Gedanken im Moment

  • @Klarukise
    weiß nicht, ob ein Analytiker die richtige Adresse bei komplexen diss. Traumafolgestörungen aus.
    Nach dem zu urteilen, was ich gelesen habe, tendenziell nein. Zumindest, wenn er nach der klassischen Analyse vorgeht.



    Zitat

    ich spiegel ihn so sehr, daß er nur noch sich selbst diagnostiziert, doch natürlich wird er sich das nie eingestehen.

    Wenn das so ist, dann sehe ich darin auch wenig Sinn.

  • Oh Gott, wer wird der nächste sein ?

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • @Sarai&andere
    Damals als ich die Therapie angefangen hab, war nicht klar daß es da sowas wie n richtiges Trauma gibt... War ja kein sMB...
    Ich hatte die Wahl zwischen Verhaltenstherapie und Analyse mir was zu suchen.
    Verhaltenstherapie ist bei mir nicht, da reagiere ich extrem. Mich erzieht keiner mehr! :-D


    Er war am Anfang schon ok.
    Er hat mich in gewisser Weise abgehärtet in dem er sehr verletzende Sachen immer und immer wieder rausgehauen hat bis es irgendwann nicht mehr wehtut. Das hilft bei anderen auch mich nun besser abzugrenzen. Man kann gut mit ihm quatschen, er ist gebildet und hat Erfahrung. Nur in letzter Zeit tendiert er mir viel zu sehr Richtung Freud und es bringt mir nix mehr. Weil er unbedingt will daß ich mich vor ihn hinlege und das werde ich nicht. Ganz am Anfang hat er mir mal gesagt daß sich da öfter bei ihm was regt wenn da ne "junge" Frau so wehrlos vor ihm liegt und das finde ich widerlich.

  • @Klarukise
    Und so einer darf therapieren? Klingt echt abartig :kotzen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • @Traumchaos
    Ich denke er sagt das nicht jedem. Die Leute reden bei mir gewöhnlich mehr als sie wollen ;-DAlso eigentlich wollte er damit sagen, daß es ganz normal ist wenn Männer so reagieren weil das irgendwie normal wäre. Meint er.
    Ich finde, wenn er sich artig auf das konzentrieren würde was die Leute erzählen, dann wär da nix.


    Statt dessen erzählt er mir noch was er als junger Kerl/Therapeut/Dozent so alles weggeballert hat.
    Ich finde das unpassend und ekelig.


    Hab vorher nur echt ewig nach nem Therapieplatz gesucht und keinen gefunden und zu dem Zeitpunkt war es schon echt notwendig irgend einen Therapeut zu finden, der mir nicht seinerseits nach zwei Stunden seine Lebensgeschichte vorheult...

  • @Klarukise
    So etwas überhaupt Patienten zu erzählen finde ich abartig. Er sollte sich auf den Patienten konzentrieren und nicht sagen, dass es vollkommen normal ist, dass Männer nur mit ihrem winzigen Gehirn „denken". Da habe ich irgendwie das Gefühl, dass er damit sämtliche Männer in Schutz nimmt :kotzen:
    Das Dilemma mit dem suchen nach einem Therapieplatz kenne ich. Wenn es eilig ist...da nimmt man den, der gerade verfügbar ist. Aber scheinbar erzählt er dir jetzt einen Teil seiner Lebensgeschichte.
    Aber wenn du ihn nur noch ekelig findest...da weiß ich nicht, wie sinnvoll eine weitere Therapie bei ihm noch ist? :schulterzucken:
    Dennoch denke ich, dass du das richtige tun wirst. Ich will ihn jetzt auch nicht schlecht reden (auch wenn es so irgendwie klingt). Dafür kenne ich ihn nicht. Aber das, was du hier so geschrieben hast...da denke ich mir, dass ich zu dem nicht gehen würde. Aber ich lehne ohnehin Männer ab. Vielleicht ist meine Antwort gerade auch deshalb so.
    Nimm sie mir also bitte nicht allzusehr übel.


    -------


    Ich geh wieder ins Bett. Verkriechen und in eine andere Welt flüchten. Anders halte ich zur Zeit das Leben nicht aus.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • @Traumchaos


    Das ist ja das Problem, was ich mit allen Therapeuten hab. Es dreht sich um. Bei Jungen schon nach so im Schnitt 2h und bei den Alten nach 1-2 Jahren.
    Er will ja auch daß ich selber Therapeutin werde, weil er sagt, das tu ich eh schon die ganze Zeit. Weil eben permanent spiegeln.


    Also er ist jetzt nicht nur ekelig, auch wenn er halt meint Männer wären eben "so". Nur werde ich unter den Umständen nie alle Kontrolle aufgeben und ohne das funktioniert ne Therapie nunmal nicht endlos weit.

  • Und ich war kotzen. Ich habe eindeutig zu viel gegessen und fühlte mich schuldig. Jetzt geht es mir ein klein wenig besser. Auch der Magen dankt.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • @Klarukise
    Da gebe ich dir recht. So funktioniert eine Therapie nicht.


    -----


    Scheiß Gewitter...es ist so beängstigend :unglücklich:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Zitat

    Ganz am Anfang hat er mir mal gesagt daß sich da öfter bei ihm was regt wenn da ne "junge" Frau so wehrlos vor ihm liegt und das finde ich widerlich.

    What???!!!
    Das ist ja f**** ekelhaft. Schon bei der Vorstellung könnte ich im Strahl kotzen.
    Der Typ hat nen Vollschuss.
    So ein typischer Freud-Psycho-Fritze halt.



    Zitat

    Er hat mich in gewisser Weise abgehärtet in dem er sehr verletzende Sachen immer und immer wieder rausgehauen hat bis es irgendwann nicht mehr wehtut

    Selbst das geht gar nicht klar. Du solltest auch mal was raushauen, mal sehen, wie dämlich dann seine Fresse ist ...



    Zitat

    Ich finde, wenn er sich artig auf das konzentrieren würde was die Leute erzählen, dann wär da nix.

    Jep.



    Zitat

    Statt dessen erzählt er mir noch was er als junger Kerl/Therapeut/Dozent so alles weggeballert hat.
    Ich finde das unpassend und ekelig.

    Der hat doch selbst irgend nen Defizit, was er kompensieren muss.
    Das sind so die typischen Aussagen von Weicheiern und Perversen, die sich einmal in ihrem scheiß Leben ganz toll fühlen wollen, und sich deswegen an Schwächere ranmachen und/oder sich an ihrer beruflichen Tätigkeit, in denen sie Macht über andere ausüben, aufgeilen; aber wenn sie mal bisschen Gegenwind bekommen oder Mann sein müssten, ihren scheiß **** einziehen.
    Sorry, mich regt das so tierisch auf. Weils mich gerade krass triggert, erinnert mich an den einen "Psychologen"/"Therapeuten" in der einen Klinik.

  • Tut mir leid, hätte das nicht hier schreiben sollen. Wollte niemand triggern! Es waren halt so meine Gedanken...


    Zumindest hat er das mit dem ADHS erkannt, worauf ich ohne ihn nicht gekommen wäre.
    Allerdings war ich mir da schon ned sicher was wirklich ich bin oder was er nur von sich projeziert/spiegelt.


    Kam mir in dem Fall allerdings gelegen ;-P

  • Zeit ist kostbar heißt es immer wieder, doch ich habe das Gefühl, dass ich die Kontrolle über meine Zeit verloren habe. Ich kann sie nicht effektiv nutzen und mir kommt es immer mehr vor als würde ich sie verschwenden.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Mich nervt es tierisch das ich es im Moment einfach nicht schaffe runter zu kommen und mal durch zu atmen.
    Standing on fire ist jetzt auch nicht so toll.
    Ich möchte ans Meer.
    Aber erst wenn der Winter vorbei ist.

  • Mir wird das einfach zu viel ! Von Innen die Suizidalität und von Außen die, die wegsterben und auch von außen die mit mir über ihre Suizidgedanken sprechen ! Ist bissi viel TOD. :halloweensad:

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!