Menschen in der unmittelbaren Umgebung und Profis

  • @unbelievable


    Wow dank für Deinen Hammer Hammer Hammer Beitrag.
    Gerade das mit den Handys is ja so eine Sache.
    Ich meine die Kinder können ja dann ga nich richtig reden,wenn die Eltern nur aufs Handy gucken und nie n pieps mit den Kids reden.


    Das is erschreckend, so verblöden die zukünftigen Generationen doch noch schneller. Aber is ja gewollt - denn das sind dann perfekte Arbeitssklaven die ja gar nicht mehr in der Lages sind sich gegen einen kleinen Teil einer widerlichen Elite die aber umso mehr Macht auch leider jetzt schon hat zu wehren.


    Medienkompetenz is so verdammt wichtig heut zu tage und da alles einfach zu zeitig bei den Kids anfängt um so mehr.


    Wow das war ein mega mgea Beitrag
    really unbelievable written


    echt wow
    bitte imma abschicken Deine lieben Gedabken die sehr gut beobachten.
    Das is echt unlaublich wichtig.
    Wenn nich wir uns berschweren wer denn dann. ;)


    In dem Sinne,hab Dank! :halloweenhappy:

  • aaaw @arkei31 , das freut so dass du den Beitrag so zu mögen scheinst :) das haben wir gerade gebraucht. ein wenig das 'Gefühl', nicht unwichtig zu sein und wahrgenommen zu werden ... :) also auch dir danke!
    können grad nicht mehr schreiben
    aber *pieps* :zug::zwinkern:

    Steh auf und siehe hoch. Schau nicht nur geradeaus. Schau nicht nur auf den Boden.
    Glaub mir, da ist mehr.

  • ur ich versteh dann nicht das würde ja heißen das man auch ein Idiot ist da man ja auch Nachbar ist. Aber hm ich peil das echt grad nicht - denn man würde wenn die Nachbarn mitziehen schon versuchen was zwichenmenschliches auf die Reihe zu bekommen

    Also was ich damit sagen wollte ist, dass sich Nachbarschaft in den letzten Jahren allgemein veränder hat. Man lebt heute eher aneinander vorbei.
    Aber das ist nicht überall so, es gibt auch Nachbarschaften, die sehr zusammenhalten. Aber tendenziell hat sich das gewandelt.
    Und es gehören halt beide Seiten dazu. So wie du das beschreibst, sind deine Nachbarn nicht daran interessiert, Kontakte zu knüpfen, da kann man auch nichts machen, weil es beide Seiten braucht. D.h. nicht dass du ein Idiot bist oder so. Gar nicht !!
    Es heisst auch nicht, dass die anderen Idioten sind. Wenn man keine Kontakte knüpfen will, will man nicht, dann finde ich das vollkommen okay und zu respektieren. Aber von deiner Seite aus, ist ja das Interesse da, du hast einfach die für dich passenden Leute nicht in deiner Nachbarschaft. Daher hat das in dem Zusammenhang für mich nichts mit Idiot sein zu tun oder so. Und du bestimmt keiner !!!!
    Anders wird es dann aber, wenn es Streitereien gibt oder wenn immer rumgenörgelt wird und kein Veständnis für nichts da ist. Wenn man fertig gemacht wird ect.. Oder wenn sich die Nachbarn abwenden von einem weil man "anders" ist und deswegen kein Kontakte knüpfen wollen. Es gibt also durchaus Idioten als Nachbarn. Also für ich wären das dann diese Fälle.
    Ich hoffe nun ist es etwas verständlicher


    Vor allem wohnst du in einer reichen Stadt, so wie ich es verstanden habe ?
    Und ich denke, das kommt dazu, dass viele Reiche leider nicht daran interessiert sind sich mit Leuten wie uns abzugeben. Es gibt wiederum auch andere, man sollte nicht verallgemeinern
    Ich denke einfach, dass diese Stadt dir nicht gut tut und diese Umgebung und dass es an einem anderen Ort anders für dich aussehen würde.


    Zum Thema Profihelfer:
    Ich weiss, dass es sehr schwierig ist, wenn man mega oft verarscht wurde. Je öfter das passiert, desto schwieiger wird es neuen Leuten eine Chance zu geben und Vertrauen aufzubauen. Das verstehe ich sehr gut
    Ich überlege mich für mich halt immer, dass ich niemanden zu unrecht verurteilen will. "nur" weil ich mich 10 verarscht haben, heisst es nicht, dass der 11. mich auch verarscht. Also hat derjenige eine Chance, wenn nicht sogar zwei verdient. Und wenn ich dem 11. von Anfang an keine Chance geben, verletzte ich ihn, was wiederum bei ihm negative Erfahrungen auslöst etc....
    Also mir hilft dieser Gedanke etwas den Leuten eine Chance zu geben, aber es ist leichter gesagt als getan. Weil einfach ist es nicht, je nach Erfahrungen umso schwieriger. Und ich verstehe deine Skeptis wirklich sehr gut, weil wie gesagt, ich denke das Umfeld, in dem du lebst, gibt dir keine anderen Möglichkeiten. Also so klingt es.

    The music is all around us, all you have to do is listen..

  • @LauriiiH


    Wow alles was du schreibst trifft zu.
    Danke für Deinen wunderschönen Antworttext.
    So sehr.


    Man kann nix zu schreiben da es halt passt.
    Nur was soll soll man machen (???) , denn irgentwann will man das alles nicht mehr sehen. Da es immer wieder die Vergangenheit antriggert und man hat einfach keine Lust mehr auf den Dreck.


    Dann entwickelt sich alles so wie es sich entwickelt aber nicht hätte entwickeln müssen.

  • @arkei31
    Danke, dass du das schreibst und auch dass ich nichts falsches geschrieben habe oder du was anders verstanden hast.
    huuuu bin ich froh :)


    Du hast Recht, wir haben mal die Fakten so zu sagen aufgeschrieben
    Ich denke halt wirklich, dass eine andere Umgebung und Stadt plus gute Therapie dir gut tun würde. Ach am liebsten würde ich dich abholen und woanders hinbringen !!
    Ich mags nicht, wenn mir die Hände gebunden sind

    The music is all around us, all you have to do is listen..

  • @LauriiiH


    Man kann nich in andere Stadt noch weiter weg, das war man ja also man war ja schon voll weit weg also ach so in vielen Bundesländern und so und da naja nee das geht nich das man weg geht solange gewisse Sachen da sind. Das geht nich. Ohje.


    Deswegen is es ja so wichtig das es den unmittelbaren Umfeld nicht egal ist.



    Ach am liebsten würde ich dich abholen und woanders hinbringen !!

    Das hatten wir schon durch ja keine Ahnung über 1000km oder so war man immer wo anders in Deutschland und da weiß ich ga nich mehr alles was wie wo war und warum und dann ohje ohje das Ende war heftig man hat da krass bezahlen müssen dafür das man das gemacht hat.


    Deswegen is es doch so wichtig das man auf die Mitmenschen aufpasst. Aber das kann man ja von der Gesellschaft nicht erwarten was sich unmittelbare Menschen/Nachbarn nennt - das war ja glaub hier zur Sprache schon gekommen.


    naja Terror hört halt nie auf - erst wenn man weg ist aber dann ganz und dann is es vorbei und deswegen auch is man manchmal so doof bestimmt da man angst hat und nich sicher sich fühlen kann gerade wenn man jemanden mag. Da alles weggenommen wird was man lieb hat.


    So Angst das das Kdn weggeht - ohje ... auch wenn Melu und Crow ja auch schon gesagt haben das das nich passiert und so aber was is wenn das wieder passiert ohje wohin denn dann. Hier is wie sicherer Ort wo niemand weh getan wird.

  • Klingt nach nem doofen Kreislauf in einem WirrWarr, den ich gerne durchbrechen würde.

    The music is all around us, all you have to do is listen..

  • jaaa unfair :(
    ich hoffe, dass sich ne Lücke mal auftut bei diesem Kreis !

    The music is all around us, all you have to do is listen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!