Wofür wärst du gern berühmt?

  • Tankist ich wollte nicht abstreiten, dass Jesus berühmt ist. Nur erklären, wie ich die Frage mit dem "wofür wärst du gerne berühmt" verstand, also dass es mir weniger um Fame im Sinne von Groupies ging, sondern in etwas, was man mag, wirklich gut zu sein und den Leuten dadurch etwas zu geben. Aber klar, es könnte immer Leute geben, die es zerreißen.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Moon

    Ja, die Ausgangsfrage dürfte schon etwas eher positives meinen (es sei denn, man will gern für irgendetwas negatives berühmt sein :halloweengrin: :ulachen: )...


    Dennoch - für Berühmtheit nach dem Tod ist Jesus nun mal ein Beispiel. Und man hat auch allzu oft Mitleid mit ihm... :utätschel: 2000 Jahre tot und immer noch soll er für diverse Dinge verantwortlich sein (gutes wie schlechtes).

    "In Frieden ruhen" ist was anderes. :halloweendead:

  • Tankist ich hoffe Jesus hat innerhalb der letzten 2000 Jahre gelernt wie man ordentlich die Ohren auf Durchzug stellt^^ es wäre ihm zu wünschen.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Früher habe ich mir tatsächlich gewünscht einen Märtyrertod zu sterben und dafür nach meinem Ableben berühmt zu sein. Sozusagen wenigstens nach dem Tod eine Anerkennung. Hab aber bislang noch keine Gelegenheit für einen Heldentod gefunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!