Küchenterror - Was kocht ihr heute?

  • ich brauch einfach nen Koch, wenn ich je mal in diesem Leben Geld habe, dann hol ich mir nen persönlichen Koch. ich bin einfach nicht in der Lage selbstständig für meine Nahrung zu sorgen.

    bei mir gibts reine Jagdwurst aus der Dose, weil sonst nix daheim.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • ich brauch einfach nen Koch, wenn ich je mal in diesem Leben Geld habe, dann hol ich mir nen persönlichen Koch. ich bin einfach nicht in der Lage selbstständig für meine Nahrung zu sorgen.

    bei mir gibts reine Jagdwurst aus der Dose, weil sonst nix daheim.

    Einfach Wasser kochen lassen, Reis oder Nudeln oder Kartoffeln reinwerfen solange bis du sie beißen kannst, das ist schon mal ein Anfang . Ich glaube an dich, dass du das kannst :halloweenyes:

  • Engel*2 ja, das kriege ich hin^^ das beweise ich an besseren Tagen auch. Da kriege ich sogar ganze Gerichte hin. Aber an weniger guten Tagen scheitert es schon am Einkauf. Und das ist einfach gerade der Fall... aber nicht schlimm, ich verkrafte es durchaus, wenn nix zu essen daheim ist.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Engel*2 ja, das kriege ich hin^^ das beweise ich an besseren Tagen auch. Da kriege ich sogar ganze Gerichte hin. Aber an weniger guten Tagen scheitert es schon am Einkauf. Und das ist einfach gerade der Fall... aber nicht schlimm, ich verkrafte es durchaus, wenn nix zu essen daheim ist.

    ah okay, am Einkauf liegt es bei dir, ja, ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass es Betreuer gibt, die einen dabei unterstützen.

    Hast du darüber schon mal nachgedacht ?

    Ich staune auch immer was es alles gibt. Also wenn man nicht will, dass sie mit einem in den Laden reingehen machen sie das auch nicht usw. Kann man alles mit denen Absprechen, ich weiß nur noch nicht wo man diese Betreuer herbekommt.

  • Engel*2 ich hab zweimal die Woche Betreuung, aber heute stand anderes an und wir gingen nicht einkaufen. Normal machen wir das immer nebenbei.

    Vielleicht kriege ich später nochmal den Antrieb das Haus zu verlassen.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Engel*2 ich hab zweimal die Woche Betreuung, aber heute stand anderes an und wir gingen nicht einkaufen. Normal machen wir das immer nebenbei.

    Vielleicht kriege ich später nochmal den Antrieb das Haus zu verlassen.

    sag mal, darf ich dich fragen, wo bekommt man denn so einen Betreuer her ?

    wenn es dir zu unangenehm ist, vielleicht darf ich schon eine Freundschaftsanfrage annehmen, habe über 50 Einträge jetzt.

  • Engel*2 kein Problem. bei mir wurde das vor vielen Jahren durch die Klinik etabliert. Aber ich glaube du kannst einfach in deiner Stadt/Region schauen welche Anbieter es für ambulantes betreutes Wohnen gibt und dann dort einen Termin ausmachen. Die sagen dir dann, welche Nachweise sie brauchen und besprechen mit dir deinen Bedarf.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Engel*2 kein Problem. bei mir wurde das vor vielen Jahren durch die Klinik etabliert. Aber ich glaube du kannst einfach in deiner Stadt/Region schauen welche Anbieter es für ambulantes betreutes Wohnen gibt und dann dort einen Termin ausmachen. Die sagen dir dann, welche Nachweise sie brauchen und besprechen mit dir deinen Bedarf.

    Ich danke dir, es wäre nicht für mich sondern für meinen Bruder, aber vielen herzlichen Dank . Ich schlage es ihm vor. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!