Würdest du gern in die Zukunft schauen können?

  • Im logischen Sinne ist sowas unmöglich. Jegliche Art von Zeitmanipulation ist Sci Fi Gewäsch.


    Aber wenn man jetzt mal die Logik vergisst würde ich sagen: Ja.
    Einfach weil ich wissen wollen würde ob es irgendwann besser wird.


    Oder ob Aliens unsere Welt erobern und ich mich auf deren Seite schlagen kann um zum leitenden Meister der restlichen Menschheit gewählt werde weil die Aliens denken ich bin der vollkommenste Mensch von allen ^^

    Natürlich glaube ich an den freien Willen. Mir bleibt ja keine andere Wahl.

  • Ich muss dir zustimmen. Diese Fähigkeit führt immer zu Paradoxa. In Stargate haben sie es gelöst indem die Visionen nicht eindeutig waren und quasi zwangsläufig falsch interpretiert wurden(alles andere würde ja zu Paradoxa in der Story führen^^).


    Die Frage ist ob ich das gesehene Ändern kann oder nicht. Und wenn ja, sehe ich dann wirklich die Zukunft oder nur das was geschehen wäre wenn ich die Vision nicht hätte?

  • Nur im Bezug auf die Lottozahlen :ulol2:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Auf keinen Fall. Mich hat als Kind die ganze Zeit die Hoffnung am Leben gehalten dass es später besser wird. Hätte ich gewusst dass es nicht besser wird... hätte das definitiv zu meinem vorzeitigen aus dem Leben scheiden geführt.
    Wobei das ja wiederum gut gewesen wäre.
    Hm.
    Trotzdem, ich bleibe dabei. Ich will auf keinen Fall wissen was da noch alles schlimmes auf mich zukommt. Ich würd durchdrehen wenn ich das wüsste. Ich mein man ahnt es ja schon, aber wenn man es nicht sicher weiß dann kann man sich immer noch einreden dass man sich bestimmt irrt.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Auf gar keinen Fall, in die Zukunft sehen, stelle ich mir genauso schlimm wie Gedankenlesen vor. Es gibt Dinge die ich nicht wissen will, is einfach so.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Damit ich weiß, wann ich Oma verliere? Never.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Hätte ich das vor 37 Jahren gekonnt, wäre ich aus rationalen Gründen wohl nicht mehr auf diesem Planeten. Da hätte ich gleich alles beendet, um mir Leid zu ersparen.

    Voraussetzung wäre natürlich gewesen, dass man trotz der Hellsichtigkeit seinem Schicksal und dem ganzen Wahnsinn auf den man trifft nicht entgehen hätte können.

    Also, dass das alles trotzdem passiert wäre und man trotzdem nicht hätte verhindern können.

    Ich verzichte auch weiterhin auf diese Fähigkeit.


    Falls dies jedoch bedeutet hätte, dass mir dadurch Dinge erspart bleiben und das alles hätte verhindert werden können - immer her mit dieser Fähigkeit.

  • gute frage.. gerade ja, definitiv. Einfach nur um zu wissen, ob der haufen scheisse immer noch größer wird oder ob er auch mal kleiner wird.. um zu wissen, ob sich das alles lohnt oder ich gleich aufgeben kann..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!