Die Kinder der Nacht Stadt

  • Oh , dann hattet ihr ja erst Jubiläum !
    Wann war die zweite Aufführung?
    Das ist gut , alles andere wäre echt kein Spaß...
    Na ja , ich mache es , dass ich es auch drauf habe, habe ich nie behauptet.xD Meine Stimme klingt leider sehr speziell, mehr nach Kirchengesang,jedenfalls alles andere als modern...hatte kurze Zeit lang mal Gesangsunterricht , da wurde mir geraten, Barocklieder zu singen und von meinem ehemaligen Chorleiter Jazz und Soul , da wäre ich sonst vermutlich nie dazu gekommen. Im Prinzip verfolge ich ständig neue Projekte und Extreme was Gesang angeht , die letzten waren u.A. "Why don't you do right", "Fighter" (In this moment), " Diary of Jane" , " Pisces" (Jinjer) , "Divas dance" , "Pantom of the opera" ,"Evolution" +"Coming undone"(Korn) "Che si puo fare" und Film/Videospielsoundtracks usw.
    Das klingt spannend , dabei wünsche ich dir ganz viel Erfolg und Spaß.:)
    Hast du es schon öfter solo probiert oder bist du da total anti ? Ich denke , da kommt es v.a. auf die Einstellung an...z.B.für mich ist auf der Bühne stehen wie ein Rausch , ich schlüpfe in eine Rolle , gehe in dem Lied auf, deshalb muss ich keine Angst haben...aber ich kann es auch total verstehen,wenn man es nicht macht , denn gemeinsam singen macht mindestens genauso viel Spaß und hat nochmal eine ganz eigene Dynamik !
    Das würde ich gern mal hören...in der Gruppe wär das bestimmt auch mal etwas besonderes.


    Sorry , dass das hier jetzt offtopic war...ich entschuldige mich mal damit , dass ihr die ganzen Lieder nun mit der Jukebox in der Kinder der Nacht Stadt anhören könnt und nach Bedarf auch den Chören lauschen... :halloweenyes::rasta::wbb_w_easter9::s12:

  • Ihr dürft hier über alles quatschen was euch Freude macht.Das ist nicht offtopic :freundschaft:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • @hopelessful94 Ja, Anfang November kam eine Rundmail vom ehemaligen Chorleiter und Gründer, also schätze ich, dass das auch zeitlich ungefähr passt. An dem Wochenende drauf hatten wir dann auch Probenwochenende, wo wir das Jubiläum dann abends gefeiert haben. Ich bin natürlich noch nicht so lange dabei, denn ich bin auch erst seit ca. 2,5 Jahren ein "Ehemaliger" des Gymnasiums. ^^


    Okay, da könnte es als Solo schwieriger werden, aber prinzipiell lässt sich sowas auch in moderneren Songs verarbeiten. Nightwish arbeitet bspw. auch mit solchen Passagen und Powerwolf prinzipiell auch. Ist dann eher Background- oder Bridge-Gesang. Aber ich denke, auch in dem Bereich lässt sich gut was machen. :)
    Aber da braucht man, meiner Meinung nach, dann auch Gesangsunterricht bzw. Stimmbildung, sonst macht man sich die Stimme schnell kaputt.


    Öfter nicht, aber immer mal wieder. Und immer wenn ich vorn stehe, fühle ich mich wie in einer mündlichen Prüfung. Da ist dann alles weg und ich treffe kaum einen Ton mehr. Daher habe ich es jetzt auch aufgegeben, ein Solo übernehmen zu wollen. ^^ Wobei, wenn es ganz tief runter geht mit den Tönen, wird es bald schon wieder ein Solo. Kommt nur nicht so oft vor. ^^
    Den "Rausch", wie du es nennst, erlebe ich mehr beim Hören (wenn ich allein zuhause bin) oder eben im Chor, wenn alles passt. Aber ich brauche immer mindestens einen weiteren Bass, ansonsten steige ich dank Unsicherheit auch schnell aus.


    Um nochmal auf deine Frage zur zweiten Aufführung zurück zu kommen: gedanklich bin ich noch ein wenig im letzten Jahr. Dieses Jahr (2020) hatten wir noch keinen Auftritt. Mal schauen, was sich anbietet und wo wir eine singefähige Besetzung zusammenbekommen. Letztes Jahr waren das eben das Requiem und das Weihnachtskonzert. :)



    PS: ich hatte auch schon die Sorge, dass das hier etwas zu spezifisch wird und wäre vermutlich bald auf PN übergegangen. ^^'

    Die Menschen reden zu viel. Man sollte sich wieder mehr darauf konzentrieren, etwas zu sagen!


    „How can you just be yourself // When you don't know who you are?“ (aus "Song of Myself" von Nightwish)

  • Oh Kekse, lecker... mir einen schnapp und mit einem Tee vor den Kamin kuschel :gutenacht2:

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*


  • Guten Morgen ihr Lieben :huhu1:


    Ich wünsche euch allen einen tollen Tag in der Kinder der Nacht Stadt

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!