• Sailor Moon, Elfenlied, Death Note, Naruto, Highschool of the Dead, Slayers, alle Ghibli Filme, etc.


    Von meiner Animesammlung könnte ich mir einen gebrauchten Kleinwagen kaufen. :halloweenyes:

    I was wondering why frisbees got bigger as they got closer then it hit me.

  • Damals war ich süchtig nach neuen Serien, habe ziemlich viele angeschaut...zu viele um nun alle aufzuzählen, klar war ich früher auch bei RTL 2 mit dabei, als da noch alles kam. Aber später habe ich mir dann doch lieber das Original angeschaut und so kamen sehr, sehr viele zusammen.


    Natürlich habe ich auch Manga gesammelt, gezeichnet auch.


    Übrigens, die Serie Naruto war früher mein Grund warum ich nicht aufgegeben hatte, weiß noch ganz genau wie ich es zum ersten mal in der Banzai gesehen hatte, danach musste ich mir ja gleich die komplette 1 Staffel davon reinziehen, war damals noch etwas schwer für mich, denn ich hatte kein Internet und kein PC :)


    Also ich kann mich als Anime/Manga/Japan süchtige bezeichnen, kenne vieles. Besonders noch ältere Serien mehr als neue, aber ich muss zu geben heutzutage schaue ich ab und an auch noch welche. Aber es wurde wirklich weniger seit damals, denn die richtig guten kenne ich ja leider alle schon XD


    Ahh will noch anmerken, ich sehe hier werden wirklich in Deutschland viele bekannte Serien aufgezählt, also die kenne ich zwar auch aber ich habe damals meist die Serien geschaut die heutzutage kaum jemand kennt. Also es gibt eindeutig sehr viel mehr gute Anime Serien die in Deutschland wohl eher unbekannt bleiben.

  • Warum sehe ich diesen Thread erst jetzt? :smiley37:


    Ich lieeeeeebe Anime und ich werde es auch immer tun ^^ Leider habe ich nicht die Zeit jeden Tag Std. zu suchten und so versuch ich wann immer ich kann und es meine Chaosmurmel zulässt, abzutauchen.
    Es gibt viele Anime die ich sehr gerne sehe - zu viele um diese alle aufzuzählen.


    An erster Stelle stehen aber FMA Brotherhood, Fairy Tail, Natsume Yuujinchou, Haikyuu!, Zankyou no Terror und um ehrlich zu sein, noch viele mehr :halloweenlaugh:


    Ich bin gerade dabei, mir eine kleine Sammlung zuzulegen, aber das liebe Geld. Da bin ich auch ein wenig neidisch @Meredy Aber im Laufe der Zeit hoffe ich mir auch eine solche Sammlung zuzulegen :halloweengrin:


    Ich denke, aus Anime kann man einiges fürs Leben mitnehmen. Entgegen viel gesagter Meinung, es seinen Zeichentrickserien für Kinder, haben Anime oftmals einen sehr tiefen Hintergrund.

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • Ich sammle seit 18 Jahren...aber auch immer mit Pausen weil das Geld fehlt. :halloweendead::halloweensigh:

    I was wondering why frisbees got bigger as they got closer then it hit me.

  • wow 18 Jahre ist ne Weile. So wirklich sammel ich erst seit einem Jahr, deswegen besitze ich erst so um die 25 Anime bzw. Sammel ein paar Anime die aus mehreren Boxen bestehen.


    Allerdings spare ich mir ne Menge Geld, da ich ich auf eine deutsche Tonspur sowie Subs (englische Subs reichen aus) verzichte. Anime sollte man eh in Oton mit Subs schauen - mit Synchro geht soooo viel des Anime verloren. Aber das ist ein Thema über das ich laaaaange reden könnte :D

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • Ich liebe Animes


    Sailor Moon
    Kuroshitsuji - Black Butler
    One Piece
    Detective Conan
    Pokemon
    Vampire Knight
    Lady Oscar
    Hellsing
    Dragonball
    Dragonball Z
    Dragonball GT
    Dragonball Super
    DoReMi
    Code Geass
    Saber Rider and the Star Sherrifs
    X - Die Serie
    Katzenauge (Ein super Trio)
    Ouran Highschool Hostclub
    ........


    und noch viele mehr

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

  • Ich mag Anime (und Mangas) sehr gerne, bin jetzt aber kein "Hardcore-Fan" oder so und schaue es auch eher selten.
    Aber meine Lieblingsanimes sind
    • Detective Conan
    • Sword Art Online
    • Another

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Ich liebe Animes, Mangas hingegen habe ich nur früher ab und zu gelesen.


    Meine liebsten sind wohl:
    Elfenlied
    Death Note
    Digimon
    K-ON
    Watamote
    Black Rock Shooter


    Aktuell sehe ich Shigatsu wa Kimi no Uso, auch "My Lie in April" genannt.

    "All the best people are crazy"

  • Aktuell sehe ich Shigatsu wa Kimi no Uso, auch "My Lie in April" genannt.

    Ein wie ich finde seeehr schöner Anime, wenn auch ein Stueck traurig.


    -----------
    Mittlerweile sind ein paar neue Lieblinge hinzugekommen. Mir faellt aber auch gerade mal auf, ich hab total vergessen zu erwaehnen: Kuroko no basuke ♡

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • Habe es endlich geschafft die 10 Hellsing OVAs zu ende zu schauen, ich war und bin immer noch ein Fan von den ursprünglichen Anime, jedoch fand ich die OVA ein Tick besser. Es war brutaler, erwachsener, jede menge neue Vampire, am laufenden band Action und es war lustiger als der Anime. Werde heute oder morgen die zweite Staffeln von Ajin anfangen, da ich mit der ersten Staffel durchaus meinen Spaß hatte und ich gerne wissen möchte wie es weiter geht.


    Lohnt sich btw "assassination classroom"? Der Name und die Beschreibung treffen bei mir einen nerv aber ich bin was Anime Serien an geht immer sehr Kritisch und breche schon oft nach Folge 1 ab.

  • Früher mochte ich Anime und Mangas.
    Aber inzwischen nerven mich die oftmals einfach blöden Reaktionen der meisten Charaktere bzw. die "epischen" Dialoge, die tiefgründig sein sollen, es aber nicht sind. :greylol:


    Wobei, einen Anime finde ich eigentlich ganz toll: Gangsta
    (Was aber weniger an der Handlung als vielmehr an den sympathischen Charakteren liegt.)


    Im übrigen kann ich gar nicht verstehen, warum Tokyo Ghoul so gehyped wird. Die einzigen guten Folgen waren die ersten beiden und die letzte der 1. Staffel. :halloweenno:
    Die 2. Staffel... nun, reden wir lieber nicht drüber, die war der komplette Reinfall. :kopfnuss:


    (Tut mir leid, falls ich soeben die Gefühle einiger Anime-Otakus verletzt habe. :isagnix: )

  • Momentan guck ich:


    Youjo Senkii welchen ich fast nach der ersten Folge wieder gedroppt hätte, die zweite Folge hat das aber definitiv geändert und habe momentan Lust auf mehr.
    Masamune-kun no Revenge, was soll ich dazu sagen romance und comedy in einem geht bei mir eigentlich immer :).



    "We are all like fireworks: we climb, we shine and always go our separate ways and become further apart. ...

  • @Tomoya Ja! Assasination Classroom war einfach toll und der Protagonist "Koro-Sensei" ist als Figur so einzigartig und liebenswert. <3
    Würde jedem Anime-Fan empfehlen, diesen zu schauen.
    Er ist mittlerweile auch auf Deutsch draußen, mir persönlich gefällt er aber auch Japanisch besser.

    "All the best people are crazy"

  • Mein erster richtiger Anime (also auf Japanisch mit Untertiteln) war Mirai Nikki.
    Hatte zuvor aber schon diverse RTL2 Animes geschaut und z.B. noch Neon Genesis Evangelion oder Death Note.


    Seitdem schaue ich Animes auch nur noch auf Japanisch, da ich sie auf Deutsch irgendwie schrecklich finde :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!