Welchen Vornamen hättet ihr denn gerne?

  • Verschiedene Anteile in mir haben verschiedene Vorstellungen davon, wie sie gerne heißen würden.
    Ein Anteil möchte gerne mit Flo angesprochen werden, da dies neutraler wirkt und nicht zwangsläufig Rückschlüsse auf das Geschlecht zulässt.
    Ich habe immer wieder Phasen, in denen ich gerne einen "geschlechtsneutralen" Körper hätte....

  • Als Kind wollte ich immer Cassandra heißen. Aber warum das weiss ich leider nicht mehr. Ist zu lange her 😂

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Tatsächlich mag ich meinen richtigen Namen. Aber wenn ich gekonnt hätte, hätte ich mich Igor genannt.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Konnte ich ja zwangsläufig.

    Er gefällt mir, aber war eher nicht der, den ich genommen hätte, wenn es ganz nach mir gegangen wäre.

    Aber meine Familie tat sich so schwer mit einem neuen Namen, dass ich sie am Ende mit einbezog, weil es für mich irgendwann auch nur noch unangenehm, dass ich mit gar keinem Namen mehr angesprochen wurde.


    Hätte ich frei nach mir entschieden wäre es wohl Oskar oder Emil oder Anton geworden :-)


    Habe lange gebraucht mit meinem jetzigen Namen wirklich mich so ganz identifizieren zu können. Inzwischen kann ich das aber und es ist, als wäre es nie anders gewesen.


    Und ich denke mir, dass das ja ein Aspekt am eigenen Namen ist…dass er von Anderen kommt.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!