Die Kinder der Nacht Stadt

  • Ich verstehe das voll und ganz, Geld ist zwar auch ein wichtiger Faktor, ohne geht es einem auch nicht gut.
    Doch das wirklich für die Seele lebensnotwendige kann man sich nicht davon kaufen.
    Außerdem bringt es einem in eine bedenkliche Lage käuflich zu sein, ich würde sogar behaupten wenn man sich so Kontrollieren lässt gibt man freiwillig ein Stück seiner Freiheit und Selbstbestimmtheit auf.
    Was würde sich wohl auf der Welt ändern wenn dieser Aspekt wegfallen würde, das wäre wahrscheinlich eine ganze Menge positives..


    Also zum letzten Satz, ich denke es hätte keiner das in Frage gestellt vor allem wenn der der das Thema aufgemacht hat etwas aus welchen Gründen auch immer nicht mehr lustig findet.
    :umarmen::trösten::umarmen:

  • @Sternenkind
    Es ist einfach ein Thema das mich mein halbes Leben beschäftigt.
    Ich habe viele Jahre ausschließlich für Kost und Logis gearbeitet und zwar sieben Tage die Woche.Einfach weil ich aus diesem materiellen Zwang ausbrechen wollte und mich und meine Fähigkeiten bedingungslos zur Verfügung gestellt habe.
    Anstatt dass man das angenommen hat und den anderen Teil dee Absprache eingehalten hat wurde ich jahrelang ohne anständiges Essen und anständige Unterkunft zu erhalten ausgenutzt.
    Ich habe acht Jahre gebraucht um mir einzugestehen,dass mein Projekt gescheitert war und dass man meine Lebenswidmung missbraucht hat um eine mehr als billige Arbeitskraft zu haben.
    Ich habe bis heute Ärger bei den Ämtern deswegen und einen riesigen Haufen Schulden.Krankenkassenbeiträge zum Beispiel die nicht bezahlt wurden obwohl es versprochen wurde.
    Ich verlasse mich auf niemanden mehr was meine finanzielle Situation betrifft oder eine menschenwürdige Situation was Wohnung und Umfeld betrifft.


    Es ist ein ernstes Thema und ein Teil meiner Lebensprinzipien,dass ich nie an etwas Bedingungen knüpfe noch jemanden manipulieren will.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Anstatt dass man das angenommen hat und den anderen Teil dee Absprache eingehalten hat wurde ich jahrelang ohne anständiges Essen und anständige Unterkunft zu erhalten ausgenutzt.

    ohje ja ohje liebe Gandalfs ja das is ohje ohje das erinnert an was das hat mit handwerk zu tun da is es auch sooo extrem und zum glück war man damals nich soweit, denn über bäckerei war ein wohnung frei und die is für gesellen das die eben auch nah der backstube wohnen am besten noch mit dem meister zusammen in dem selben haus - das hätte genau so am Ende geendet und was schlimm is wenn die dann noch körperliche Gewalt ausüben. :(



    Ich habe acht Jahre gebraucht um mir einzugestehen,dass mein Projekt gescheitert war und dass man meine Lebenswidmung missbraucht hat um eine mehr als billige Arbeitskraft zu haben.

    Arkei arbeitsmarkt nich mag da man da kein Mensch is man is nich mal Roboter für die is man Dreck der die Arbeit macht und weh du wirst krank oda hastn Arbeitsunfall. Das is uns ja passiert Arbeitsunfall und dann is es richtig eskaliert und da war man dann Monate weg und das in der Lehre und man hat sie trotzdem geschafft. Der Chef sagte Dein Glück und bääähm gabs Gewalt.


    Sorry Arbeit es reicht.
    Deswegen sooooo froh das man sicher ist und niemand mehr da mehr weh tun kann. Obwohl man Arbeit geliebt hat und ach menno Gandalf da sooo verstehen.



    Außerdem bringt es einem in eine bedenkliche Lage käuflich zu sein, ich würde sogar behaupten wenn man sich so Kontrollieren lässt gibt man freiwillig ein Stück seiner Freiheit und Selbstbestimmtheit auf.

    Dieser Gedankengang trifft den Punkt und das obwohl man weiß was es bedeutet wenn man keine Freiheit hat durch die Vergangenheit die ja immer noch Gegenwart is. Das triggert soooo derbe und dann aba das traut man sich nich zu schreiben, bitte nich schimpfen das man das nich schreiben kann.

  • Es tut mir jetzt sehr leid,von daher möchte ich Dich bitten,meinen Text
    genau zu betrachten.
    Er entstand selbstverständlich ohne Wissen,
    um Deine persönlichen Erfahrungen.


    Um die es auch nicht ging.


    Meine Verallgemeinerung,Politik,Banken und Ratten
    in einen Topf zu schmeißen,
    danach "Zauberer" zu hinterfragen,
    war keinesfalls ernst gemeint.


    Ein Spaß,vielleicht total daneben.


    Es wird nicht mehr vorkommen,
    es tut mir leid,Dich damit verletzt zu haben.


    Ich bin davon ausgegangen,daß mein Pauschalurteil über Politiker,Banker
    und Ratten nicht ernst genommen wird,
    sondern viel eher als Spaß gesehen wird.


    Zumal "Gandalf" Hier nicht der Zauberer aus einem Film ist,
    genausowenig,wie die "Ratte",
    die in Wirklichkeit ein Mensch ist.
    Ein Mensch,der mit skurilem Humor
    auch andere Gedanken ins
    Forum bringen will.


    Das funktioniert leider nicht immer perfekt,
    ich bitte das zu entschuldigen.......


    :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • @Ratte
    @arkei31
    Es ist okay.
    Vielleicht war es mal ganz gut,dass der alte Schmerz angetriggert wurde und ich darüber geschrieben habe.Ich rede sonst nicht über diese Zeiten.
    Vielleicht könnt ihr meine Reaktion mit diesem Hintergrundwissen ein wenig nachvollziehen .
    Mir ist klar,dass das niemand vermutet hat.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Wir brauchen noch Drachen, unbedingt!!


    Hab mich gerade hier hin verirrt.


    Reicht euch auch ein Phönix als Drachenersatz?

    "Ja hier bin ich euer Sorgenkind.
    Ich wünsch mir jeden Tag, ich
    wäre nicht der, der ich bin.
    Ich wünsche mir genau wie ihr
    ich wäre nie geborn,
    Doch ich bin hier
    Du vergisst nie mir zu sagen, dass ich ein Verlierer bin
    Dass ich und meine Freunde schlechter Umgang sind"





    "Schöne Grüße an den W***er,
    ich hoffe wir sehen uns nicht wieder."

    Zitat von Serum114 - Sorgenkind


    der untere Teil von mir selbst

  • Auf Drachen kann man fliegen...
    Kann man das auf Phönixe auch? :herzen:

    Könnte man vielleicht, könnte aber ein wenig heiss werden am Hintern wenn man sich auf einen Feuervogel setzt

    "Ja hier bin ich euer Sorgenkind.
    Ich wünsch mir jeden Tag, ich
    wäre nicht der, der ich bin.
    Ich wünsche mir genau wie ihr
    ich wäre nie geborn,
    Doch ich bin hier
    Du vergisst nie mir zu sagen, dass ich ein Verlierer bin
    Dass ich und meine Freunde schlechter Umgang sind"





    "Schöne Grüße an den W***er,
    ich hoffe wir sehen uns nicht wieder."

    Zitat von Serum114 - Sorgenkind


    der untere Teil von mir selbst

  • Dann bräuchte man n feuerfesten Sattel oder sowas, aber da kann doch bestimmt unser Zauberer was machen :halloweengrin:

    "Ja hier bin ich euer Sorgenkind.
    Ich wünsch mir jeden Tag, ich
    wäre nicht der, der ich bin.
    Ich wünsche mir genau wie ihr
    ich wäre nie geborn,
    Doch ich bin hier
    Du vergisst nie mir zu sagen, dass ich ein Verlierer bin
    Dass ich und meine Freunde schlechter Umgang sind"





    "Schöne Grüße an den W***er,
    ich hoffe wir sehen uns nicht wieder."

    Zitat von Serum114 - Sorgenkind


    der untere Teil von mir selbst

  • Ich habe mich auch gerade hierherverirrt und würde gerne öfters hier sein, wenn ich darf?


    ganz schüchtern frage


    lg Jenny

    Ich glaube es ist ein offenes Thema du darfst denke ich sicher hier sein, so wie ich es verstanden habe ist es ein Ort für alle Kinder der Nacht die wollen @Gandalf ? :umarmen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!