Was bedeutet für Euch Freundschaft?

  • Das ist für mich leider ein einfaches Thema. Ich habe keine Freunde und kann mir auch nicht vorstellen jemanden so zu vertrauen um ihn alles zu erzählen. Ich bin mein einziger Freund. Ich wurde in der Vergangenheit nur enttäuscht. Ich kenne nur viele Menschen.

    Die Hoffnung ist da aber sehr zerbrechlich

  • Freundschaft ist mir etwas heiliges. Eigentlich ist es mir wichtiger als das Leben.
    Ich erwarte auf beiden Seiten Respekt, Verständnis und Ehrlichkeit. Darauf basiert eine Freundschaft.
    Es muss nicht immer sein, dass man mir zustimmt oder dass wir am Ende einer Meinung sind, sondern viel wichtiger ist mir die gegenseitige Akzeptanz. Man darf diskutieren und unterschiedliche Meinungen haben, aber man sollte die andere Meinung akzeptieren und respektieren.
    Ein offenes Ohr ist aber auch verdammt wichtig. Nur eben leider immer seltener. :(

    Die Menschen reden zu viel. Man sollte sich wieder mehr darauf konzentrieren, etwas zu sagen!


    „How can you just be yourself // When you don't know who you are?“ (aus "Song of Myself" von Nightwish)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!