Was habt Ihr für Eigenarten?

  • Puh.. ich versuche es auch mal :halloweenlaugh:


    - Ich MUSS meinen Tieren sagen, dass ich bald wieder da bin und das ich sie lieb habe wenn ich das Haus verlasse, sei es für eine längere Reise oder wenn ich nur 5 Minuten unten bei meiner Kollegin zum kaffee vorbei schaue
    - Ich kontrolliere immer wenn ich das Haus verlasse ob: Die Türe zum Wohnzimmer geschlossen ist, der Herd aus, die Balkontüre geschlossen und die Katze noch genug Futter und Wasser hat
    - Ich hasse normale Handtaschen... ich hab meine Kampftasche von EMP, die bunt bestickt ist und damit bin ich auch total glücklich :halloweengrin:
    - Ich hasse Rosenkohl, ebenso wie Mais. Ersteres esse ich das gesamte Gericht nicht, wenn es drinnen ist. Bei Mais frimmle ich alle Körner einzeln raus, meine Mutter meint immer ich bin wie so ein Spatz, der sich das rausschmeißt was er nicht mag :halloweenlaugh:
    - Ich kann nur schlafen wenn meine weiße Stoffkatze dabei ist und nur wenn ich aufm Bauch liege
    - Ich spreche meine Meerschweinchen so gut wie nie mit ihrem Namen an, meist nenn ich sie Müffelstücke oder Möppelchen
    - Ich bin chronisch verbal inkontinent, sehr zu meinem Leid und sehr zur Freude meiner Gäste, sie haben immer was zu lachen, vor allem wenn mein Chef und ich wieder nen Schlagabtausch haben
    - Meine TV-Lautstärke muss immer eine Gerade zahl sein oder durch 5 Teilbar :halloweenshame:
    - Ein Buch alleine zu lesen ist mir zu blöd... ich lese immer 2-3 Bücher zeitgleich und durcheinander.
    - Ich esse mein Rindfleisch immer Englisch. Alles andere schmeckt einfach nach nichts finde ich persönlich.
    - Beim Cocktailstrinken muss man bei mir echt aufpassen... entweder klaue ich anderen die Obstdekoration oder ich falle über die Knabbersachen her :halloweenlaugh:

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Zwei Eigenarten die ich habe, die Leute in meinem Umfeld manchmal echt nerven...



    Ich kann nur links von Leuten laufen. Wenn ich rechts neben mir niemanden habe aber auf der anderen Seite dreh ich durch. Ich werde total unruhig und zickig, ganz nervös. Wenn ich mit mehreren Leuten unterwegs bin halte ich es ab und an auch aus in der Mitte zu laufen aber nur auf der linken Seite kann ich wirklich entspannt sein.


    Und als zweites...
    Ich muss Gläser immer bis zu Makierungen füllen. Sei es nun dass das Glas streifen hat, dann bis zum obersten. Oder ein Muster, dann bis zum Ende davon. Ist das Glas nicht bedruckt oder so sehe ich irgendwie dennoch sowas wie eine Makierung. Ich weiß genau bis wohin das Glas gefüllt werden muss und bestehe auch darauf. Deswegen ist es in Restaurants oder so für mich auch sehr schwer, weil die Gläser selten richtig gefüllt sind. Das wühlt mich dann immer ziemlich auf.
    Meine Schwestern ärgern mich immer indem sie Gläser nur halb füllen oder so... das ist fies.

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Die Lautsärke muss bei mir entweder eine gerade Zahl oder durch 5 teilbar sein.


    Beim Essen suche ich mir "das leckerste Stück" aus, das ich erst zum Schluss esse. Bsp.: Meine Pizza schaue ich vorm Schneiden genau an, wo welcher Belag liegt. Ggf. wird auch etwas verschoben. Das beste Stück ist dann auch immer etwas größer als die anderen. Bei Burgern versuche ich, am Rand zu erkennen, wo meine Lieblingszutat(en) am meisten vorhanden ist (sind) (es ist ja nie alles supergleichmäßig verteilt). Auf der Gegenseite wird angefangen zu essen. Bei anderen Gerichten mit "getrennten" oder zumindest besser trennbaren Zutaten ist es durchaus einfacher.


    Ich mag kleine, niedliche Dinge (Babytierchen, kleines Spielzeug...) und finde sie total süß. Ich fange dann meist an zu quietschen, was meinem Freund wiederum unglaublich gefällt.


    Ich mag schwarzen Humor und doppeldeutige Wörter. Wenn ich dann mal drin bin im Erkennen von schmutzigen Doppeldeutigkeiten, kann ich fast nicht mehr aufhören.


    Ich kann es nicht leiden, wenn Leute Wörter falsch verwenden (viele sagen/fordern z.B. "Akzeptanz", meinen aber "Toleranz" und umgekehrt). Jedes Wort hat seine Bedeutung und Definition - insbesondere Fachwörter. Ich erkläre gerne und ich meine das ja auch gar nicht böse, sondern möchte vielmehr aufklären und helfen, aber wenn dann kommt: "Ja, mag sein, aber ICH sehe das anders / MEINER Meinung nach ist das halt so (!) richtig", könnte ich ausrasten.


    Ich finde den Geruch von Zeitungen voll ekelhaft.

  • Ich habe einen grauenvollen Humor.

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Nen bisschen fällt mir nu doch noch ein
    Wenn ich über Asphalt laufe, habe ich immer ein bestimmtes Muster, der Stein wird berührt, der nicht
    Ich fange immer mehrere Getränke an und trink sie dann nicht aus
    Ich erkenne im ticken der Uhr verschiedene Muster
    Und zähle diese stets im Intervall von vier
    Soweit erstmal

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

    • Ich bin in Gesprächen oft unfähig ganze sätze zu bilden
    • Wenn ich in Gedanken an vergangene Gespräche dnke fange ich an zu artikulieren zu sprechen oder zu lachen als wäre es grade echt
    • Ich Antworte manchmal einfach nicht, weil ich nicht weiß was ich sagen soll
    • Ich bekomme bei minimaler zuNeigung total schnell gedanken Rasen und panik

    "We are going to die, and that makes us the lucky ones

    Most people are never going to die because they are never going to be born
    The potential people who could have been here in my place
    But who will in fact never see the light of day“

    ~Nightwish

    • Ich bin in Gesprächen oft unfähig ganze sätze zu bilden
    • Wenn ich in Gedanken an vergangene Gespräche dnke fange ich an zu artikulieren zu sprechen oder zu lachen als wäre es grade echt
    • Ich Antworte manchmal einfach nicht, weil ich nicht weiß was ich sagen soll
    • Ich bekomme bei minimaler zuNeigung total schnell gedanken Rasen und panik

    Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Speziell die Eigenart, ein Gespräch in Revue passieren zu lassen und sich zu überlegen, wie
    man reagieren hätte können oder sollen, bemerke ich des Öfteren bei mir selbst. Nicht unbedingt, weil es ein schlechtes Gespräch war, meistens reicht ein leiser Verdacht, etwas Peinliches oder Seltsames gesagt zu haben.
    Ich habe den Eindruck, manchmal sage ich Dinge, die in meinem Kopf total lustig und gut klingen, ausgesprochen aber nicht beachtet werden oder sogar auf Unverständnis stoßen.


    Wenn mir eine Person gefällt, merke ich manchmal gar nicht, wie oft ich sie anderen gegenüber erwähne (anscheinend auch in so hohen Tönen, dass sich schon Leute über meine Bewunderung lustig machten). Das gilt auch im Negativen, das bemerke ich aber meistens früher... ^^


    Ach ja! Ich schaukle bei jeder Gelegenheit, die sich ergibt. Das ist vielleicht keine Eigenart, den Leuten fällt es allerdings auf. :)

    There‘s no right or wrong.
    There‘s literally, always, only ever a wrong.

  • Bei Vollmond bekomme ich ganz spitze Zähne, ziehe mir ein Kunstfell über und streiche heulend durch die Wälder. @Sternenkind, hast du mich schon vernommen?

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Speziell die Eigenart, ein Gespräch in Revue passieren zu lassen und sich zu überlegen, wieman reagieren hätte können oder sollen, bemerke ich des Öfteren bei mir selbst. Nicht unbedingt, weil es ein schlechtes Gespräch war, meistens reicht ein leiser Verdacht, etwas Peinliches oder Seltsames gesagt zu haben.
    Ich habe den Eindruck, manchmal sage ich Dinge, die in meinem Kopf total lustig und gut klingen, ausgesprochen aber nicht beachtet werden oder sogar auf Unverständnis stoßen.

    Ja genau dass meinte ich auch. Vorallem das mit dem man hätte etwas peinliches sagen können.



    Und das von Personen din einem gefallen öfters in hohen tönen sprechen kenne ich auch nur allzu gut.

    "We are going to die, and that makes us the lucky ones

    Most people are never going to die because they are never going to be born
    The potential people who could have been here in my place
    But who will in fact never see the light of day“

    ~Nightwish

  • Und das von Personen din einem gefallen öfters in hohen tönen sprechen kenne ich auch nur allzu gut.

    Ich dachte, das geht nur mir so.
    Zugegeben, das beruhigt mich jetzt ein bisschen. :)

    There‘s no right or wrong.
    There‘s literally, always, only ever a wrong.

  • Eigentlich war ich immer ein "Songhörer", also mir war der Interpret egal, solange mir das Lied gefallen hat und meistens mochte ich nie mehr als 2 Lieder von einem Sänger.
    Mittlerweile entwickle ich mich aber stark zu einem "Albumhörer", dass mir meistens fast das ganze Album gefällt und zum "Interpretenhörer"... Heute hab ich mir ein weiteres Album von All Time Low und gekauft und habe jetzt somit 4. ^^'
    Die ganzen einzelnen Lieder von irgendwelchen 0815-Interpreten hab ich mittlerweile fast alle ausgemistet.

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Wenn ich in Gedanken an vergangene Gespräche dnke fange ich an zu artikulieren zu sprechen oder zu lachen als wäre es grade echt

    Speziell die Eigenart, ein Gespräch in Revue passieren zu lassen und sich zu überlegen, wie
    man reagieren hätte können oder sollen, bemerke ich des Öfteren bei mir selbst.

    Genau das habe ich auch. :Halloweenshocked: Ich grüble sehr viel und stelle mir vergangene Situationen vor, wie sie passiert sind und anders hätten passieren können - alles ziemlich verzweigt, weil man ja fast unendlich viele Entscheidungsmöglichkeiten bekommt, wenn man das durchspielt. Zum Teil liegt es wirklich daran, dass die Gespräche nicht gut liefen, zum Teil aber auch daran, dass mich einfach nicht loslässt, wie es anders hätte laufen können und was es gebracht hätte - auch "schlechte(re)" Entscheidungen und ihre eventuellen Auswirkungen. Dasselbe mit Situationen, die in der Zukunft passieren könnten oder auch (wahrscheinlich) niemals passieren würden.


    Wenn ich richtig drin bin, fange ich dann an, zu gestikulieren, meine Mimik anzupassen und im Flüsterton "meinen Part" des Gesprächs zu sprechen. Das ist mir dann immer peinlich, sobald ich es mitbekomme, weil ich bspw. sehr energisch bin, aber bisher war ich dabei zum Glück zu Hause und allein. :halloweenlaugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!