Würdest du gern in die Zukunft schauen können?

  • ich manchen situationen würde ich das gerne tun aber sonst nicht.


    Wenn man es schon weiß was passiert bemüht man sich ja weniger, dass es passiert, weil man denkt es passiert aber deswegen nicht passieren wird XD

  • Wäre sicher gut, um herauszufinden, wann dann wirklich der langersehnte Todestag ist, zusammen mit allen Suizidversuchen :halloweengrin:


    Nee, Spaß. Ich würde mir denken, wenn die Zukunft aufgeschlüsselt wäre, wäre der Betrachter eventuell verleitet starke Emotionen zu spüren, je nachdem wie die Zukunft aussehen würde. Vielleicht gewinnt er im Lotto und freut sich einen Ast ab oder er erkrankt an einer perfiden Krebsart und leider Schmerzen ohne Ende. Ohne dies zu wissen, kann das Leben noch relativ normal ablaufen. Dann gäbe es die Illusion, dass noch alles offen wäre.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Hm, mal so, mal so.

    Also momentan würd ich schon gern wissen, wo ich in einem halben Jahr bin. Einfach der Neugierde halber, weil da mein Vertrag erneut ausläuft und ich halt gern wüsste, wie mein Arbeitsweg weiter geht. Aber eben auch nur das - welche Menschen da sind, oder was sonst noch so ist, interessiert mich nicht.

    Es kommt, wie es eben kommt. Wichtig ist, dass ich mit dem richtigen Rüstzeug ausgestattet bin, um mit dem Kommenden umzugehen.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Da braucht man kein Hellseher sein um zu wissen, dass es mit mir weiter stetig bergab gehen wird. Aber wie genau es ablaufen wird, möchte ich dann doch nicht vorher wissen.

  • klares JA! dann weiß ich wo die Fettnäpfchen stehen und kann einen großen Bogen drum rum machen^^

    Aber viel würde sich nicht ändern... wie gattaca schon sagte: es wird stetig bergab gehen..

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • nee bin da nicht erpicht drauf. Zumal die Zukunft ohnehin nicht in Stein gemeißelt ist und sich ständig ändert.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Besser nicht....

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!