Worte an verstorbene Menschen

  • Lieber P.,


    ich hoffe sehr, dass Du gut angekommen bist, an dem Ort, den Du Dir erwünscht hast. Und ist es so, wie Du es Dir vorgestellt hast ? In der Ewigkeit ? Eine Woche ist es erst her, dass Du gegangen bist, mein Freund, mein Seelenfreund. Ich rede ganz oft mit Dir, hörst Du mich ? Kannst Du hören, was ich Dir alles sage ? Verdammt, ich vermisse Dich so sehr ! Ich versuche, Dich in mir lebendig zu halten. Ganz viele Erinnerungen kommen in mir hoch. Weißt Du noch, als wir in einer sehr nassen Wise mit dem Auto hängen geblieben sind ? Ich habe Dich in die Kapelle beten geschickt und bin selbst zum Bauern gegangen und habe gefragt, ob er mich rausziehen kann.
    Anschließend habe ich Dich wieder eingeladen ... mei, wir haben ausgesehen ! Eine Zeit danach konnten wie darüber lachen, aber als wir in der Situation steckten, war ich mega angespannt. Das ist nur eines unserer gemeinsamer Erlebnisse. Wir haben viel miteinander erlebt in all den Jahren. Ich durfte viel von Dir lernen.
    Als Du so krank geworden bist, war abzusehen, dass Deine Tage gezählt sind. Anfangs wollten wir es nicht sehen, doch dann konnten wir es nicht mehr übersehen !
    Danke, dass wir immer ganz offen darüber geredet haben. Dass Du Dich mir vollkommen anvertraut hast.
    Den letzten Weg durfte ich nicht mit Dier gehen, das hat mir sehr weh getan. Doch ich wusste, warum es nicht möglich war. Aber Du hast es möglich gemacht, dass wir uns noch zwei mal sehen konnten. Das rechne ich Dir sehr hoch an. Kurze Zeit später bist Du gegangen. Du bist heim gegangen, zum Vater. Das war mein einziger Trost ! Ich hoffe, Du bist dort gut aufgenommen worden. Im letzten Therapiegespräch warst Du da, wir haben es beide gespürt. Es war traurig und so schön. Wie kann das beides gleichzeitig sein ?


    Ich bitte Dich von Herzen, P., geh niemals aus meinem Herzen weg ! Und lass mich Deine Anwesenheit immer wieder spüren. Besonders dann, wenn ich mal wieder das Gefühl habe, dass die Verbindung unterbrochen ist.
    Bleib bei mir, bleib in meinem Harzen. Mein Seelenfreund, Du bist das beste, was mir in meinem Leben passiert ist ! Danke, dass ich gelassen sein darf, weil Du jetzt bei unserem Herrn bist.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Heute eine ganz besondere Kerze für dich Mom. Du fehlst und an so einem Tag wie heute, trage ich es ihnen nach, dass ich mich nicht von dir verabschieden konnte

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Warum hast du mich nur allein gelassen mit all dem?

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Liebe S.
    Du bist so früh, viel zu früh von uns gegangen. Wir haben gerade darüber gesprochen wie L. oft mit dir Geburtstag gefeiert hat und eure tollen Erlebnisse. Du wirst hier auf dieser Erde fehlen (physisch) und doch bist du da. In unseren Herzen bist du. Danke, dass wir dich kennen lernen durften und ein Stück deines Lebens begleiten durften.

  • Es tut mir so leid,dass ich nicht bei dir sein konnte als du gestorben bist :halloweensad:
    Ich hoffe,dass es dir jetzt gut geht.Ich kann mir gar nicht vorstellen,dass du nie mehr wieder kommst....

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Unser Verhältnis wurde immer besser, du hattest mich sogar diesbezüglich im letzten Telefonat deshalb noch gelobt. Und nun? Nun bist du fort für immer. Aber dein Sarg ist schön geworden. Sagt sogar Oma. Hätte dir gefallen. Du hättest noch so viel machen können, nein…sogar sollen…nun geht es nicht mehr. Aber dein Mann P. hat sich heute schon zu Weihnachten bei uns angemeldet. Wenn er wirklich kommt, wäre es sehr schön.


    Du wirst schmerzlich vermisst, Mama.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich vermisse Dich sehr,verstehe aber,warum Snowflake und Du diese Welt verlassen habt.Warum habt Ihr mich nicht mitgenommen?Längst überfällig?:schulterzucken::traurig2::unglücklich::weinen:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich vermisse Dich sehr,verstehe aber,warum Snowflake und Du diese Welt verlassen habt.Warum habt Ihr mich nicht mitgenommen?Längst überfällig?:schulterzucken::traurig2::unglücklich::weinen:

    Ach du lieber du würdest mir sehr fehlen.

    Es wäre schrecklich wenn du auch weg wärst.

    Das Gefühl das du beschreibst kann ich verstehen aber vielleicht ist deine Zeit noch nicht gekommen.

  • ich vermisse dich so. Ich hoffe du bist Da wo du bist gut aufgehoben und bist mir nicht böse. Ich habe dich lieb und hoffe das wo du bist ist noch jemand mit dem Du Quatschen kannst .

    Fliehe vor dem Leben bevor es dich einholt

  • Ach Mama. Wenn ich mir deinen Totenbrief anschaue, der gegenüber von meinem Sofa steht…da ist dann die ganz große Unfassbarkeit und Trauer da. Oma leidet unfassbar, die Familie bricht wegen deinem idiotischen Bruder auseinander. Und dass deine Schwester ihre Klappe dann auch irgendwann nicht mehr halten kann…du kennst sie. Nur allzu gerne würde ich dir folgen. Aber dann würde Oma auch folgen. Und das geht nicht. Deine „große, kleine“ Tochter gibt sich momentan unfassbar viel Mühe und hilft sehr. Oma in Bezug auf ihrer Stimmung..und mir mit Behörden und Ämtern…und deinem Mann hat sie auch schon sehr viel Last abgenommen. Ich hoffe nur, dass sie sich selber nicht zu viel zumutet. Da habe ich große Angst vor.

    Mich hatte es auch sehr gefreut, was du am Ende unseres letzten Telefongespräches zu mir über unser Verhältnis gesagt hattest. Das sind, gerade jetzt, die wertvollsten Worte für mir, die je zu mir gesagt wurden. Die werde ich nie vergessen. V. hatte mir sogar Videos geschickt, wo du am tanzen warst. Jetzt weiß ich, woher mein „nicht-Talent“ herkommt. Und das schreibe ich gerade mit einem Grinsen. Aber du hattest Spaß am tanzen. Das sah man dir auch an.

    Ich vermisse dich.

    In ewiger Liebe :unglücklich:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Warum hast du deine große Liebe erst sieben Jahre vor deinem Tod kennengelernt? Das ist so unfassbar unfair. Du hättest es verdient gehabt, 30 Jahre mit ihm zusammen sein zu dürfen. Das Leben ist so ungerecht. Wenigstens noch 20 Jahre. Wenigstens die. Mama, du fehlst :unglücklich: Ich will dich wieder in meine Arme schließen. Das, was ich bei unserem letzten Treffen nicht konnte:heulen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Gandalf ,ich weiß das Du nun auf der Insel der Glückseligen bist,darum bin ich sehr froh.Aber ich wußte nicht,daß Du so früh gehst.Offensichtlich können wir es uns doch nicht aussuchen.........:traurig2:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!