Wartezeit bezüglich Anstupsen

  • Hiya liebe Leutchen von der Forenleitung,


    die Anstupsfunktion ist ja im Grunde eine echt feine Sache. Aber warum muss man, wenn man jemanden angestupst hat und einen derjenige nicht zurückstupst, 60 Tage warten bis man denjenigen erneut anstupsen kann?


    "60 Tage" Wartezeit für eine jeweils erneute Anstupsmöglichkeit empfinde ich als extrem lange (stupst man jemanden zum 2. mal innerhalb einer kurzen Zeitspanne an, falls noch keine 60 Tage seit dem 1. Anstupsen vergangen sind, zählt ein Counter den man angezeigt bekommt, langsam die Zeit runter, bis man erneut die Person wieder anstupsen kann. Der Counter zählt von 86400 Minuten beginnend runter zu 0 Minuten. 86400 Minuten = 60 Tage)


    Warum soooooooooooooo lange warten müssen? 60 Tage sind ja 2 Monate :Panik:
    1 Tag Wartezeit würde da doch vollkommen langen, oder vlt. sogar nur 1 Stunde zw. 2 Stupsern, oder nicht?


    Als Spamschutz kann ich mir die 60 Tage Wartezeit nicht vorstellen. Denn wenn man jemanden wahrlich voll-spammen wollte, könnte man dies ebensogut ja über z.B. die PN Funktion machen, die keinerlei Zeitsperre zw. 2 Nachrichten hat. Auch könnte man über den Messenger bei Bedarf spammen, da gibts ebenfalls keinerlei Zeitsperre. Deshalb verstehe ich die 60 Tage Wartzeit bei der Anstupsen-Funktion nicht so wirklich.


    Kann die bisherige Wartzeit nicht verkürzt werden?


    LG
    Trevor

  • Ich würde fast raten das da jemand beim Einrichten Minuten und Sekunden verwechselt hat. Also Qasie die Sekunden angegeben obwohl Minuten gefragt worden waren. Irren ist Menschlich

  • Die Zeitspanne wurde wohl vom Entwickler so vorgegeben. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern zwei Monate in Minuten ausgerechnet zu haben :halloweenlaugh:


    Ich habe die Wartezeit nun auf 7 Tage verkürzt. Klingt erstmal viel, aber diese tritt ja nur dann ein, wenn der Gegenüber sich nicht auf das Anstupsspiel einlässt. Wer Bock drauf hat angestupst zu werden, stupst zurück und verhindert somit die Wartezeit. Wer keinen Bock drauf hat, kann maximal einmal die Woche von jemandem angestupst werden.
    Jemanden stündlich anstupsen zu können, der darauf gar nicht reagiert oder reagieren möchte, fände ich jetzt definitiv zu viel. Immerhin bekommt man jedes Mal eine Benachrichtigung und ein dauerndes Anstupsen sobald man zB online kommt, kann auch durchaus negativ empfunden werden.
    Und ja, PNs kann man auch ohne Limit schreiben... eine PN kostet aber auch sehr viel mehr Überwindung als das Drücken eins Knopfs ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!