Gedanken im Moment

  • Ich hab Angst.

    Wenn du nicht fliegen kannst, renne.
    Wenn du nicht rennen kannst, gehe.
    Wenn du nicht gehen kannst, krabble.
    Aber was auch immer du tust, du musst weiter machen.
    :eule:

  • Das Schicksal ist grausam.
    Das ist ein ganz schlechter Witz.
    Hoffentlich kann Mister God wenigstens darüber lachen...mir ist das gründlich vergangen.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • 7:30 aufstehen....meh...wie gut, dass ich jetzt so lange geschlafen habe. Ist das gut? Eigentlich nicht. Da ich nachts auch immer super schlafe, bedeutet es, dass ich überdurchschnittlich viel Schlaf brauche...das ist doof.

    Weinen lindert die Tiefe des Schmerzes.

    William Shakespeare

    :wippen:

  • Die innere Traumwelt kann solche Absurditäten hervorbringen...es überrascht mich immer wieder. Was sind schon Wahrheit und Wirklichkeit?...Nichts weiter als Konstruktionen der Sieger. Gut und böse?..alles etablierte Normen. Moral? Auch eine Konstruktion. Alle Paradigmen erhalten durch Reproduktion im Kollektiv ihre Legitimation...durchsetzen können sich diese jedoch nur im Fall eines Sieges. So viele verschiedene Möglichkeiten Wahrheit und Wirklichkeit zu konstruieren und alles ordnet sich meinem Willen unter wie ich die Traumwelt konstruiere.


    Es war gewiss interessant selbst die Heldin zu spielen, die sich für jene einsetzt, die von der Wahrheit und Wirklichkeit ausgelöscht wurden. Gut und böse definiert von den Siegern. Die ganze soziale Welt...nichts weiter als eine Konstruktion. In den Augen der Verlieren war ich die Ausgeburt allen Terrors und Bösen...doch für die Sieger...die größte Heldin der Geschichte. Die Zeit erledigt den Rest...und das, was einst Wahrheit und Wirklichkeit war, ist nur noch Tinte in einem Buch.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ich glaube schon, dass es dämliche Fragen gibt. Dämlich sind sie meiner Meinung, wenn der Gesprächspartner anhand der Allgemeinbildung, physikalischen Gesetzen und kürzlichen mitgeteilten Informationen bei fehlendem Kontextverständnis nicht in der Lage ist, auf sinnstiftende, logische Antworten zu schließen. Natürlich muss eindeutig festgehalten werden, dass vom Fragenden ausgegangen werden muss, dass er im Bezug seiner Bildung über ausreichend Wissen zum Thema verfügt. Jemand, der etwas nicht weiß, weil es ihm nie beigebracht wurde, ist von jeglicher Inkompetenz freizusprechen. Freilich muss an dieser Stelle auch erwähnt werden, dass Wissen gerne gesteuert wird bzw auch Unwissen oder falsches Wissen verbreitet wird und tatsächlich als Allgemeinwissen abgetan wird. Die Gesellschaft tendiert im Zweifelsfall dazu, solche Strömungen öffentlich als Unwahrheit anzuprangern...mit entsprechender Medienpräsenz.


    Jedenfalls finde ich es dumm zu fragen, wieso eine Wohnung zugesperrt wird, wenn die Bewohner noch nicht eingezogen sind, weil noch renoviert wird.
    Liegt die Antwort nicht auf der Hand?


    Wieso lässt ...fiktiv...mitten in einem unbestimmten Stadtteil von Berlin jemand seine Wohnung nicht 24/7 für die komplette Menschheit offen, während renoviert wird?

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!