Welche Person ist immer für euch da?

  • Also ich weiß nicht, vielleicht gibt es schon ein ähnliches thema. Dann könnt ihr die frage schließen.
    Aber es würde mich interessieren ob und wen es für euch gibt, der immer oder oft da ist und einfach eine Stütze ist für euch

    "What if i fall?"

    "But What if you fly?"

    -Erin Hanson

  • @schneeflocke Ich hab dein Thema mal in diesen Bereich verschoben, das passt etwas besser. :halloweenhappy:
    Liebe Grüße,
    Jacki

    It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.


    (Albus Dumbledore)

  • Von meinem 10.-17. Lebensjahr hatte ich Leon an meiner Seite. Er war jeden Tag für mich da. Danach musste ich mich bis zum heutigen Tag alleine durchkämpfen. Zwar begegnete ich einigen Personen, die den berühmten Spruch sagten: "ich bin immer für dich da"...aber letztenendes waren sie es doch nicht und ich musste mir oft anhören, dass ich resistent gegen Hilfe sei. Vor kurzem habe ich ein Mädchen kennengelernt, das sich ernsthaft für mich zu interessieren scheint. Vielleicht wird sie für mich da sein. Ansonsten wie gesagt: Den Großteil meines Lebens einsam, ohne brauchbare soziale Kontakte.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • also ich freu mich, dass jemand auf meine Frage geantwortet hat:)
    Es stimmt es gibt unglaublich viele, die mir ihre hilfe und ihr da seik angeboten haben. Aber im endeffekt ist aber keiner da, oder sie vertehen einen nicht:/

    "What if i fall?"

    "But What if you fly?"

    -Erin Hanson

  • also ich freu mich, dass jemand auf meine Frage geantwortet hat:)
    Es stimmt es gibt unglaublich viele, die mir ihre hilfe und ihr da seik angeboten haben. Aber im endeffekt ist aber keiner da, oder sie vertehen einen nicht:/

    Und mich freut es, dass ich dir helfen konnte und auf die Frage geantwortet habe =)


    Das tut mir leid zu lesen, dass es dir da auch so geht wie mir =X.


    Es gibt da auch einen ganz berühmten Spruch: "Wer es nicht verstehen will, der wird es nie verstehen". Erzählen "wir" von Depressionen, Borderline und sonstigen Störungen und Problemen kann Jeder grundsätzlich was damit anfangen. Mindestens 1 Mal hat man im Leben was davon gehört und kann sich ein Bild machen was da passiert. Nur denken diese Person dann, dass sie wüssten, wie es uns geht, dabei liegen sie vollkommen falsch, weil jedes dieser Krankheitsbilder vollkommen individuelle Ausprägungen hat.


    Eine typische Grippe wird relativ gleich behandelt bei allen Patienten aber so kann man niemals an eine psychische Erkrankung herangehen. Mich regt das selber enorm auf, wenn alle sagen, dass sie immer für einen da sind und mich verstehen, obwohl es dann eh nicht so ist. Interessiert sich wirklich jemand für dich, wird er versuchen, dich so gut wie nur möglich zu verstehen.


    Das ist jetzt böse, wenn ich es sage aber selbst meine beste Freundin ist nicht in der Lage mich verstehen zu wollen. Wenn ich irgendwie versuche ihr klar zu machen, dass es mir echt dreckig geht, dann schweigt sie meistens, weil sie,...ich zitiere: "Ich weiß nicht, was ich sagen soll". Dann sage ich, dass sie mich lange genug kennt. Angemerkt hat sie nie nach meinen Krankheiten gefragt,...was ich genau habe, wie es sich äußert, wie ich Hilfe bekommen kann und sowas. Und wenn ich dann sage: "Du kannst es ja lernen und durch in die Materie einlesen, ich erkläre dir auch alles". Dann kommt sowas,..ich zitiere "Ich weiß nicht, wie ich das machen soll". Und ich denke mir dann nur so "omg, weiß sie ernsthaft nicht wie sie mir helfen kann? Hat sie nie daran nachgedacht zu versuchen mich zu verstehen, Dinge zu hinterfragen, die Ursachen herauszuarbeiten und sowas?". Aber wo sie eine Weltmeisterin ist, ist mir irgendein rationales und hochwissenschaftliches Fachwissen an den Kopf zu knallen oder Dinge zu sagen, die ich als Vorwurf auffasse. Sie sagt dann sowas wie "Naja, du bist halt immer weggelaufen und hast dir nie helfen lassen". Ziemlich schnell wurde es mir zu blöd mit ihr und ich habe aufgehört da überhaupt noch was von mir zu erzählen. Es war meistens so, dass sie sich dann schlecht gefühlt hat und zu weinen angefangen hat...ganz großartig. Hab dann für mich entschieden, dass ich sie nicht mehr länger belästige mit meinen Problemen und schon irgendwie alleine zurecht komme.


    Das ist aber nicht nur bei ihr der Fall, sondern bei allen meinen sozialen Kontakten, die ich jahrelang kenne. Und keiner weiß, was er oder sie tun könnte, um mir zu helfen. Meine Güte, haben die keine Gehirne oder wollen sie sich einfach nicht mit ihrer Freundin beschäftigen?

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • es tut mir unglaublich leid, dass es so bei dir ist:( und ich weiß nicht wie du dich fühlst, ich bin nucht zu aber ich kann es erahnen. Weil ich weis wie es ist u jemandem vertrauen aufzubauen, ukd zu hoffen dass zumindest sie dich versteht und so. Aber man sich dann so sehr täuscht, dann schmerzt es noch mehr...
    Ich weiß dass es nicht wirklich hilfreich ist was ich schreibe. Aber ich weiß selbst nicht was ich schreiven soll :/

    "What if i fall?"

    "But What if you fly?"

    -Erin Hanson

  • Ich habe das Glück Menschen um mich rum zu haben, die da sind, mich aber nicht erdrücken.
    Ich bin leider ein Mensch, der sich schell eingeengt fühlt und viele Freiheiten für sich benötigt.
    Nicht jeder hat da Verständnis.


    Neben 2 meiner Ex-Freunde, zu denen ich noch guten Kontakt habe, habe ich meine beste und allerliebste Freundin Reiko, die immer da ist für mich. Sie ist quasi "meine Person"... der eine Mensch, der mich immer versteht- auch, wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Mit ihr kann ich über alles reden, egal wie bescheuert es sein mag. Sie macht mich "ganz". Als ob wir zwei Hälften eines Menschens sind, die unweigerlich zusammen gehören. Ich liebe sie. Sie ist meine Familie und wird dies auch immer sein.


    Dann gibt es hier im Forum noch liebe Menschen, die da sind. Teixel, Amyburntalive und Gandalf sind auch meine Anlaufstellen. Jeder von ihnen ist anders und was ich mit dem einen nicht besprechen kann, bespreche ich mit dem anderen. Aber auch dies sind Menschen, die mich nehmen, wie ich bin und bei denen ich mich auch mal zurück ziehen kann, ohne dass sie gleich weg laufen.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • ich finde es unglaublich gut dass du Leute hast, die für dich da sind:)
    Und jeder Mensch ist anders und der eine braucht mehr und dwr andere weniger Freiraum...
    Ich hoffe dass ich eines tages...

    "What if i fall?"

    "But What if you fly?"

    -Erin Hanson

  • Ich habe Personen hier im Forum die immer für mich da sind und mir eine grosse Stütze sind.
    Ich glaube nicht,dass es diesen Recht wäre,wenn ich sie hier namentlich aufliste wie es im Anfangsposting dieses Threads erfragt wurde...
    Darum erwähne ich keine Namen.
    Ich bin diesen lieben Usern von Herzen dankbar :greylove4:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Also ich abe mit meiner Frage eigentlich keine Namen verlangen wollen. Also es ist jedem frei, es hat mich einfach interessiert ob es Menschen gibt.
    Aber danke für deine Antwort und auch für Aurelies...

    "What if i fall?"

    "But What if you fly?"

    -Erin Hanson

  • meine Mutter, meine Katze ( ja, sie ist eine Person für mich), @Broken soul ist für mich da, wenn ich sie wirklich brauche, wofür ich ihr recht herzlich danken möchte.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!