Das Corona-Virus (Sars-CoV-2)

  • Traumchaos


    Danke fürs piepsen wenn es soweit ist. Hoffentlich geht alles gut.


    Kam bei dir die Lungenentzündung auch von heute auf morgen? Bei mir wars am Mittwoch und dann war es Donnerstag früh und beim aufstehen konnt ich nich mehr gut atmen und hab die Koffer fürs KH gepackt. Denn es war klar das man bleiben würde.


    Irgendwie kann man das einfach nicht vergessen. Gehst abend ins Bett und alles ok und wachst auf und hängst später dann im KH rum.


    Ohje und jetzt wäre das doof,da man is alleine und hat n Hund zu versorgen. Ich muß jeden Tag mindestens eine Stunde Gassi gehen per Tierschutzgesetz. Geh aber so bis zu 2/1/2Stunden pro Tag. Es sei denn es geht psychisch nicht.


    Wenn ich mich infizieren würde könnte ich das nicht. Nur den Nachbarn hier is es scheißegal. Da kannste niemand fragen ob .....


    Müsste dann n Profi beauftragen mit Hund raus zu gehen. Zum Glück hat ma da jemand an der Hand.


    Deswegen is es zum Bsp. So wichtig auf seine Gesundheit zu achten. Das bissel was ma noch hat. Das schöne is das man dadurch ja auch andere achtet.



    Meera

    Danke fürs piepsen wie es ruch so ergangen is die letzte Zeit. Weiterhin gute Besserung Euch.

  • Scrylnarc

    Ich war eigentlich wegen meinen unklaren Krampfanfällen auf der Neurologie. Und am Abend vor der geplanten Aufnahme bekam ich schon Rückenschmerzen. Mehr hatte ich nicht. Im Krankenhaus wurde es schlimmer. Der Oberarzt meinte, ich bräuchte keine Schmerzmittel, sondern Physiotherapie für den Rücken. Um 20:00 Uhr war ich am wimmern (arme Bettnachbarin und gewimmert - das hatte ich bis dahin wohl noch nie getan). Die Ärztin in der Nacht hatte dann den Verdacht auf eine kalte Lungenentzündung. Und die wurde auch bestätigt. Dann hatten die noch den Verdacht, ich hätte Flüssigkeit in der Lunge, was zum Glück nicht der Fall war. Ich kam dann halt am nächsten Tag auf die Innere und wurde dort mit Schmerzmitteln, Inhalationsmitteln und Antibiotikum behandelt. Der Neurologe schob es bei mir auf den Rücken wegen meinem Verkehrsunfall, den ich eineinhalb Jahre davor hatte. Dann bekam ich halt drei Mal die Woche ein heißes Handtuch über den Rücken gerollt. Wahnsinn (Ironie).



    ————



    Unsere Diskothek, die es in die Nachrichten geschafft hatte, bleibt jetzt ernsthaft bis auf weiteres zu. Könnte sich um ne längere Zeit handeln. Die hatten ja eine 2G-Veranstaltung gemacht, aber nicht wirklich kontrolliert. Bei der Räumung dann wurden wohl die Notausgänge wohl mit Absicht versperrt angeblich, Massenpanik brach aus. Dementsprechend wurde ein Großeinsatz ausgelöst. Und der depperte Veranstalter hatte zwei Tage später bei Social Media schon für die nächste Veranstaltung geworben. Grausam. Jetzt soll sogar das Bauamt dort mal vorbeischauen. Und die Staatsanwaltschaft ermittelt wohl auch.


    Ich weiß schon, warum ich zu meiner Hausärztin am Montag sagte: „Ich schäme mich gerade hier im Landkreis zu wohnen.“


    Bei solch ignoranten Veranstaltern :facepalm:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Amarantine06

    Über die bereitwilligen Kollateralschäden, die die Politik in Kauf genommen hat und immer noch nimmt, kann man sich unterhalten.

    Über Medizin, deren Verdichtung von in den Raum geworfenen Fakten nicht abnimmt, nicht.


    Ich kenne die Rhetorik mit den "Verarsche"-Schreien schon seit fast 2 Jahren, und mittlerweile wächst die Allergie darauf, denn bisher warte ich immer noch darauf, dass die unlustige Folge von "Verstehen sie Spaß?" aufgelöst wird. (Warum passiert das wohl nicht? Warum? Wohl wahrscheinlich, weil das hier nicht "Verstehen sie Spaß?" ist, sondern leider die Realität.)


    weiß wie es ist mit Lungenentzündung im Krankenhaus zu liegen.... (...) Damals hat n Antibiotikum in die Venen gepumpt geholfen. Und es war sooooo viel von dem Antibiotikum das es die Venen kaum schafften. Und die Lunge tat so weh und man konnte nicht gut atmen.

    Das klingt wirklich übel...
    Weiß ja, wenn sie noch nicht so heftig ist, lässt sich eine Lungenentzündung noch mit den entsprechenden Medikamenten zuhause auskurieren.

    Wenn man aber schon im Krankenhaus ist, dann muss die schon heftig und recht fortgeschritten gewesen sein... Bestand bestimmt auch Lebensgefahr.



    Meera

    Gerade, weil in MV so viele Krönchen unterwegs sind, obwohl gar nicht mal so eine hohe Bevölkerungszahl da ist, fragt man sich schon öfter: Ist das bisher noch Glück, dass man nichts hatte?

    Mittlerweile muss man sich ja schon fragen, ob das Zeug nicht in den Tapeten der Ferienwohnungen klebt, die im Sommer von den Urlaubern überschwemmt wurden... Und jetzt im Winter wird der Mist irgendwie "freigesetzt".

    Anderweitig kann man sich kaum erklären, wo es jetzt so geballt herkommt. :schulterzucken:

  • Traumchaos


    Ohje. So unterschiedlich ist das. Ach seufz. Hauptsache wir ham das überstanden mit Hilfe der Medizin. Und müssen das nich nochma erleben.


    Die Disco Geschichte is schon arg.


    Tankist


    Lebensgefahr bestand zum Glück nich. Aber es tat so weh und man bekam soooo schwer Luft. Das hat soooo Angst gemacht und dann is ma zusammen mit der rechtlichen Betreuerin ins KH gegangen.




    ____________________________________

    Sinan von Sinans Woche hat n Video zum Thema Corona und Impfung gemacht:

    Die ersten ca. 15min


    [Externes Medium: https://youtu.be/hBFqfBBQyMY]


    Bin jetzt bei min 18.

  • Scrylnarc

    Der Alte hatte schon mehr als ein Mal eine leichte Lungenentzündung.

    War in der Regel so, dass der... dabei auch schlechter Luft gekriegt hat als sonst (das ist schon nicht berühmt bei dem).

    "Pusten wie'n Maikäfer", wie man hier so sagt.

    Soweit der das, wenn das der Fall war, auch immer beschrieben hat, hat das hinterher eine gefühlte Ewigkeit gebraucht bis die Lunge wieder mit normaler Kapazität funktioniert hat. Einige Wochen, wenn nicht sogar ein paar Monate, bis das völlig wieder 'raus war.

  • Zu wem sagt man unter anderem auch "der Alte"... (Irgendwie bereue ich es gerade, es erwähnt zu haben, weil es mich in einen Persönlichkeitskonflikt bringt.)

  • Tankist


    ? oh hm alles gut. Is doch das es geschrieben hast. Dann lass ma es so stehen. Kann auch leben ohne immer alles verstehen zu müssen. Grins warum muß ich jetzt grad bei "der Alte" an Gott denken... oder wars der Weihnachtsmann. Hm oder is das nich ein und selbe Person. Oder vielleicht is er ja kein WeihnachtsmannGott und is nur n Hells Angel der jeden versucht Crack anzudrehen. Oder ich hab nich als Tassen im Schrank.


    Naja n bissel Spaß muß sein.

    Und was hat das jetzt mit Corona zu tun? Herje.... zwinker... verzeih den Unfung den hier grad so schreib. ;)

  • Liebe Amarantine


    Ich kann dich ja verstehen was du meinst, und ich bin zum Teil auch deiner Meinung.

    Ich denke aber das wir mit dem Wortgefecht das gerade entstanden ist nicht weiter kommen.

    Du machst dicht weil du nicht neutral auf die andere Seite eingehst, und umgekehrt ist es genauso.


    Ich möchte hier ein persönliches Statement abgeben zu dem Thema.

    Mit der Gefahr das ich wahrscheinlich geächtet werde oder ausgeschlossen was weiß ich.


    Für mich ist im Moment in meinem Land alles eine Katastrophe.

    Ich mache mir Sorgen um die Menschen einerseits um die die krank werden und wirklich einen schweren Verlauf haben andererseits sind wir von Massiven Einschränkung betroffen. (Lockdown, Impfpflicht)


    Ich selbst bin geimpft und sehe die Impfung aber kritisch, sie wurde im Eilverfahren zugelassen und ist eine Gentherapie, es gab noch nie so eine Impfung.

    Langzeitwirkungen kann keiner wirklich ausschließen. Das finde ich.

    Ein todimpfstoff wäre mir persönlich lieber gewesen. Längere Erfahrungen kein neues System. Und es geht es gibt sie doch zugelassen werden sie erst jetzt.


    Das heißt nicht das ich gegen das impfen bin aber in so einer Situation wäre mir ein altbekanntes System lieber gewesen.


    Außerdem scheint die Impfung nicht zu halten was sie verspricht, impfdurchbrüche und doch extreme Nebenwirkungen ( Herzmuskelnentzündung, trobosen, ) sowie eine extreme impfreaktion sind keine Seltenheit.


    Jetzt wird nach 6 Monaten nachgeimpft und aufgrund der impfpflicht frage ich mich schon muss ich mich jetzt wirklich jedes halbe Jahr impfen lassen?

    Obwohl ich genesen bin und Antikörper habe?

    Ich weiß man weiß nicht wie viele Antikörper es benötigt aber wäre es nicht an der Zeit für die Wissenschaft da zu forschen?

  • Sternenkind

    Langzeitfolgen?


    Hier mal ein Link.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich bin ehrlich gesagt auch nur geimpft, weil man kaum eine andere Wahl hat. Ich bin eigentlich auch kritisch was einen Impfstoff angeht, der im Eilverfahren auf den Markt geworfen wurde und den man sich alle paar Monate wieder in den Körper jagen muss. Sich streng und gewissenhaft an alle Maßnahmen zu halten, hätte für mich persönlich auch ausgereicht und ich tue das auch weiterhin. Ich hätte lieber gewartet bis es einen langlebigeren Impfstoff gibt, den man nur alle paar Jahre auffrischen muss.


    Ich bin weder Corona-Leugnerin, noch Querdenkerin... aber eben auch keine Person, die zu allem ja und amen sagt, v.a. wenn es den eigenen Körper betrifft. Finde es bedenklich wie Menschen, die generell kritisch sind was die Impfung angeht, oft direkt in die Schwurbler-Ecke geschoben werden oder man (rationale oder auch irrationale) Ängste vor der Impfung relativiert und abwinkt... solang diese Ängste dem Virus gelten ist das ok, aber sobald sie der Impfung gelten, ist es Humbug. Ich denke die meisten hier sollten verstehen, dass Ängste nicht immer rational begründbar sind oder sich weg reden lassen.


    Ich werde mich auch nicht mehr als einmal boostern lassen, dass man sich generell innerhalb kurzer Zeit gleich 3x die Chemieplörre reinjagen lassen muss, halte ich auf lange Sicht für bedenklich und ich werde mich sicher nicht alle paar Monate immer wieder impfen lassen, irgendwann ist Schluss. Sobald ein Impfstoff kommt, der mehrere Jahre anhält... wie bei Polio oder Tetanus, dann wäre ich gerne dabei. Aber ich reagiere immer körperlich sehr heftig auf Impfungen und muss immer länger hinterher noch in der Praxis bleiben und beobachtet werden, das mache ich nicht alle paar Monate mit... und irgendwann wird auch bei anderen Menschen der Wille gebrochen sein, man kann ja nicht auf ewig jetzt alle Menschen alle paar Monate durchimpfen.


    Was ich grad wichtiger finde ist, dass ALLE sich weiterhin an Maßnahmen halten. Das die Zahlen grad so hoch sind wie nie, trotz das mehr als 70% der Deutschen schon vollständig geimpft sind, liegt ja nur daran, dass man Geimpften zu viele Freiheiten wiedergibt und sie auch keine Tests mehr vorlegen müssen. Obwohl es kein Geheimnis ist, dass auch Geimpfte noch genauso Virenschleudern sein können und sich auch immer noch infizieren können. Aber wenn man sich unter Geimpften jetzt ohne Tests, Masken und Abstand treffen darf, werden wir der Lage nie Herr werden.


    Jetzt soll auch die 3G-Regel am Arbeitsplatz kommen... man muss geimpft, genesen oder getestet werden... wobei letzteres wieder nur für Ungeimpfte gilt. Dann können die getesteten Ungeimpften sich schön von den nicht-getesteten Geimpften anstecken lassen. So wird das nie funktionieren.


    Maßnahmen und Tests wenn dann für ALLE. Es kann ja nicht sein, dass die Zahlen jetzt höher sind als je zuvor, trotz über 70% Geimpfte... so hoch waren die nicht mal damals, als noch kaum einer geimpft war, aber sich dafür ALLE an Maßnahmen halten mussten.


    Diese Unterteilung in 2 Klassen, in "gute" und "schlechte" Menschen, bricht uns halt jetzt das Genick. Aber man muss halt den Geimpften diese Freiheiten lassen, um sie auch zum Impfen zu bekommen. Müssten sich alle trotz Impfung weiterhin uneingeschränkt an Maßnahmen halten, wäre die Beteiligung natürlich noch weniger.... denn auch wenn viele sich moralisch überlegen fühlen und vorheucheln es für die Gesellschaft zutun, so tun es viele Menschen halt in erster Linie doch nur für sich selbst, weil sie wieder feiern und Spaß haben wollen. Der Mensch ist halt von Natur aus egoistisch. Meine Meinung.


    Aber wo uns das jetzt hinführt, sieht man ja.


    Ich halte mich auch mit Impfung weiterhin an alles... trage immer noch FFP2-Masken, wenn ich mich mit Menschen umgebe, unabhängig davon ob die geimpft sind oder nicht, desinfiziere unterwegs alles was geht und die Hände sowieso, treffe mich generell kaum mit Leuten und schon gar nicht in größeren Gruppen, gehe nicht auswärts essen oder feiern, bleibe die meiste Zeit zuhause und halte vor allem Abstand. Letzteres ist schon wieder ein Fremdwort geworden für viele... die Menschen kommen mir aktuell aufdringlicher vor als je zuvor.

  • Sternenkind

    Langzeitfolgen?


    Hier mal ein Link.

    Ich verstehe schon die Argumentation aber keiner weiß was nach Jahren auftritt, im Fall von pandemrix kamen die Nebenwirkungen auch erst später.


    Grippeimpfung: Wie Pandemrix eine Narkolepsie auslöst
    Palo Alto – Die rätselhafte Epidemie von Narkolepsie-Erkrankungen, zu der es 2009/10 nach der Grippeimpfung mit Pandemrix gekommen war, wird durch eine neue...
    www.aerzteblatt.de

  • Ich bin ebenfalls deiner Meinung.

  • Ich sehe das große Problem bei den vielen Diskussionen um das Thema Corona und Impfung vor allem da, dass viele Menschen ihre Meinung haben und diese aber als "die" Meinung, die richtig ist hinstellen und alle anderen haben unrecht.

    Dies gibt es auf "beiden Seiten".

    Menschen, die nicht an das Virus glauben meinen alle von dieser Wahrheit überzeugen zu wollen. Aus der Perspektive sicher nachvollziehbar. Man will den anderen die Augen öffnen.

    Die Menschen die sehr wohl an das Virus glauben, es vielleicht sogar selbst hatten oder Leute daran haben sterben sehen, fühlen sich angegriffen, wenn jemand sagt, das Virus gibt es nicht oder sei nicht gefährlich und wollen alle davon überzeugen, dass man sich und andere mit jedem Mittel schützen muss. Z.b. mit einer Impfung, die noch nicht lange auf dem Markt ist, oder das Meiden von Kontakten etc.

    Auch aus dieser Perspektive verständlich.

    Fakt ist: Es gibt verschiedene Meinungen zu diesem Thema. So wie es wahrscheinlich zu jedem Thema auf dieser Welt unterschiedliche Meinungen gibt.

    Warum können Meinungen nicht erstmal einfach geäußert werden ohne, dass man alle anderen angreifen oder als Lügner und als dumm hinstellen muss?


    Ich habe auch meine Meinung zu dem Thema. Und ich kann nicht jede andere Meinung verstehen, da ich die Argumentation dahinter nicht verstehe oder die Argumentation dahinter als unlogisch betrachte. Da diese "fremde Meinung" nicht meiner Wahrheit entspricht. Deswegen muss ich den Menschen dahinter aber nicht angreifen.

    Leider habe ich das Gefühl, dass genau das bei der Diskussion um Corona und Impfung selten gut funktioniert. Und damit meine ich nicht nur das Forum.


    Vielleicht kann einfach jeder ein wenig auf seine Wortwahl achten und andere Meinung erstmal zulassen ohne diese zu werten.



    Scrylnarc

    Ich hatte die Booster Impfung schon vor einigen Wochen. Hatte die Erstimpfung schon im Februar, berufsbedingt, daher so früh.

    Mir ging es gut. Die Booster Impfung habe ich von allen dreien am wenigsten gemerkt. Der Arm tat weh die Nacht und den ersten Tag nach der Impfung weh. Der Lymphknoten in der Achsel war einige Tage ein wenig geschwollen und tat weh, wenn man drauf gedrückt hat (kann man sich ganz einfach gegen behelfen, indem man einfach nicht drauf drückt).

    Einige Tage nach der Impfung hatte ich starke Migräne. Aber da ich häufiger Migräne habe und auch viel Stress zu der Zeit sehe ich da keinen direkten Zusammenhang zu der Impfung.

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)


  • Man hat immer eine andere Wahl, auch wenn die Leute uns etwas anderes vorspielen. Die Menschen lassen sich zu viel gefallen, deswegen kommen sie auch mit der Impfpflicht durch! Schaut euch in anderen Ländern um, wie viele Aufstände es gab, und wie sie auch erfolgreich damit durchgekommen sind, weil die Menschen sich eben nicht unterkriegen lassen haben.
    Sicherlich ist es schwierig mit einer Handvoll Menschen irgendwas bewegen zu können, aber je mehr Menschen sich wirklich dem eigenen Verstand bedienen, und sich nicht ihre Rechte nehmen lassen, desto höher wird die Chance den Quatsch für alle Mal zu beenden.

    Ich bin weder Querdenker noch Leugner. Ich glaube schon daran, das es vor 2 Jahren einen Virus gab, der wohlmöglich nicht bekannt war, etc. Aber ich glaube nicht diese Panikmacherei. Denn es war schon immer so, je mehr Terror in den Nachrichten über irgendwas verbreitet wurde, desto harmloser war es und es ist einfach nur ein Trick, denn Menschen die unter Angst stehen, kann man einfacher Manipulieren.
    Über die wirklich wichtigen Dinge wird in den Nachrichten nicht mehr gesprochen.

    Nehmt euch die Zeit, fragt mal in der Gesellschaft durch, wie viele dieser Menschen sich wirklich aus Angst impfen lassen haben.
    Ich habe mir die Zeit genommen, ach und welch Überraschung über 80% der Menschen haben sich nicht aus Angst vor Corona impfen lassen. Nein, im Gegenteil, um ihre "Freiheit" wieder zu erlangen. Und ja ich gebe dir in diesem Punkt irgendwie Recht, das die Zahlen stiegen, weil man vielleicht den Geimpften zu viele Freiheiten gibt. Aber auf der anderen Seite auch wieder nicht, denn die Zahlen stiegen auch schon vorher, und ich habe viele in meinem Umkreis, die sich impfen lassen haben und direkt nach der Impfung sehr schwer erkrankt sind und es auch nicht geschafft haben. Auch junge Menschen, obwohl sie alle kerngesund waren!

    Eine Freundin arbeitet in der Klinik und hat mir erklärt, wie die Beten gezählt werden. Wenn ein Corona Patient auf der Intensivstation liegt und zwei Mal in andere Stationen verlegt wird, wird dieser Patient drei Mal gezählt, also gibt es 3 Corona Infizierte, obwohl es nur einen Patienten gibt! Das ist kein Witz. Es ist einfach nur Lug und betrug.

    Diese Maßnahmen hätten von Anfang an schärfer greifen müssen, sie hätten von Anfang an knall hart durchgezogen werden müssen, ohne jegliche Impfung oder sonstiges. Komisch, das es Jahre, teilweise Jahrzehnte brauch bis ein neues Medikament oder ein neuer Impfstoff zugelassen wird und auf einmal geht das so schnell? Leute, die könnten seit mindestens 10 Jahren Krebs vollständig heilen, doch tun sie es nicht, und verschweigen es, denn es würde die Pharmaindustrie in den Ruin treiben. Wenn Menschen wirklich Gesund werden, würde kein Geld mehr verdient werden.

    Genesen und Geimpften wird jeglicher Freiraum gewährt. Sie brauchen sich nicht testen lassen, können praktisch uneingeschränkt ihr Leben fortführen.
    Dabei weiß keiner, ob sie eventuell den Virus in sich tragen oder nicht. Der Verlauf ist sowas von unterschiedlich, manche können ihn gehabt haben, ohne es überhaupt zu merken. Und ich kenne auch viele, bei denen der Impfstoff erst gar nicht gewirkt hat - Impfversagen! Die geglaubt haben, das sie geimpft sind, aber ein Bluttest das Gegenteil nachweisen konnte.

    Ungeimpfte werden vom Sozialen Leben so gut wie komplett ausgeschlossen. Dabei sind es die Menschen, die sich testen lassen müssen, um ihre Aktivitäten nachkommen zu können. Und genau diese Menschen, die sich testen lassen müssen, oder testen, sind die eigentlich sicheren Menschen! Denn da kann tagesaktuell nachgewiesen werden, ob dieser Mensch eventuell Viren in sich trägt oder nicht.

    Somit sollte keine 2. Klassengesellschaft entstehen, sondern es sollte sich alle testen lassen, egal ob Geimpft, Genesen oder Ungeimpft.
    Besser noch, es wird endlich der Mut aufgebracht, gegen dem anzukämpfen, und unsere eigentliche Freiheit wieder zurück zu erlangen.


    Ein Leben kann man ohnehin nur einmal leben.
    Warum soll es für mich keine Chance geben?
    Es hat keinen Sinn, wenn man nicht sagt.
    "Hey Welt, ich bin, was ich bin."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!