Gedanken im Moment

  • Tja, dann hab ich das jetzt mal so eingereicht. Abschlussarbeit kann also jetzt ernsthaft losgehen. Ob ich jetzt wohl mal ein paar Runden schreiend im Kreis laufen soll? F*ck.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • "Wir rauchen hier drinnen im Strohhaus"...wieso rauchen diese Idioten nicht gleich im Pulverfass? xD

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Wenn wir unglücklich sind, halten wir uns an so vielem fest. Selbst wenn es uns am glücklich sein hindert, uns aber auch nicht hilft glücklich zu sein oder gar der Grund für unser nicht glücklich sein ist.


    Auch wenn wir uns denken, dass wir durch das aufgeben dieser Dinge für etwas ungewisses, auch noch das letzte bisschen zu verlieren scheinen von dem wir dachten es wäre wenigstens ein bisschen Glück, dann täuschen wir uns. Denn so viel Überwindung es uns kostet, so viel Angst uns das ungewisse macht, so birgt es oftmals die größte und vermutlich auch die einzige Chance, doch endlich glücklich zu werden.

    Die höchste Form der Hoffnung,
    ist die überwundene Verzweiflung.


    - Albert Camus -

  • @Wahrheit
    Dein Text passt absolut zu dem was mich seit ein paar Tagen beschäftigt.
    Was du schreibst stimmt absolut es ist nur schwer es um zu setzen.
    Dennoch mag ich den Text, er bestätigt mein Denken und vielleicht hilft er mir beim entscheiden und Handeln.
    Danke dafür :)

  • Wahrscheinlich merkst du es nicht mal...
    Wahrscheinlich bist du es so sehr gewohnt das viele immer für dich da sind und sich um dich kümmern...
    Wahrscheinlich geht es dir nicht mal um den Menschen der für dich da ist, sondern nur darum das irgendjemand für dich da ist...
    Es ist wirklich schade, ich hatte gehofft dass das schlechte Bild das ich anfangs von dir hatte sich zu einem Bild entwickelt das Wärme ausstrahlt und sowas wie Freundschaft mit sich bringt. Stattdessen bestätigst du in letzter Zeit nur das du besser aus der Ferne zu betrachten bist.
    Denn das einzige was du ohne Zweifel vermitteln kannst, ist es ersetzbar zu sein... :/

  • Ja okay...ich weiß selbst, dass ich nicht normal bin. Man muss mir das nicht sagen...man sieht es auch einfach so mit nacktem Augen. Geht mir auch selbst auf die Nerven in "meinem selbsterrichteten Gefängnis" rumzusitzen und zu leiden. Wahrscheinlich bin ich auch selbst schuld, weil auch andere viel Scheiße erleben aber besser klar kommen mit der Situation.


    Nee...es gibt Personen, die denken, sie wüssten alles besser über einen wie der eine über sich selbst. Lass einfach labern...die haben keine Ahnung aber eine große Klappe. Sollen die mal eine Woche in meiner Haut leben, dann reden wir weiter. Und ich habe das 2 Jahrzehnte machen müssen.


    Mich hat auch keiner gefragt, ob ich leben will. Wäre fair gewesen, mir zu sagen was für Behinderungen ich bekommen würde und wie scheiße meine leiblichen Eltern sein würden. Dann hätte ich auch gesagt "Nee danke...kannste dir selbst beantworten, ob ich leben will"...und würde jeden Arzt anpissen,...so wie es der ursprüngliche Besitzer dieses Körpers mit seiner leiblichen Mutter unmittelbar nach Geburt gemacht hat. Der Typ wusste sofort, dass seine "Alte" eine Hexe ist. Ich hätte sie auch angepisst. Gebt dem eine Medaille. ^^

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • @signtime & patrick: Auch wenn es so scheint, dass wir keine Chance haben, so sollten wir sie dennoch oder genau deshalb, nutzen.


    In unseren Situationen gelingt es oftmals nur dann, wenn wir alles aus unserer Vergangenheit und Gegenwart aufgeben. Wir denken wir verlieren, vielleicht auch "alles", doch wir gewinnen so viel mehr. Das merkt man dann auch sehr schnell.


    Denn wäre das was wir verlieren oder aufgeben das richtige und der richtige Weg, wären wir jetzt nicht in diesem, jetzigen Zustand gefangen.


    Ich habe mir schwer getan mit dem aufgeben, denn es ist nicht meine Natur und ichndachte ichnhätte dann gar nichts mehr. Als ich die letzten Monate alles, wirklich alles alte aufgegeben habe und nur noch mich selbst hatte, merkte ich, dass ich mehr als viele andere habe. Jetzt, seit ein paar Wochen, habe ich sehr viel gute Tage. Was mich früher fixxte, s He ich nun gelassener. Ich kann vieles nicht ändern, es kommt oftmals nie so schlimm wie in unseren dunklen Gedanken erwartet und, es geht alles vorüber. Seid gespannt was euch auf diesem Weg alles "positives" erwartet und welch Menschen euch begegnen. Rückschläge wird es geben und Stillstand, aber das verkraftet mann dann erstaunlich gut.


    Geht raus. In die Sonne. An den See. Kunden Garten. Schlägt euch die lauen Nächte um die Ohren. Alleine. Lernt neues und neue Menschen kennen. Macht ein Lagerfeuer und betrachtet die Sterne. Hört Musik, tanzt und singt grottenschlecht mit. Scheiß egal. Seid ihr und lasst die anderen neidisch werden, dass ihr ihr seid und es lebt und euch einen scheiß um sie kümmert. All ihr Konsum, Handtaschen, Schuhe, Wohnungen, Autos usw. diendir sich eh nicht leisten können aber für sich zu brauchen meinen, haben sie dort hin gebracht wo sie sind und das ist nicht zum glücklich sein. Ja ich übertreibe etwas und ja, auch ich habe teure Sachen, aber im Prinzip habe ich Recht. Scheiß auf die nächste Handtasche oder Schuhe. Kumpelhängerufen und einfach was zusammen machen.

    Die höchste Form der Hoffnung,
    ist die überwundene Verzweiflung.


    - Albert Camus -

  • Ich finde deine Einstellung gut @Wahrheit. :daumenhoch:
    Freut mich, dass du das Positive im Leben berühren kannst ^^.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!