Beiträge von Between2chairs


    Ein klasse Thema.

    Zu oft wird “Selbstwertgefühl“ mit “Selbstbewusstsein“ verwechselt.


    Dein Beitrag ist gut, Isostheos.


    Vor allem der letzte Absatz. Ich gehe stark davon aus, dass die Gesellschaft unter der Wegnahme ihrer Grundlage zusammenbrechen würde. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass die Leute, die diese Konsumwelt lenken, alles daran setzen, dass es bei den wenigen “Selbstbewussten“ bleibt. Und die Menschen machen es ihnen größtenteils auch wirklich einfach...


    Ich werde für meine ehrlich-konsequent-bewusste Art desöfteren bewundert, dabei empfinde ich es als gar nicht SO schwierig. Natürlich ecke ich auch regelmäßig damit an, so führt es anderen doch vor Augen, wozu sie sich selbst nicht in der Lage fühlen.
    Mich beschäftigt immer wieder der Gedanke, ob nicht jeder Mensch dazu in der Läge wäre...

    Früher Korbball, Schwimmen, Kung-Fu... einige Jahre nichts mehr, habe mir 35kg Fett angefressen... seitdem ich diese vor 6 Jahren radikalst abgenommen habe, bin ich anfangs im Rehasport gewesen, mache seit 14 Monaten Kraftsport (durch meine fast nicht vorhandene Freizeit echt schwierig, es alle zwei Tage zu schaffen... wäre mein Traumziel... z.Z. eher jeden ditten Tag, wenn nicht wieder Mini OPs anstehen) und habe vor 2,5 Jahren das Bogenschießen (Recurve und Langbogen, “offiziell“/Schützengilde) angefangen.