Liebt ihr es auch, diese dösigen COVID-Masken zu tragen?

  • ja,ich liebe die masken auch. und sollte es eigentlich nicht. denn von allen seiten wird mir zu mehr kontakt geraten. momentan gilt aber:corona als vorwand zum socaial distancing. auch habe ich inzwischen pandemiebedingt ruhe von kommunikationssüchtigen menschen. vorrangig sind es alte und ausländer die ich scheinbar geradezu magisch anziehe. problem am langen maskentragen dürfte aber sein,dass wir eine generation von sozialphobikern heranziehen werden. erschwerend kommt hinzu,dass manche leute weder ihre ausbildung abschließen werden bzw. überhaupt einen schulabschluss bekommen. durch die masken werden sich probleme ergeben die jetzt noch nicht abzusehen sind. jungen leuten wird es in nahe rzukunft sehr schwerfallen gestiken und mimiken zu interpretieren.

  • Für mich waren die Masken zuerst ein enormer Trigger, weil ich es nicht haben kann, das Gefühl, dass etwas vor den Mund gebunden wird. Aber mittlerweile hab ich mich erstaunlich gut damit arragniert.... aber nein, "lieben" tu ich es nicht und hoffe, dass man bald auch mal wieder ohne Masken einkaufen gehen kann, da es halt trotz aller Gewöhnung immer noch stellenweise triggert und ich schnell Derealisation und Panikattacken bekomme mit den Masken.

  • Nachteilig ist das Billen beschlagen wenn man nicht aufpasst aber ansonsten mag ich sie.
    Ich finde es angenehm dass die wegen der Maske in den öffis nicht mehr so viel und so laut reden. Durch sie ist auch die Geruchsbelästigung gesunken und das mit dem Abstandhalten ust auch eine tolle Sache.
    Und nicht zu vergessen, ich finde es angenehm das ich mich hinter ihr verstecken kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!