Ich wäre jetzt gerne...

  • Jetzt musste ich an das Lied "Virus" von LaFee denken. Zack, wieder 14 Jahre alt und den ganzen Tag einen Ohrwurm. Danke :halloweenlaugh:

    Immer wieder gern :ukicher: .oO was bin ich froh, dass ich das Lied und die Künstlerin nicht kenne :uyay:

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Jetzt musste ich an das Lied "Virus" von LaFee denken. Zack, wieder 14 Jahre alt und den ganzen Tag einen Ohrwurm. Danke :halloweenlaugh:

    Immer wieder gern :ukicher: .oO was bin ich froh, dass ich das Lied und die Künstlerin nicht kenne :uyay:

    Zu alt für? :ukicher: :ulol2: Zu jung für? :utätschel: :uachselzuck:


    Nein, jetzt ernsthaft... Kann sein, das dass man es nicht kennt, wenn man zu einer bestimmten Zeit nicht im "richtigen" Alter dafür war. Wenn man zu dem Zeitpunkt nicht in dem Alter war, wo man für so was, und Musik generell, empfänglich war.

  • Zu alt für? :ukicher: :ulol2: Zu jung für? :utätschel: :uachselzuck:


    Nein, jetzt ernsthaft... Kann sein, das dass man es nicht kennt, wenn man zu einer bestimmten Zeit nicht im "richtigen" Alter dafür war. Wenn man zu dem Zeitpunkt nicht in dem Alter war, wo man für so was, und Musik generell, empfänglich war.

    öhm ich bin definitiv zu alt dafür... habs gegoogelt.. 2008 ( wenn ich nun nicht ganz blind bin )

    ich glaub, ich hab fasst keinen plan was so ab 2000 in den charts war :ukicher: :ukicher: :ukicher: :ukicher: wenn man von manchen Rockbands etc mal absieht..


    verdammt bin ich alt.. alter falter..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Shinigami33

    Discogs sagt bei besagtem Lied sogar 2006 als Veröffentlichungsjahr bei den CD-Singles (ich glaube, das kommt sogar hin :ugrübel: ), aber das mal beiseite...

    :greybiggrin: Wie praktisch, das mein Hirn für das erste Jahrzehnt nach 2000 wie ein Musiklexikon ist... (Jedenfalls für das, was auch nur ein bisschen bekannt wurde.)

    Je weiter in Richtung der ersten Jahre nach 2000, desto besser.


    Aber frag' mich mal in Sachen "alt sein"... Das ist inzwischen auch alles 20 Jahre her. :greyshocked:

  • Tankist ich weiß zwar auch ne Menge eigentlich aber eher alles was vor 2000 war danach klaffen große Lücken einfach auch dem geschuldet, dass mir das meiste nicht gefällt und vieles gleich klingt oder schlechte Covers sind. *zugeb*

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Shinigami33

    Da kann ich dir nur sagen - wenn du das schon als "schlecht" empfandest... Oh, dann darfst du aus den jetzigen Tage wirklich nichts mehr zu hören kriegen. Weil dir da dein Mageninhalt und der intellektuelle Teil deines Verstands zu schade für ist.

    Anfang der 2000er, würde ich nämlich sagen, war durch die verschiedenen Musikrichtungen hinweg ein Zeitabschnitt, die kulturell gut war. Qualitativ im Durchschnitt gutes hervorbrachte (mehr gutes als schlechtes).

    Etwa zum Ende des Jahrzehnts jedoch, finde ich, änderte sich das. Und da ist es bis heute verblieben.

    Seit ca. 15 Jahren wird sehr viel Mist und Halbgares produziert. - Selbst von denjenigen, die zuvor gutes abgeworfen haben.

    Wie als wenn irgendwas ins Wasser geraten ist und die allesamt nichts mehr gescheites zustande bringen.


    Elektronica ging es Anfang der 2000er durchaus schlecht - so um 2001/2002/2003/2004 -, weil da die diese seltsame 80er Welle kam. Dass so viele aus der Branche plötzlich meinten (oder ihre Labels?), irgendwelche 80er-Jahre-Hits "covern" zu müssen oder durch Sampeln in Eigenproduktionen zu verwerten. - Teilweise weiß mein Hirn das sogar noch selbst von damals.

    In der Zeit kam dann wirklich wenig bis kaum etwas gutes aus dieser Richtung (bzw. schaffte es in die Charts und damit ins Licht der größeren Öffentlichkeit).

    Und es gibt auch wenige Cover-Versionen aus dieser Zeit, die wirklich gelungen waren.

  • Tankist omg ja!!!! ich stimme dir zu.. vieles ist so schlechter Gehirndurchfall.. das geht gar nicht.. aber jedem das Seine sag ich mir. Ich muss es ja nicht hören...

    und es gibt ja auch zum Glück immer die Möglichkeit das zu Hören was man will, egal ob im TV, Radio oder sonst wo :)

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Tankist  Shinigami33 danke, wegen euch weiß ich jetzt sogar, dass ich erst 11 war, als das Lied bei uns total gehyped wurde. Jetzt fühl ich mich wie ein Baby :halloweenlaugh:

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • ... ein Tier, das Winterschlaf hält. Hab jetzt keine Lust zu googlen, welche dies tun und möchte nichts Falsches schreiben :halloweenlaugh:

    Nimm einfach einen Bären :zwinkern2:



    Endlich mal gesund

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Cloudberry Das klingt doch hervorragend :halloweenyes:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!