Der Aufreg-Thread

  • Ab Monatg also wieder die Rennerei zum Doc. Beundbericht, witzigerwese eine Überweisung und keine Einweisung?

    Es ist ja nicht so als wenn ich den Kram nicht schon vor Monaten zu denen geschickt habe.

    "12-Stunden-Weihnachtsanmeldung" .

    2:17 Stunden Autoahrt sagt google. Ich werde länger brauchen.

    Ich weiss nicht.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • so... und alle Jahre wieder.. direkt mal mit Wham - Last Christmas gequält worden im Laden.. muss das sein? DAS ist Körperverletzung!!! Folter!!!! Seelische Grausamkeit!!!! wir sind hier doch nicht in GTMO!!!!!! Brutal.. da müssen echte Sadisten am Radioknopf sitzen.. Der Blitz soll sie beim Schei**en treffen!!!!!!

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Das E-Rezept ist sicher eine gute Idee nur die Umsetzung. Die läuft noch nicht so rund. Das war eine Rennerei.

    Ich hatte den Umstand innerlich gar nicht auf der Rechnung und bin erst vor ein paar Tagen darauf hingewiesen worden...

    In der nächsten Zeit werden auch bei mir wieder ein paar Rezepte fällig werden.

    Woran krankt es dann aktuell noch bei diesem neuen System?

    (Ich überlege mir, in der Anfangszeit jetzt nach wie vor das Stück Papier in die Hand geben zu lassen - damit es in der Apotheke dann nicht heißt "Computer sagt nein" damit ich später in der Apotheke auch das bekomme, was ich will und brauche.)

  • Alter Schwede.

    Man muss sich zusammenreißen. Sehr zusammenreißen.

    Bloß nicht den über alles geliebten Hamster vom blutrünstigen Diktator erschlagen. Nein, das ist falsch. Der kann nichts dafür. Ganz ruhig durchatmen, auch wenn man grade die Gelegenheit hat ihn zu töten. Und es einem übelst in den Fingern juckt. Aber es ist nur ein Hamster. Nur ein Hamster. Nur ein Hamster. Es wäre total schäbig sich am Hamster zu rächen.


    *kleine-symbolgschichte*

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Heilige Marie! es fängt an zu schneien!!! find ich super :D erspart mir den Gang nach draußen..juhuu...

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Ich weiß ich darf mich nicht aufregen, es bringt nichts. Ich habe auch effektiv mit nichts anderem gerechnet. Aber dass der Mann meiner Mutter sich weigert Gebärdensprache zu lernen, wenn ich mein Gehör verliere (Aussage: „Des tu ich mir ned an“) hat mich dennoch verletzt…

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Ich atme ein, ich raste aus. Ich hoffe meine Mutter weiß, ich könnte ihr komplettes Lügen-Konstrukt einfach einstürzen lassen.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • damit es in der Apotheke dann nicht heißt "Computer sagt nein" damit ich später in der Apotheke auch das bekomme, was ich will und brauche.)

    Das war witzger Weise meine ertse Erfahrung. Gehe zur Apotheke und die haben "keine Verbindung zum System und können nichts machen".

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Das war witzger Weise meine ertse Erfahrung. Gehe zur Apotheke und die haben "keine Verbindung zum System und können nichts machen".

    Genau so hätte man's sich zur Einführung gedacht...


    Bekam heute auch zwei Rezepte zum Einlösen (was ich dann gleich gemacht habe).

    1 x neues, also E-Rezept in Druckform, 1 x konventionell. (Das erste war schon gedruckt, wo ich sagte, ich brauche noch ein zweites Medikament.)

    Lustig schon da: Bekam in der Praxis zu hören, das mit dem E-Rezept will heute nicht so richtig - erstes Mal, dass es funktioniert.

    Sagen musste ich nichts, ich bekam so gleich die Print-Variante in die Hand (war mir aber auch recht so). - Ein riesiges Blatt Papier...

    Bei der Apotheke gab es dann soweit aber keine Probleme damit.


    Soweit wie ich das in der Praxis gesagt bekommen habe - ein Nachteil allein schon am E-Rezept: Es lassen sich wohl in der Software keine Dosierungsvermerke mehr machen. Du kannst nur das Medikament auswählen und sonst nichts weiter. - Also, die Individuationsmöglichkeiten sind schon mal gleich weg.

    Ist sehr praktisch bei älteren Leuten (die sich oftmals eher noch mal in der Apotheke sagen lassen, wie viel sie wie oft von dem Medikament einnehmen sollen - ohne Vermerk wissen die in der Apotheke aber nicht, was der Arzt gesagt hat)...


    - Generell ist das mit dem E-Rezept, mit der Zielverfolgung, die klassischen Papierrezepte damit vollständig zu ersetzen, eine "Wohltat" für die Alten, kann man sich vorstellen. Gerade, wenn es vom Hirn schon etwas nachlässt... Mit den Papierstücken kommen die noch klar, weil es die schon so lang gibt und sie durch den gewohnten Umgang damit zurechtkommen.

    Aber die sollen ja langfristig entfallen. Alles nur noch elektronisch werden. - Damit kommen die Älteren doch gar nicht klar, inbesondere die, bei denen die geistigen Funktionen schon etwas nachlassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!