Glaubt Ihr an Geister?

  • Ich glaube nicht an Geister

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Da wäre ich mir nicht so sicher. Wie schon Shakespeare schrieb, gibt es zwischen Himmel und Erde mehr, als sich die Schulweisheit erträumt .

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Ich denke schon, dass es Dinge auf dieser Welt gibt, die wir uns mit unserem Verstand nicht erklären können. Wir können es aber versuchen. Viel Zeit verging, bis ich mir einen Reim auf Geschehnisse machen konnte. Daraus geht folgende Theorie hervor:


    Vielleicht mag es für viele gesponnen klingen aber wir sind der Ansicht, dass es weitaus mehr Dimensionen gibt, als die, die wir uns ausmalen können.


    Die Dimensionen existieren nebeneinander und manchmal überschneiden sie sich für einen kurzen Moment. Wir Menschen sind kaum in der Lage uns die Existenz anderer Dimensionen vorzustellen dennoch wäre es unserer Ansicht nach falsch diese Möglichkeit auszuschließen. Nur weil man etwas nicht wahrnehmen kann bedeutet es nicht, dass es nonexistent ist.


    Natürlich gibt es viele Menschen, die aus dem "übernatürlichen Geschehen" einen Hype machen wollen oder ggf. sogar profitieren wollen. Dennoch gibt es Dinge die wir uns bis heute nicht erklären können. Es sind Dinge bei denen sich diese Dimensionen überschneiden und eine Kolision erfolgt.


    Vielleicht wirkt das was wir hier schreiben wirr aber vielleicht gibt es auch den ein oder anderen, der diese Gedanken nachvollziehen kann....

  • @Amyburntalive
    Das was du beschreibst, klingt ein wenig wie die Theorie der multiplen Universen. Ist also nicht unbedingt Hirngespinste, wenn selbst Wissenschaftler auf ähnliche Theorien kommen. :halloweenyes:


    Nur überprüfen oder beweisen lässt sich sowas schwer... (noch...)

  • @KleinesWesen


    wir sind immer sehr vorsichtig was wir hinsichtlich so einem Thema erwähnen. Nun haben wir uns getraut. Bisher gab es deswegen nur Ärger und Hänseleien. Du bist die erste Person, die uns deshalb nicht auslacht. Wir haben sehr viel Zeit mit solchen Themen verbracht. Sehr viel darüber nachgedacht.


    Darüber haben wir uns nie belesen aber wir haben sehr lange Dinge beobachtet und versucht daraus Rückschlüsse zu ziehen

  • Die Quanten- und Metaphysik vertritt schon lange solche Theorien, liebe @Amyburntalive, ich bin schon lange über zeugt, von Multiversen, anderen Dimensionen, sogar Nanoversen. Stephen Hawking schreibt auch darüber und den wagt keiner zu hänseln. Dimensionen überschneiden sich, Tote treten einfach nur in eine andere Dimension ein, denn ihre Energie ist ja nicht verloren. Ich habe seit dem Tod meines Onkels ihn schon gespürt, bzw. Seine Anwesenheit. Wer dich auslacht oder hänselt ist ein bloßer Ignorant.
    Das, die Universen bergen noch viele Geheimnisse.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Unbedingt, ich spüre die Anwesenheit meines verstorbenen Onkels.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Auf jeden Fall. Und noch ein paar andere Gestalten wandeln auch hinter unserem Rücken rum.

    Ist all Schaun und Schein nur Schaum - Nichts als Traum in einem Traum? ~Poe


    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. ~Nietzsche

  • Irgendwo hieß es, dass eine universelle Realität nicht existiert und die Menschen eine solche selbst konstruiert haben.
    Die Augen können gewiss nicht alles erfassen, das ist. Ebenso ist unsere Lebenswelt auf das beschränkt, das wir bis dato kennen. Wer sagt uns, dass unser Wissen 100% aller verfügbarer Informationen abdeckt? Keiner kann das...
    Da ich selbst einige Erfahrungen gemacht habe, glaube ich, dass solche Wesen existieren.
    Umgekehrt betrachtet kann nichts die Existenz solcher Wesen zweifelsfrei ausschließen.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ich selber glaube auch, dass es Sie gibt und noch vieles anderes, was wir vielleicht nicht wahr haben wollen... Es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde, als wir uns selber eingestehen möchten/können.
    Ich wurde deswegen schon ausgelacht...
    Aber mein Dad der glaubt mir....
    Ich wurde deswegen als Krank bezeichnet und es hat sich in einigen Dingen trotz Medis nichts geändert...


    Ich habe keine Angst, davon zumindest jetzt nicht mehr... Anfangs ja...aber jetzt, nein... ich habe mich an vieles gewöhnt und es akzeptiert...
    Wie gesagt, mein Dad der glaubt mir, was ich ihn erzählt habe... meine Erfahrung..

    RIP Mom, 25.05.2017 - Schau nach vorne und niemals zurück -

  • Ja ich glaube an Dinge die wir uns nicht "logisch" erklären können. Demzufolge halte ich auch Geister für möglich. Zumindest ist die Nichtexistenz von derlei Dingen auch nie bewiesen worden.

    I`ve seen a lot of Sights and travelled many Miles;
    shook a thousand Hands and seen my share of smiles.
    Caused one too much concerns and told one too many Lies- and now I see this World through those sad old jaded Eyes....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!