gedankenspielerei, traumata´s vererblich?

  • 13.2.17 22:00



    Stell dir vor, deine psychischen Krankheiten wären vererbbar also nicht nur die Krankheiten sondern auch die Traumata´s deiner Eltern ich fände das extrem schrecklich.



    Ich träume gelegentlich dinge die nicht in meine Erinnerungen oder in diese zeit passen, dinge die jemanden Traumatisieren können wenn man sie wirklich erlebt und nicht nur träumt, ich persönlich habe kein Trauma was mich Plagt nur unbegründete Ängste die mich daran hindern mich vollkommen auszuleben zu tun was mir gefällt, ich habe angst wieder zu hungern und zu frieren darum bleibe ich am Arbeiten und in meinen Gemieteten Vier Wänden.



    Aber zurück zum eigentlichen Punkt, meine Mutter wollte immer nur Jungs als Kinder haben sagte sie, in dem teil der Familie wurde viel verschwiegen Über meine Mutter und ihre Familie weiß ich nicht viel, könnte es sein das meiner Mutter in ihrer Kindheit was angetan wurde?



    Von meinem Vater weiß ich das er in seiner Kindheit vernachlässigt wurde da er der einzige junge war, und das er von meinem Opa Geschlagen wurde, das er auch früh viel Verantwortung übernehmen musste da meine Oma an MS erkrankte.



    Aus der Familie meines Vaters habe ich meine MS und die Depression, aber haltet ihr es für möglich das Traumata, also die Erinnerung an etwas extrem schrecklichen Ereignis seinen Kindern Vererbt werden können?



    Das die Kinder von so was Träumen können oder gewisse Ängste, Charakterzüge durch die Erlebnisse der Eltern vielleicht sogar Großeltern entwickeln können?



    Ich würde behaupten das ich eine gute Kindheit hatte, mittlerweile weiß ich welche Geschehnisse in meiner Kindheit für gewisse Charakterzüge von mir Verantwortlich sind.


    nur warum ich gewisse dinge träume weiß ich nicht, oder warum ich einige momente komplett vergesse verstehe ich nicht...


    ich stell das hier einfach mal in den raum

    die Hoffnung, ist die lüge, die einem aufrecht hält, obwohl man die Wahrheit schon längst erkannt hat!

  • Google mal Epigenetik, Traumata können tatsächlich vererbt werden, so dass die Kinder zb die Traumata der Eltern/Urgroßeltern ausleben.

  • Deine Träume sind bestimmt nicht Zufällig. Ich glaube daran, dass Träume von einer übermenschlichen Kraft bestimmt werden; Gott. Dabei unterscheiden sich die Träume in Gut und Böse.
    Aber ich denke nicht, dass man Träume seiner Vorfahren erben kann. Deine Träume sind deine Träume. Allerdings können bestimmte Träume evtl. Visionen oder Warnungen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!