Zu wie viel % seid ihr schwerbehindert und weshalb?

  • Aktuell GdB 20, 50 ist in Diskussion. Trage rechts ein CI, links ein HG. Die psychischen Sachen habe ich gar nicht angegeben offen gestanden…

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • 80%, unbegrenzt... DIS + Anorexie,

    damit Traumaendstufe, da ich körperlich tendenziell überdurchschnittlich fit bin

    Hm... na gut, ich kann ja auch noch gut in Nischen, halt nur nicht in so Werkstätten und so.

    Hm... ich kann gut mit Omis, Kindern und fern von Akademikerknigge direkt 10x so gut

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • 60% wegen Borderline und Depression.

    Das nächste Mal dreht sich das Rad des Schicksals Ende 2027.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • 50 seit 2009 unbefristet. Habe bisher keinen Antrag wg Verschlimmerung gestellt, da ich Angst habe, dass es nach hinten losgehen könnte. Obwohl sich mein Zustand seit 2019 wieder massiv verschlechtert hat.

  • gattaca

    Das würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen. Ich weiß ja nicht, ob Du noch arbeitest. Falls ja, hast Du auf jeden Fall Sonderkündigungsschutz, zusätzliche Urlaubstage und steuerliche Vergünstigungen. Ab und zu auch Vergünstigungen bei Eintrittspreisen, auch wenn die bei einem GdB von 50 ohne weitere Zusatzmerkmale eher gering sind - manchmal lohnt es sich doch. Man weiß nie, was noch kommt und wofür man den Ausweis ggf. noch brauchen könnte. 🙂

  • 70% Tendenz steigend.

    Nach der nächsten Diagnose werde ich einen Verschlimmerungsantrag stellen.

    Bisher umgreift dieser Prozentsatz nur die Depressionen und eine Suchterkrankung.

    You make believe that nothing is wrong until you're crying.

    You make believe life is so long until you're dying.

    ~Limp Bizkit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!