Das Corona-Virus (Sars-CoV-2)

  • So wie ich das verstanden haben oder was die Behörden bei uns mitteilen. Können geimpfte auch das Virus übertragen, nur reagiert der Körper schneller auf das Virus, womit die Chance sinkt, dass man jemand anderen ansteckt, das heisst aber nicht man macht es nicht. Aber die Idee der Impfung ist ja das wenn möglichst viele geimpft sind, dass es dann weniger eine Rolle spielt wie viele sich anstecken, da man durch die Impfung in der Regel einen weniger schweren Verlauf hat. Es geht also nicht mehr, darum jede Ansteckung zu verhindern. Sondern so wurde es glaube ich Kommuniziert, es geht darum das Gesundheitswesen nicht zu überlasten. Das die Intensivstation nicht überfüllt sind. Wenn weniger schwere Verläufe da sind aufgrund der Impfung kann man so wieder alles etwas mehr öffnen gibt zwar höhere Zahlen, aber keine schweren Verläufe es sterben weniger. Bis wir irgendwann Herdenimmunität haben und das Virus verschwindet. Wobei wie lange das wohl geht. Das ist jedenfalls so wie ich es verstanden habe.


    Wegen dem Asiatischen Land, welche die ungeimpften für die Spitalaufenthalte bezahlen lässt, es ist soweit ich gelesen habe Singapur.


    Interessant wird es dann Ende November wenn wir in der Schweiz über das Gesetzt zu den Corona-Massnahmen abstimmen können. Der Problem ist da das wohl vielen genug haben von der Pandemie und daher nein sagen werden, aber mit dem das Problem nicht gelöst ist. Mal schauen wie es raus kommt.

  • Hallo, ich bin auf dem Weg gesund zu werden mir fehlt nur noch der Geschmack und es kann weiter gehen. Mein Mann hat eh Probleme wegen allergischem Husten und somit kämft er noch immer mit dem trockene Husten er ist nicht geimpft.

    Wichtig sind Impfungen bei Ü60 mit chron. Erkrankungen. Wir mit ü40 können uns noch selber helfen. Meine Kids: beide nicht geimpft haben bei dem14 jährigen Fieber und starkes Halsweh hervorgerufen und bei der 17 jährigen kein Fieber nur leichter Schnupfen und keinen Geschmack.

    Bitte die Älteren zur Impfung fahren.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • So wie ich das verstanden haben oder was die Behörden bei uns mitteilen. Können geimpfte auch das Virus übertragen, nur reagiert der Körper schneller auf das Virus, womit die Chance sinkt, dass man jemand anderen ansteckt, das heisst aber nicht man macht es nicht. Aber die Idee der Impfung ist ja das wenn möglichst viele geimpft sind, dass es dann weniger eine Rolle spielt wie viele sich anstecken, da man durch die Impfung in der Regel einen weniger schweren Verlauf hat. Es geht also nicht mehr, darum jede Ansteckung zu verhindern. Sondern so wurde es glaube ich Kommuniziert, es geht darum das Gesundheitswesen nicht zu überlasten. Das die Intensivstation nicht überfüllt sind. Wenn weniger schwere Verläufe da sind aufgrund der Impfung kann man so wieder alles etwas mehr öffnen gibt zwar höhere Zahlen, aber keine schweren Verläufe es sterben weniger. Bis wir irgendwann Herdenimmunität haben und das Virus verschwindet. Wobei wie lange das wohl geht. Das ist jedenfalls so wie ich es verstanden habe.

    Schön zusammengefasst! :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Warum in Deutschland keiner weiß, wie viele Geimpfte an Covid-19 erkranken
    Bei jeder 5. Person, die an Covid-19 erkrankt, kennt das RKI den Impfstatus nicht. Komplizierte Strukturen und fehlende Digitalisierung erschweren die…
    correctiv.org

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Man kann es mit dem Corona Quatsch auch völlig übertreiben ...
    Den Covid Virus hat man mit der ersten erkältung in sich ...


    Dieser "böse" Virus wurde in der Petrischale gezüchtet.. dieser ganze blödsinn und von anfang geplant worden, wir steuern geradewegs wieder in die Diktatur ... [edit by Crow: Geschmacklosen Vergleich entfernt] und so wird es wieder seinen lauf nehmen


    Ein Leben kann man ohnehin nur einmal leben.
    Warum soll es für mich keine Chance geben?
    Es hat keinen Sinn, wenn man nicht sagt.
    "Hey Welt, ich bin, was ich bin."

  • Dieser "böse" Virus wurde in der Petrischale gezüchtet.. dieser ganze blödsinn und von anfang geplant worden, wir steuern geradewegs wieder in die Diktatur ...

    Es gab (und gibt auch heute nach wie vor) mal den Mythos im Umlauf, dass HIV in den USA künstlich erschaffen wurde, um dessen schwarze Bevölkerung "loszuwerden".

    Auch wenn heutzutage bekannt ist, dass der KGB das gestreut hat, basierend auf den Behauptungen eines Arztes aus der DDR, die sich, genauso wie seine "Behandlungsmethoden", nie bewahrheitet haben... (Und auch basierend auf der hochtrabenden arroganten Annahme, AIDS sei nur eine Erscheinung des kapitalistischen Westens, der für seine Dekadenz spricht und der es niemals ebenfalls in den Ostblock schaffen könnte.)

  • Man kann es mit dem Corona Quatsch auch völlig übertreiben ...
    Den Covid Virus hat man mit der ersten erkältung in sich ...


    Dieser "böse" Virus wurde in der Petrischale gezüchtet.. dieser ganze blödsinn und von anfang geplant worden, wir steuern geradewegs wieder in die Diktatur ... [edit by Crow: Geschmacklosen Vergleich entfernt] und so wird es wieder seinen lauf nehmen

    Judenvergleiche gehören (NICHT wirklich wenn man Demokrat ist) in ein anderes Diskussionsfeld und zwar in das Feld der Politik das hier im Forum nicht toleriert wird. Und ausserdem sind diese Art von Vergleiche einfach nur (nett ausgedrückt) daneben.


    By the way is es egal wo bzw wie das Virus entstanden ist. Es ist da und ein Problem. Es juckt nicht woher das kommt. Das juckt nur Leute die ideologische vereinnahmen wollen.


    Deswegen hier im Beitrag nicht politisch werden.

    Is das dei Ernst. DieBasis und ihre braune Freundin liebt so Aussagen. Aber hey wie gesagt nanana nich politisch werden das is hier nicht gewollt. Hier im Beitrag gehts um Corona und nicht um Diktaturen.


    Coronaleugner und ungeimpfte sollten den Aufenthalt in der Intensivstation den sie unnötigerweise verursacht haben selber zahlen. Lustig oder?


    Ich denke wenn du magst können wir gern per PN weitschreiben. Denn hier hat Politik nix zu suchen. Nur leider ist die Corona Problematik eben mit dieser verwoben (wenn man es zulässt und sich nicht ausschließlich auf dem medizinischen Weg sich damit beschäftigt).


    Alles ist mit allen verbunden.

    Trotzdem hier gehts um Corona in den Beitrag und nicht um politische Scheiße. Es gibt keine Corona Diktatur.


    Angebot: wir schreiben über diese Themen gern per PN. Es interessiert mich sehr wie du zu dieser Annahme kommst.


    Kein Bock deswegen auch wenn der Austausch interessant ist gesperrt zu werden. Deswegen PN wenn magst.


    Und nochwas ich akzeptiere skeptisch Denken,aber bitte verrenne Dich nicht.

  • Auch wenn heutzutage bekannt ist, dass der KGB das gestreut hat, basierend auf den Behauptungen eines Arztes aus der DDR, die sich, genauso wie seine "Behandlungsmethoden", nie bewahrheitet haben... (Und auch basierend auf der hochtrabenden arroganten Annahme, AIDS sei nur eine Erscheinung des kapitalistischen Westens, der für seine Dekadenz spricht und der es niemals ebenfalls in den Ostblock schaffen könnte.)

    Naja immerhin is hier erlaubt über Verschwörungstheorien sich auszutauschen. Jupp das was Du beschreibst ist immer noch verbreitet. Gutes Bsp. So ein Unfug. Ich meine ok der Mensch ist krank im Kopp aber nich so krank irgendwelche Vieren auf die Menschheit loszulassen. Wobei es Vieren gibt die viel besser wären als HIV oder Corona die Menschheit zu zerlegen. Nur zerlegen die Vieren auch die Auftraggeber und das will doch keiner.

  • Es ist ja sehr schön zu lesen, als was du mich alles betitelst, etc.
    und nein, nach deiner Antwort, habe ich absolut kein Interesse mich mit dir darüber zu unterhalten. Denn die Konsequenzen von den ach so tollen Maßnahmen etc pp. scheinst du nicht zu sehen, oder sehen zu wollen.
    Also lass gut sein, und lass dich schön weiter Manipulieren

    :ciao:


    Ein Leben kann man ohnehin nur einmal leben.
    Warum soll es für mich keine Chance geben?
    Es hat keinen Sinn, wenn man nicht sagt.
    "Hey Welt, ich bin, was ich bin."

  • Es ist ja sehr schön zu lesen, als was du mich alles betitelst, etc.
    und nein, nach deiner Antwort, habe ich absolut kein Interesse mich mit dir darüber zu unterhalten. Denn die Konsequenzen von den ach so tollen Maßnahmen etc pp. scheinst du nicht zu sehen, oder sehen zu wollen.
    Also lass gut sein, und lass dich schön weiter Manipulieren

    :ciao:

    Ich hab dich als gar nix betietelt nur hingewiesen wer solche Aussagen so feiert und gesagt das der Beitrag hier übers Corona Virus geht und nicht um irgendeine Diktatur. Und ja nee lassen wir es. Gut is.


    Und Judenvergleiche sind unangebracht. Zumal Politik hier im Forum nicht erwünscht ist.


    Back 2 topic pls.

    Und die Topic is glaube was diesen Beitrag angeht: wie wir diese Zeit mit den Sorgen durch Corona jetzt am besten überstehen ohne irgendwelche Verschwörungstheorien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!