Buch zum Thema Magersucht gesucht

  • hey. Ich habe gerade "kontrolliert auser Kontrolle - tagebuch einer magersüchtigen" gelesen und bin nun auf der suche nach einem weiteren vergleichbaren buch. Vorallem das autobiographische gefällt mir immer sehr gut :)
    habt ihr tips ? Wenn ja lasst mich die buch titel wissen :)

    Ich will mein leben selbst gestalten, muss es wenigstens probieren
    ich brauche die Kontrolle zurück, kann nicht mehr nur funktionieren

  • Ehrliche Meinung?
    Einige Bücher sind triggernd und fördern Essstörungen meiner Meinung nach.
    Sei also sehr vorsichtig damit, was du dir zu Gemüte führst.
    Ich persönl. fand bspw. "Alice im Hungerland" extrem triggernd und würde jedem davon abraten.
    Wenn du dich mit dem Thema wirklich gesund auseinander setzen magst, lies lieber Fachbücher und keine Autobiographien. Aber das ist meine Meinung dazu. (Die ich natürlich kurz loswerden musste.)


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • ich hab mir "alice" jetzt mal bestellt. Hatte vorher auch schon vieles davon gehört, mal gucken ob ich davon auch so begeistert bin :)

    Ich will mein leben selbst gestalten, muss es wenigstens probieren
    ich brauche die Kontrolle zurück, kann nicht mehr nur funktionieren

  • Iß doch endlich mal normal............beleuchtet das ganze drum herum.
    Also nicht nur den , der darunter leidet , sondern Familie............Freunde .


    Alice im Hungerland...................sag mal so , wenn man stabil ist , kann man sich dem Buch widmen. Aber es kann jemanden der nicht im Gleichgewicht ist , auch nicht unbedingt gut tun. Es kommt wirklich auf den Typ an.

    2010......2012........ 2020.....der Grund wieso ich nicht aufgeben darf.

  • Engel haben keinen Hunger. Fällt mir jetzt gerade noch ein. Allerdings weiß ich nicht ob ich es jetzt immer noch empfehlen würde. Ich war noch wesentlich jünger als ich das Buch gelesen und da fand ich es gut. Allerdings hat sich mein Anspruch mittlerweile ziemlich erhöht. Schau aber trotzdem mal rein. (:


    Und Alice im Hungerland hätte ich dir jetzt auch noch empfohlen. Ich empfand es nicht als Triggernd allerdings bin ich auch nicht Magersüchtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!