Tote Mädchen lügen nicht.

  • Ich finde die Disskusion ob die Serie gut oder schlecht ist schwer. A sagt dies und B das und C noch mal was neues.
    Ich gehöre zur, es ist gut das es die Serie gibt und bin dafür das es auch weiterhin so etwas gibt.
    Die Themen die dort angesprochen werden sind krass, keine Frage, aber soll man so etwas denn immer tot schweigen? Finde ich falsch.
    Das wird zu oft getan.
    Man muss bei der Serie sehr auf sich selbst aufpassen, wenn man das nicht kann, dann sollte man sie sich gar nicht erst angucken bevor es einen den Boden unter den Füßen reißt.

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • @Fey das finde ich schön gesagt.


    Es ist schwer zu behaupten, Leute hätten sich wegen der Serie umgebracht. Kann sein, aber wer sagt mir, dass andere vielleicht ganz harmlos scheinende Serien niemanden zu blöden Gedanken verleiten.


    Ich finde es Mutig das Thema in einer Serie anzusprechen. Und es auch öffentlich zu machen. Das man doch sieht, wie groß das Interesse an dem Thema ist. Und wie viele sich damit beschäftigen.
    Nicht jeder wird richtig damit umgehen. Aber die Macher warnen auch genug. Somit finde ich, dass es an jedem selbst liegt, ob er es schaut und jeder trägt die Verantwortung für sich selbst.


    Das einzige ist vielleicht, dass die serie ein bisschen zu lange geht. Und zu viele Themen auf einmal angesprochen werden. Auf weil noch eine dritte staffel folgen soll.

    "What if i fall?"

    "But What if you fly?"

    -Erin Hanson

  • @Fey das finde ich schön gesagt.

    Danke. :halloweenshame:



    Es ist schwer zu behaupten, Leute hätten sich wegen der Serie umgebracht.

    Ich finde das man dieser Serie nicht die Schuld geben kann.
    Ja, sie triggert extrem und wenn man nicht aufpasst ist man schnell an einem Punkt wo man nicht mehr kann, aber ist man daran nicht auch irgendwie selbst Schuld? Ich mein, jeder der die Serie guckt weiß ab Folge eins oder schon durch die Beschreibung worum es dort geht.
    Auch mit 16 oder so kann man doch für sich selbst sehen wann mir etwas gut tut, ich etwas sehen kann ohne das es mir schlecht geht oder ich dannach völlig im arsch bin. Wenn man dann aber mit dem weiter macht was mist ist und alle Warnungen in den Wind schießt, weil man sich lieber weiter zerstörrt... Hm... Dann kann man der Serie, dem Vido, Lied oder was auch immer man gerade sieht nicht die Schuld geben.
    Wobei ich sowieso finde zu sagen man ist selbst Schuld schwirg finde.
    Grob gesehen klar, wenn ich mir z.B. was anguckte das mich triggert, nehmen wir Lieder oder Videos über SVV und in mir der Druck steigt das selbst dann zu machen. Was ich eine Zeitlang sehr viel gemacht habe um mich selbst zu zerstören. Aber das war dann auch teilweise schon zwanghaft, damit ich irgendetwas fühlen konnte. Natürlich bin ich dann selbst Schuld wenn ich einen Rückfall habe, aber ganz so einfach ist das ja leider nicht. Habe ich mich bewusst in die Situation gebracht, dann ist es einfach, ist man da aber irgendwie rein gerutscht und findet keinen anderen Ausweg, ist das schwiriger.
    Oh man, ich hoffe man kann verstehen worauf ich hinaus wollte. :lachen2:



    Das einzige ist vielleicht, dass die serie ein bisschen zu lange geht. Und zu viele Themen auf einmal angesprochen werden. Auf weil noch eine dritte staffel folgen soll.

    Das es eine zweite Staffel gibt finde ich gut, es ist interessant zu sehen wie es für alle weiter geht. Braucht es eine dritte Staffel, schwer zu sagen. Teilweise würde ich schon gern wissen wie es nun mit Taylor und Jason weiter geht, allerdings weiß ich auch wie sich mein Gemütszustand durch die Serie verändert und bin ganz froh das es noch keinen Termin für ne neue Staffel gibt.^^

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • @Fey ich glaube ich verstehe worauf du hinaus willst.Ja es ist eben so, dass man sich bewusst dazu entscheidet, manchmal vielleicht auch nicht ganz so bewusst, wenn man in seinem Drang steckt. Aber wenn man das Bedürfnis hat sich selbst zu verletzen, findet man auch so andere Serien, Lieder, die eine triggern.
    Weshalb man einfach betrachten sollte, dass die Serie manchen Leuten vielleicht auch Hilft. Bzw. zumindest die Thematik nicht mehr Tod schweigt. Auch wenn manche Sachen sehr extrem sind. Wie am Ende der Ersten Staffel. Andererseits finde ich es auch gut, dass es ungeschützt gezeigt wird. Und macht vielleicht in der Hinsicht auch doch etwas Angst, vor dem Sich das Leben nehmen.


    Ich weiß gar nicht, ob ich alles so offen schreiben darf.


    Ich fande auch die zweite Staffel gut und auch die Dritte hat eine Chance verdient, jedoch kommt man irgendwann an den Punkt, wo man zu viele Themen in eine Serie packt und dadurch es schwer wird zu folgen der denn Sinn darin zu entdecken. Zumindest geht es nicht mehr um Hannah, was heißt, dass der Schwerpunkt nun in einem anderen Bereich liegt. Aber man schauen.

    "What if i fall?"

    "But What if you fly?"

    -Erin Hanson

  • Ich weiß gar nicht, ob ich alles so offen schreiben darf.

    Ich denke schon. =)
    Und sonst setzt du das einfach in einen Spoiler, wenn du denkst das es zu sehr triggern könnte.


    Nach der dritten Staffel soll wohl auch Schluss sein, da es sonst wirklich zu viel wird.
    Ich mein was wollen sie dann noch erzählen? Hannahs Geschichte ist erzählt und auch von den anderen wird nach der dritten Staffel sicher alles erzählt sein. Dann auf Krampf mit neuen Leuten weiter zu machen wäre auch blöd und sicher ein reinfall.
    Ich bin einfach gespannt wann die Staffel kommt und was sie drauß gemacht haben.

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

  • Ich denke nicht, dass ich die schauen werde. Die erste Staffel war super, die zweite so naja. Die Story ist doch an sich schon fertig erzählt. Das kann also nur in einem überdramatisierten Epilog-Gewusel enden...? :Halloweenwondering:

  • Also ich habe nur die ersten beiden staffeln gesehen, die erste hat mich richtig fertig gemacht das werde ich mir nie wieder angucken,
    da kamen viele alte erinnerungen wieder auf. und ich war echt fertig mit mir.



    die zweite staffel fand ich okey aber jetzt nicht sooo. und naja die dritte schau ich mir nicht an weil ich gehört habe die soll crap sein :3

  • Es ist ja immer auch eine Geschmacksfrage. Für mich war die 3. Staffel Welten besser als die 2.und auch besser aus die 1.


    Wenn mal jemand durch ist, sagt Bescheid. Dann könnte man diskutieren. ^^


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!