Gefühle auslösen würde, aber das tut es nicht.


    Noch schöner wäre es, wenn es positive Gedanken an dich geben würde. Aber derzeit ist alles in Bezug auf dich nur negativ.


    Momentan sind alle Erinnerungen an dich das reinste Gift.


    Sorry for not sorry :halloweenno: :halloweensigh:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Meinen lieben Gandalf, ach wärst du doch bloß hier....

    Ich vermisse dich ganz doll... :herz:

    Es ist nicht deine Aufgabe, die Zukunft vorherzusehen,
    sondern sie zu ermöglichen.

  • So ma. , spukt mal wieder in meinem Kopf rum...

    Du hast mich damals zu euch geholt, als Hauptmann..

    Du hast von Anfang an alles richtig gemacht mit mir..

    Ich war fast jeden Tag bei euch zu Hause..

    Aber immer wenn wir irgendwie,..die eiskalten eifersüchtigen Blicke deiner Frau..

    Spielemesse Dortmund, Hölle! So viele Menschen auf so engen Raum, du hast den Arm um mich gelegt, und es funktionierte..

    Essen kettwig..Mittelaltermarkt Ausgerechnet da kam uns Merlin entgegen.. Du hast mich sofort weggezogen..



    Tja, zu Lebzeiten war deine Ehefrau eifersüchtig, und Dann hat deine ach so Liebende Frau eine Woche nach deinem Tod alles von dir verkauft und zu Geld gemacht und ist abgehauen, nicht mal um das Grab wurde sich gekümmert...

    Sie hätte fragen können, ob jemand etwas behalten möchte, sie hat sogar...verkauft...ich hätte es niemals aus der Hand gegeben, nicht einen Tag..

    Tja, aber bevor sie abgehauen ist, kamen noch sehr unschöne Dinge, sie wurde sozusagen zu meiner endgegnerin..

    Die Gruppe gibt es heute nicht mehr, es zerbrach alles ohne dich.


    Tja zwei Herzinfarkte im Alter von 23..der zweite..


    Ich vermisse dich und die schönen Zeiten..

    Es ist nicht deine Aufgabe, die Zukunft vorherzusehen,
    sondern sie zu ermöglichen.

  • Du hast sehr bald Geburtstag. Und fehlst noch immer unglaublich. Ich will versuchen, dass ich an deinem Geburtstag dich besuchen fahre und dir Gerbera mitbringe.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • An dich wird heute besonders gedacht. Dein 13. Geburtstag, den wir nicht mehr zusammen feiern können.


    Du fehlst einfach noch immer extrem.


    Feier mit all denen, die schon bei dir sind.


    Habe dich lieb.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • M. ich kann nicht in Worte bringen, wie sehr du mir fehlst! Dabei hast du gesagt, ich soll nicht aufgeben.

    Ich das Team nicht vorzeitig verlassen darf! Und du? Stirbst einfach so.. Why!?

    Danke, dass du ein Stück meinen Weg mitgegangen bist, wir uns ohne Worte verstanden haben..

    Du immer gespürt hast, wann du dich melden musst. So jemanden find ich nie wieder.:-(

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

  • Es ist schon makaber in einer Situation zu sein, wo man zu seiner eigenen Beerdigung geht, die ganz still und heimlich stattfindet. Wer würde schon verstehen, dass man sein altes Selbst überwindet und eine neue Person aus der alten entsteht. Es ist fast so wie die Transition von einer Raupe in einen Kokon in einen Schmetterling. Oder eine Blume, die aus einer verwelkten Blume neu erblüht. Ich habe es auf jeden Fall getan und mehr altes Selbst begraben. Bye bye old Rhea.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Lieber W. „G.“…letzte Nacht erreichte mich nun die Nachricht, dass du diese Welt verlassen hast. Ich kann es noch immer nicht glauben. Du warst so ein lieber Mensch gewesen. Auch, wenn es zuletzt keinen Kontakt mehr gab, bestürzt es mich doch sehr.

    Ich hoffe, dass du nun in einer für dich besseren Welt bist.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich muss ehrlich sein: es geht nicht, da drum herumzukommen, dich einerseits zu hassen für alles, was schief gelaufen ist. Was du gesagt hattest, ich…und dass du am Ende uns verlassen hast.

    Andererseits ist da aber auch die unendliche Trauer, dass du nicht mehr da bist. In zwei Tagen ist es soweit: das letzte Telefongespräch sind dann exakt zwei Jahre her. Fünf Tage später warst du tot. Keine Möglichkeit mehr, dir nochmal zu sagen, dass ich dich trotz all unserer Fehler liebe. Durch dein vorzeitiges Verlassen ging es nicht mehr, dich ein letztes Mal zu umarmen. Die letzte Chance hatte ich verpasst, ohne es zu wissen. Du ahnst gar nicht, wie der Selbsthass deswegen hochgeht. Gerade jetzt.


    In der Nähe klappte es mit uns nicht, auf Entfernung schon. Paradox, sollte es doch eigentlich anders gewesen sein.


    Ich komme nicht umhin zu sagen: es tut mir unfassbar leid, wie alles gelaufen war. Und es tut mir leid, dass die Gefühle so unterschiedlich sind. So gegensätzlich.


    Sorry für alles. Auch dafür, dass ich dir das so nie sagen konnte.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!