Wohnen in (Gast)Familien

  • Huhu!


    Naja packs mal hier rein.
    Eigentlich nur fragen wollte ob sich jemand mit Wohnen in Familien auskennt?
    Werden das bald mal bei den Profitanten ansprechen.
    Das wäre die einzige Alternative zu dem Mist hier.
    Nur wie macht man das?
    Wissen das es in der nächsten größeren Stadt eine Möglichkeit gibt. Ein Verein bietet das an.
    Aber man braucht da Hilfe sich zu melden.
    Zu viel Angst. Vertraut niemand neues mehr. Nur den bei den Profitanten - der Alltagsbegleitung bzw. der rechtlichen Betreuerin (und letzter wird man dieses Jahr an die Rente verlieren - was sehr schlimm ist - da der neue Profimensch bestimmt nicht im Ansatz so lieb sein wird wie die jetzige Betreuerin).


    Zurück zum Thema.
    Man hat ja eine Webseite sogar gefunden mit Adresse und Tel.Nummer in der nächst größeren Stadt.
    Nur will man das nicht alleine machen da man da ja nicht alleine hinkommt da es einfach zu weit weg ist wenn sich ein Termin ergeben würde. Jetzt muss ma eh erstma gesund werden.


    AllesGute
    arkei

  • Lieber Arkei,


    ich kenn mich damit zwar nicht aus, finde aber, dass das sehr interessant klingt und eine gute Alternative sein könnte.


    Hier ist doch tatsächlich Deine Betreuerin die perfekte Ansprechpartnerin, die so etwas in die Gänge bringen kann.
    und mit durchzieht
    Sicher dauert das ja auch, bis man eine geeignete Familie findet,


    Hakku

  • @Hakku
    Danke für Deinen lieben Worte.
    Ich glaube nicht wirklich das jemand much unterstützt dabei da es sehr viel Unterstptzung brauch um sowas zu schaffen weil es doch bedeutet das man umziehen müsste. Man is dich so schon viel zu viel für die Profis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!