Das Corona-Virus (Sars-CoV-2)

  • Und die Topic is glaube wie wir diese Zeit mit den Sorgen jetzt am besten überstehen

    Durchaus.


    Ich meine mal... Wie der Mist jetzt im Umlauf ist, kann es einem schon fast egal sein, woher es noch stammt oder ob man das überhaupt noch im Nachhinein feststellen kann.

    Hier steht man jetzt jedenfalls und muss damit umgehen.

    Dabei kann man sich natürlich die Ohren zuhalten und "Lalalalala" von sich geben, davon wird es aber trotzdem nicht verschwinden, wenn es tatsächlich existiert.


    Oder, um es auch anders auszudrücken: Ich kann mich auch entscheiden, nicht an die Schwerkraft zu glauben. Allerdings, spätestens, wenn ich irgendwo auf dem Boden aufklatsche und Bolognesesauße bin, dann ist es egal, an was ich glaube. Dann zählt nur, was da ist.

  • Amarantine06

    Ein bisschen Respekt wäre auch angebracht anderen Usern gegenüber, oder?

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Wir sind nur noch auf Platz 2 in unserem Bundesland :jubeln:

    Traurig ist nur, dass es dementsprechend überall, ja, irgendwie schon außer Kontrolle gerät :traurig:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Tankist


    Am besten wäre wir kommen wieder zum Austausch zurück wie wir diese Zeit heile überstehen.


    Es is wie es ist - die Frage is, wie es nun weiter geht.


    Eigentlich müsste hinter dem Wort Zeit im ersten Satz das Wort zusammen stehen. Aber sowas gibt's nicht mehr. Aber das hat 0 mit Corona zu tun deswegen auch wieder so n Bsp. was man an der Stelle lieber nicht anschneiden sollte.


    Themen für den Beitrag wären eher.... das impfen bzw. was tun wenn es trotzdem extreme Todesraten gibt. Muß nä Impfplicht her aus medizinischer Sicht. Was für Ausnahmen muss es da geben. Das sind doch die Probleme fern ab der Politik (die im Form zumal noch als Diskussionsgrundlage ignoriert wird).


    Ich für mein Teil bin 2x geimpft und halte mich von Menschenmegen fern. Mehr kann man nicht tun. Und hoffen das man nicht betroffen wird. Ich hatte nä Lungenentzündung und das war nä extreme Erfahrung auch ohne wenn sie Corona indiziert war. Werd das nü vergessen.

  • Ein bisschen Respekt wäre auch angebracht anderen Usern gegenüber, oder?

    Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, oder sonst was.

    Ich finds einfach nur sehr amüsant, wie von vielen der ganze Schwachsinn geglaubt wird und wie sie sich alle dem fügen, ohne auch nur einmal kurz darüber nachzudenken.

    Und ich finds auch sehr amüsant wie, man gleich angegangen wird, weil man nicht diesen Mainstream-Schwachsinn vertritt, sondern seinen Menschenverstand einsetzt und über den ganzen Blödsinn nachdenkt, der abgezogen wird.
    Und das keiner, wirklich keiner der Leute, die den Mist anordnen, eine Sekunde einen Gedanken an das eigentliche Volk verschwendet, weder die Kinder, die die Bildung der letzten zwei Jahre nicht so bekommen haben, wie es ihnen zusteht, noch die Leute, die sich sowieso schon ausgegrenzt und einsam fühlen. Diese Menschen da oben, habe nicht einen Gedanken daran verschwendet, was ihre Maßnahmen und dieses hin und her und rauf und runter, mit der Psyche des Menschen eigentlich wirklich anstellt!
    Das hat auch nichts mit "irgendwelchen Verschwörungstheorien" zu tun, genauso wenig mit Politik zu tun.

    Es ist einfach Fakt, das der tolle Impfstoff einfach nur eine experimentelle Substanz ist und es ist einfach fakt, das ungeimpfte ausgegrenzt werden. und ja jetzt kommt hier nicht mit, " sie können sich ja impfen lassen" ...


    Ein Leben kann man ohnehin nur einmal leben.
    Warum soll es für mich keine Chance geben?
    Es hat keinen Sinn, wenn man nicht sagt.
    "Hey Welt, ich bin, was ich bin."

  • Wir sind nur noch auf Platz 2 in unserem Bundesland :jubeln:

    Traurig ist nur, dass es dementsprechend überall, ja, irgendwie schon außer Kontrolle gerät :traurig:

    japp und wie nu weiter.

    Welche Mittel haben wir wenigstens etwas dagegen vorzugehen?


    Abstand und sich impfen lassen.

    Auch in dem Wissen das es nie 100% Schutz geben wird.


    Corona isn Virus und rein von der Natur her haben Viren die Aufgabe uns alle zu machen. Das is Biologie.


    Da sieht man wie verwundbar der Mensch ist am Ende. :(

  • Amarantine06

    Doch, ich fand schon, dass da was respektloses bei war. Und da den Vergleich mit dem Dritten Reich zu ziehen ist unterste Schublade. Die allerunterste.


    Aber mehr äußern werde ich mich dazu auch nicht. Ich muss mich vom Stress etwas fern halten. Aber das konnte ich jetzt so nicht unkommentiert lassen. Höflich wohlgemerkt.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Scrylnarc

    Oma hat ihren Booster schon ^^ Und ich bekomme meinen am 09.12. :freude:

    Und dann halt weiterhin Abstand halten, Masken tragen, Hände immer wieder desinfizieren. Und möglichst zu Hause bleiben. Machen wir zumindest so.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Oma hat ihren Booster schon ^^ Und ich bekomme meinen am 09.12. :freude:

    Und dann halt weiterhin Abstand halten, Masken tragen, Hände immer wieder desinfizieren. Und möglichst zu Hause bleiben. Machen wir zumindest so.

    Oh kannst bitte wenn du magst drüber berichten (auch gern per PN) wie es dir ergangen ist mit dem Booster?


    Ich würde es sobald ich kann ebenfalls so machen. Denn hatte es schon geschrieben... weiß wie es ist mit Lungenentzündung im Krankenhaus zu liegen.... war aber laaaange vor Coronazeiten. Und es war beschissen und dabei lag ich noch nich mal auf der Intensivstation. Aber es hat so schon gereicht. Damals hat n Antibiotikum in die Venen gepumpt geholfen. Und es war sooooo viel von dem Antibiotikum das es die Venen kaum schafften. Und die Lunge tat so weh und man konnte nicht gut atmen.


    Wünsch Dir und allen Kindern der Nacht Gesundheit und wenn man was dafür tun kann, ist es wichtig es zu tun.

  • Also Oma hatte nach ihrer Booster-Impfung überhaupt keine Probleme. Aber älteren Menschen sollen ja eh weniger Nebenwirkungen haben.


    Ich kann es natürlich mitteilen, wenn ich die hatte, natürlich Scrylnarc :zwinkern2: Und ja..Lungenentzündung ist echt nicht witzig. Lag deswegen letztes Jahr im Juni auch im Krankenhaus. War kein Spaß, definitiv nicht.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Impfen ist wichtig und richtig. Och bin geimpft und habe mich bei meinem Mann angesteckt.

    Er hatte hohes Fieber, Gliederschmerzen und einen starken Husten. Er ist nicht geimpft .

    Jetzt hatte er noch einmal ein PCR Test mchen lassen und er zeigte nach 14 Tage immer noch positiv an. Ich habe mich auch testen lassen und ich bin nach 10 negativ. Mein Krankheitsverlauf war wie eine normale Erkältung nur das ich bis jetzt meinen 100 % Geschmack noch nicht habe. Wir beide sind 45. Meine Mutter ist 70 ungeimpft und liegt mit einer starken Lungenentzündung flach dank Corona.

    Ich desinfiziere mich in den Supermärkten und trage Maske. Wenn ich nach Hause komme Händewaschen. Gehe in keine Menschansammlung und vermeiden Kaufhäuser usw.

    Das Virus läuft jetzt durchs Land und es ist jetzt jeder für sich gefragt sich davor zu schützen. Aufhalten ist meiner Meinung schon zu spät aber es könnte die Herdenimmunität daraus resultieren. Dann hätten wir für die nächsten Jahre eine abgeschwächte Covid-Welle.


    Wer gesundheitliche Vorgeschichten hat sollte so wenig wie möglich unter das Volk mischen.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!