Ich bin dankbar für...

  • Butterfly20 und man die Therapeutin

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Traumchaos :verliebt: :umarmen: ich für euch auch! :knuddeln:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Dass ich noch nicht verrückt geworden bin. Im Sinne von wahnsinnig. Im Sinne von chronische irreparable Psychose.

    Ich halte das ehrlich gesagt für eine immense Leistung angesichts des (mit oder ohne paranoiden) Psychosdrucks hier und dass ich keinerlei Medikamente dagegen nehme.

    Wem genau bin ich da jetzt dankbar für? Mir? Uns? Gott? Dem Leben? Dem Schickal? Dem Karma? Guter genetischer Anlagen? Keine Ahnung aber ich empfinde auf jeden Fall Dankbarkeit dafür.


    Gut, manche mögen meinen dass ich durchaus schon wahnsinnig geworden bin, aber ich find nicht.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • die Rückmeldung für die Käsebrötchen.

    Daraus ist die Abmachung entstanden, dass ich für den nächsten Geburtstag oder so dann erneut welche für die backen werde, wenn ich es kann.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • dass ein Engel über mein Kätzchen bisher wacht und wir vielleicht noch ein bisschen Zeit haben.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Auch wenn ich oft über den Kampf mit der Pflegekasse mecker, bin ich dennoch sehr dankbar, dass die PK noch so viel zahlt. Besonders heute wieder, weil seine Kommunikationshilfe defekt ist und nicht mehr repariert werden kann. Rezept ausstellen lassen und es klappt

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Auch wenn ich oft über den Kampf mit der Pflegekasse mecker, bin ich dennoch sehr dankbar, dass die PK noch so viel zahlt. Besonders heute wieder, weil seine Kommunikationshilfe defekt ist und nicht mehr repariert werden kann. Rezept ausstellen lassen und es klappt

    Das ist sehr erfreulich zu lesen, das auch mal etwas gut läuft bei dir im Kampf mit der Pflegekasse und alledem :halloweenyes:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Requiem

    Sage ich deshalb, weil - soweit ich informiert bin, steht einem das bei einem anstehenden stationären Aufenthalt generell zu, egal ob Behindertenstatus oder nicht.

    Die meisten Ärzte geben einem einen Transportschein aber nicht selbstverständlich mit - keine Ahnung, wahrscheinlich einerseits wegen dem Geld, und zum anderen, weil es als so verdammt selbstverständlich angesehen wird, dass man selbst zu seinem Krankenhaus hinfährt, wohin man eingewiesen wird (am besten noch mit eigenem PKW).

    Auf Nachfrage soll man allerdings darauf bestehen können (wohlgemerkt, wenn es um den Transport zu einem stationären Aufenthalt geht; Arztbesuche oder ambulante Untersuchungen nicht) - in der Regel kommt man zu dem Thema, wenn man in ein KH muss, welches weiter entfernt von einem liegt und man weder den Weg, noch die örtlichen Gegebenheiten kennt (wenn man z. B. in den Kompetenzbereich einer Station fällt, welche es heutzutage nicht mehr in jedem KH gibt).


    - Ein bisschen ist mir das Thema bekannt, weil die (biologische) Verwandtschaft regelmäßig mit dem Transportschein zu tun hat, wenn da mal wieder ein stationärer Aufenthalt ansteht (wird immer mal wieder Gast in der Sektion "Haut"; es gibt nicht mehr viele KHs, die 'ne Haut-Station haben).


    Geben Ärzte gleich einen Schein heraus liegt es oft daran, weil sie auf Grund der Krankheitssituation des Patienten Einsehen haben, oder weil es auch eine eingespielte Sache ist (also ein bestimmter Patient beim Arzt schon vorher einen bekommen hat).

  • Die ambulante Wohnassistenz. J. war heute schon hier vorbeigekommen und hatte den Lebensrettereinkauf neben die Wohnungstür gestellt gehabt.

    J. und Y. geben dermaßen viel Unterstützung…das ist der absolute Wahnsinn. So viel Dankbarkeit kann man gar nicht ausdrücken.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • das Helfernetz. Es läuft nicht immer alles reibungslos, aber bin ich einfach sehr dankbar diese Menschen an der Seite zu haben.

    eigentlich bin ich noch für einiges mehr dankbar.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • ...Bekleidungsfirmen, die in Übergröße herstellen. Die Sport-BHs, die ich gekauft habe, passen! :halloweengrin:

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!