Gedanken im Moment

  • ScheIs Mistkerl von Russland

    (Nur er und sein Gefolge )


    Habe gerade echt Angst und hoffe er reist sich „nur“ die Ukraine unter den Nagel …



    Der Mensch ist beliebt dumm , zumindest so welche ..


    So eine scheisse haben echt genug Probleme sowas wie Chorona und Umwelt aber ne lass mal noch Öl ins Feuer kippen …

  • Nachtschatten Eigentlich müsstest du natürlich die Notbremse ziehen und dich bewusst vom Leid deiner Selbsthilfegruppenbekannt/-freundschaft ablenken, wenn irgendwie möglich. Für viel Input sorgen, ganz andere Gedanken reinlassen, weißt schon. Das wäre ja nicht verwerflich oder so, zumal du offenkundig kein weiteres Schicksal mehr auf dich laden kannst.

    Am Rande: Ich hab irgendwann beschlossen, Freundschaften mit dem anderen Geschlecht nur noch dann einzugehen, wenn sie nicht mein Typ ist und keine bestimmten Signale aussendet (oft kann man gewisse Ambitionen ja dem Blick entnehmen). Alles andere wird meiner Erfahrung nach früher oder später schiefgehen, also in dem Sinne, dass es dann doch in Richtung Beziehung geht.

  • Nachtschatten Eigentlich müsstest du natürlich die Notbremse ziehen und dich bewusst vom Leid deiner Selbsthilfegruppenbekannt/-freundschaft ablenken, wenn irgendwie möglich. Für viel Input sorgen, ganz andere Gedanken reinlassen, weißt schon. Das wäre ja nicht verwerflich oder so, zumal du offenkundig kein weiteres Schicksal mehr auf dich laden kannst.

    Am Rande: Ich hab irgendwann beschlossen, Freundschaften mit dem anderen Geschlecht nur noch dann einzugehen, wenn sie nicht mein Typ ist und keine bestimmten Signale aussendet (oft kann man gewisse Ambitionen ja dem Blick entnehmen). Alles andere wird meiner Erfahrung nach früher oder später schiefgehen, also in dem Sinne, dass es dann doch in Richtung Beziehung geht.

    Es ist ja nicht nur das... mir bereitet im Moment so vieles Sorgen... psychisch, gesundheitlich/körperlich... und was so passiert auf der Welt. Aber ja, das mit dem Freund aus der Selbsthilfegruppe ist auch sowas, wo mich emotional natürlich immer noch beschäftigt. Ich versuche nicht so viel darüber nachzudenken wie es ihm grad geht und ob er zurechtkommt... ist nur schwer sich davon zu distanzieren, wenn man diesen Menschen mag und man das Gefühl hat, dass man ihm letztlich nur Leid gebracht hat :(

  • Mich verletzen Dinge, die mich nicht verletzen sollten. Ich weiß nicht, wie ich denken oder fühlen soll. Solange ich das nicht in den Griff kriege, sollten wir Abstand voneinander halten. Das wird dir nicht sonderlich schwer fallen, so wie jedem bisher. Vielleicht macht es das am Ende etwas leichter... Auch für mich...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • Nachtschatten Klar, das verstehe ich. Aus der Entfernung erschien mir die Sache mit der "unglücklichen Freundschaft" am ehesten als, nun ja, verdrängbar. Aber das ist natürlich auch theoretisch. Sieh es als einen meiner Versuche, konstruktiv zu sein. Wenn jemand in einem Schwall aus Problemen ertickt, frag ich mich immer sofort, was der/diejenige oder auch Personen aus seinem/ihren Umfeld aktiv zur Verbesserung der Lage unternehmen könnte(n). Ich mag Leid nicht. :halloweenhappy: Dinge sinnlos schönzureden allerdings auch nicht. Na ja, ich find's jedenfalls gut, dass du gewissen Dingen hier Luft machst. Ein bisschen helfen kann das ja schon.

  • Danke :blumen:

    Es sind einfach im Moment insgesamt viele Dinge, die sich aufsummiert haben. Rutschte heute von einer Panikattacke in die andere... das mit der "unglücklichen Freundschaft" ist nur die Spitze vom Eisberg.


    Trotzdem muss ich heute ganz extrem gegen den Drang ankämpfen ihm zu schreiben, wie es ihm geht... da er zuletzt auch viele körperliche Symptome hatte und noch einige Arzttermine anstanden und es mich natürlich jetzt total umtreibt, dass ich nicht weiß, was dabei rausgekommen ist. Aber ich will ihm halt auch die Chance lassen, Abstand zu gewinnen und das geht nicht, wenn ich jetzt wieder ankomme und mir Sorgen machen.

  • Nachtschatten I see. Hoffentlich wird dir der Termin bei der Psychiaterin etwas Gutes bringen. Ja, auch wenn's hart ist, aber schreib deinem Freund besser nicht. Sag ich jetzt mal so aus Männersicht. Wir sind mit unseren Gefühlen meist etwas schneller dabei als Frauen und dementsprechend schnell sind sie auch wieder geweckt. Weißt du, ich kenne solche Unfälle. Auch vom Boden aus. :halloweenhappy: Thema "beste Freundin" und so. Jaja.

  • Ich werde auch nicht schreiben... verkneife es mir. Und hoffe einfach, dass alles halbwegs gut verlaufen ist bei den Arzt-Terminen.


    Und mir wird grad wieder subtil ein schlechtes Gewissen gemacht. Wie ich es liebe...

  • Der Kontakt schläft langsam ein. Nach und nach. Wie immer. Unsere Zeit läuft ab. Es war eine schöne Zeit, aber wir sind in keiner Form füreinander gemacht... Es wird besser so sein... Wir werden wieder zu Fremden und ich werde wieder die Einzige sein, die sich an diese Zeit erinnern wird...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!