Glaubt Ihr an Geister?

  • Zitat von Cerusan

    Hast du schon etwas von Hologramm Technologie gelesen oder gehört?

    Nee.

    Kannst du was zu sagen?


    Aber ich gehe auch mal schauen.


    edit: in einem Wikipedia-Artikel lande ich dann auch gleich bei Nagetieren .... die sehen aber lieber aus, als die, die ich gesehen habe ... au weia ...


    nochmal edit:


    wenn ich jetzt so einen Wellengedanken nehme - dann würde ich sagen, das, was ich gesehen habe lief auf einer anderen Frequenz und Wellen in mir sind überschlagen und haben es nach Außen katapultiert. Ja, bleibt dabei, wie ein Kinosaal irgendwo in Erweiterung zu meinem Kopf. Aber meinen Körper erlebe ich in dem ganzen schon wie eine Art Basisstation. Aber ich glaube, ich bin auch in der Lage zu funken.

    Früher war mein Körper vom Gefühl her eher eine Art aufgelöster Brei, nicht wirklich abgegrenzt zum drumherum.

    In einem riesigen Wellenfeld aufgelöst.

  • :uyay:


    Die Außerirdischen, wenn es welche gibt und diese bei uns in der nähe sich aufhalten, würden uns bestimmt als Versuchsobjekte ansehen. Dies ist meine Schlussfolgerung.

  • Zitat von Cerusan

    :uyay:


    Ist das ein Funksignal oder die optische Umsetzung des erweiterten Kinosaals?

    :Halloweenwondering:

    Wenn ich den Smiley jetzt noch betrachte, könnte beides das gleiche sein ...

    (Ich wollte mal funken lernen. Diese alten Funkgeräte noch. Dann wollte ich meinen PC so hinkriegen, dass ich auch Signale aus dem All, möglicherweise empfangen könnte, da gibt es doch so ein Programm. Gab es zumindest mal. Ich mag auch den Film Contact mit Jodie Foster.)


    Arpanet: gelesen schon, aber ich weiß nicht tiefer was dazu.


    Wenn es wirklich so wäre, dass da Außerirdische sind, die so sehr überlegen sind, wie kann man dann wissen, als was und wie die einen ansehen würden? Kann man das mit den eigenen Denkmodi überhaupt erfassen?

  • Wenn ich den Smiley jetzt noch betrachte, könnte beides das gleiche sein ...

    (Ich wollte mal funken lernen. Diese alten Funkgeräte noch. Dann wollte ich meinen PC so hinkriegen, dass ich auch Signale aus dem All, möglicherweise empfangen könnte, da gibt es doch so ein Programm. Gab es zumindest mal. Ich mag auch den Film Contact mit Jodie Foster.)

    Sorry wegen den Smiley, so fühlte ich mich gerade. Der Film "Contact" fand ich früher Super, ich schaue aber zur Zeit selten Filme.

    Arpanet: gelesen schon, aber ich weiß nicht tiefer was dazu.

    Von der US Air Force initiiert.

    Wenn es wirklich so wäre, dass da Außerirdische sind, die so sehr überlegen sind, wie kann man dann wissen, als was und wie die einen ansehen würden? Das könnte man mit den eigenen Denkmodi doch gar nicht erfassen. Projiziert man da nicht etwas hinein?

    Warum gibt es zb. die NASA. Diese sucht nach Leben im Weltall. Wohlgemerkt halb zivil und militärisch.


    Militärische bemannte US-Raumfahrt

  • Das war nicht schlimm mit dem Smiley, es hat mich nur an Kopf samt "ausgelagerter Blase" quasi erinnert.

    Zitat von Cerusan

    Diese sucht nach Leben im Weltall. Wohlgemerkt halb zivil und militärisch.

    Das nach Leben im Weltall gesucht wird, das weiß ich.


    Ich meinte etwas anderes.

    Wenn sich in unserer Nähe außerirdische Wesen aufhalten und die sind uns überlegen.

    Wie könnten wir nur im Ansatz wissen, was sie denken, fühlen, wie sie uns sehen, warum sie etwas tun?

  • Ich meinte etwas anderes.

    Wenn sich in unserer Nähe außerirdische Wesen aufhalten und die sind uns überlegen.

    Wie könnten wir nur im Ansatz wissen, was die denken, fühlen, wie sie uns sehen, warum sie etwas tun?

    Die werden uns vielleicht brauchen und eventuell kommunizieren sie mit uns.

  • Zitat von Cerusan

    Die werden uns vielleicht brauchen und eventuell kommunizieren sie mit uns.

    Okay.

    Falls sie nicht mit uns kommunizieren können wir es aber nicht wissen, ob sie da sind, ob sie uns als Versuchsobjekte sehen, usw.? Sie könnten uns ja auch einfach auslöschen, ohne zu kommunizieren.

    Oder was auch immer.

  • Okay.

    Falls sie nicht mit uns kommunizieren können wir es aber nicht wissen, ob sie da sind, ob sie uns als Versuchsobjekte sehen, usw.? Sie könnten uns ja auch einfach auslöschen, ohne zu kommunizieren.

    Oder was auch immer.

    Ich denke mal diese Außerirdischen sind evolutionsmäßig überlegen, zb. telepathisch (Gedanken in Worte fügen) oder telekenetisch etwas bedienen, zb. Computer-Neuralinterface.

  • Zitat von Cerusan

    Ich denke mal diese Außerirdischen sind evolutionsmäßig überlegen, zb. telepathisch (Gedanken in Worte fügen) oder telekenetisch etwas bedienen, zb. Computer-Neuralinterface.

    Ja, aber wir wissen es nicht, wenn sie nicht mit uns kommunizieren, aber trotzdem da sind und wir sie nicht wahrnehmen können.

    Damit ist das eine recht perfekte Projektionsfläche.

    Wenn sie so sehr überlegen sind, halte ich es auch für einen falschen Schluss, dass man da mit den Vorstellungen und dem Wissen, was wir von der Welt haben drangehen könnte.

    Könnte ein völlig anderes Paradigma, usw. sein. Für uns komplett unvorstellbar, unerfassbar.

    Jenseits allem, was wir kennen, uns ausmalen / denken können.

  • Zitat von Cerusan

    Ich glaube daran.


    Das steht dir ja auch frei.


    Und ich glaube, deswegen lasse ich die Außerirdischen lieber Außerirdische sein.

    Wenn mal jemand mit mir kommunizieren will und einen Weg findet das zu tun, werde ich es merken.

    Wenn sie da sind und nicht kommunizieren und ich sie nicht wahrnehmen kann, kann ich eh nichts tun.


    So, ich verkrümele mich für heute, danke für den Austausch!

  • Hallo Cerusan ,


    mein letztes Post gestern fand ich etwas unglücklich formuliert.


    Was ich sagen mag:

    Glaube an sich, finde ich, steht jedem frei. Ich hatte gestern nur den Eindruck, dass du auch versuchst deinen Glauben mit Fakten zu begründen. Das ist natürlich auch okay. Nur über Fakten kann man halt auch diskutieren. Fakten kann belegen oder widerlegen. Aber deinen Glauben möchte ich dir keinesfalls absprechen.


    Ich glaube auch. Mein Glaube ist für mich auf gewisse Art eine Projektionsfläche. Aber ob "nur", würde ich nicht steif und fest behaupten wollen.


    Mein Glaube geht eher an etwas jenseits von Körpern und Formen. Etwas das "hinter allem" ist.

    Religionen, Glaube an Geister (ob im Rahmen einer Religion oder nicht), Glaube an Außerirdische, usw. sind für mich andere Ebenen. Das woran ich glaube , ist bildlich unvorstellbar. Ohne meinen Glauben könnte ich (glaube ich) nicht leben.


    Gestern habe ich mich dann noch gefragt, ob ich wirklich an Geister glaube.

    Ich denke, ich glaube daran, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir, als die Wissenschaft erfassen

    Dass es außerirdisches Leben gibt halte ich für sehr wahrscheinlich.

    Was mich hochgradig irritiert ist, dass ich z. B. das Gefühl habe mit meinem verstorbenen Partner noch (teils sehr intensiv) in Kontakt zu sein. Das Gefühl, er ist auf eine gewisse Art im Universum "aufgegangen".

    Seitdem ist meine Angst draußen weniger. Habe das Gefühl, er ist überall und er beschützt mich auf eine ganz grundlegende und umfassende Art. Die Welt spricht auf einmal mit mir, kommt mir entgegen.

    Ich habe hier ein Photo, wo ich denke, es verändert sich leicht, er guckt mich auf verschiedene Arten an.

    All das, da würde ich noch denken - okay, dass kann aus meinem inneren Unbewussten kommen.


    Dann gibt es Situationen, die anders wirken. Relativ nah nach seinem Tod hatte ich das Gefühl, er kommt zu mir, mit ein paar anderen Seelen aus dem Jenseits und sie helfen mir, indem sie in mir etwas "zurecht rücken". Körperlich.


    Ebenso mit der Person, die für mich momentan am Wichtigsten ist. Fühlt sich an wie: man trifft sich auf einer anderen Ebene. Es gibt Kontakt jenseits von dem, was wir "Materie" nennen, "Realtität".


    Das fühlt sich nicht nach Projektion oder Imagination, Phantasie, Unbewusstem an.

    Sondern wie eine ganz "reale" Begegnung irgendwo in Raum und Zeit, auf anderen Kanälen / Frequenzen.


    Ich mag für mich da nichts "pushen", erzwingen, aber ich werde das Thema im Blick behalten.


    Der Austausch hier hilft.


    Lieben Gruß, Mary

    3 Mal editiert, zuletzt von Mary ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!