Gedanken im Moment

  • Der Gedanke allein, er könnte mit jemandem anbandeln zerreißt mich fast... Und das will ich nicht!! Ich habe nicht das Recht dazu und hab auch keine Lust drauf...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • Weiß aktuell nicht wohin mit meinen Gedanken :halloweencry:

    Mehrmals hab ich jetzt schon angefangen ein Tagebuch hier zu schreiben und es dann doch immer wieder gelöscht.

    Du kannst das doch nur für dich hier schreiben, musst es für niemanden einsehbar machen. Manchmal hilft es - weisst ja selbst - die Gedanken in die Tasten zu klöppeln

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Weiß aktuell nicht wohin mit meinen Gedanken :halloweencry:

    Mehrmals hab ich jetzt schon angefangen ein Tagebuch hier zu schreiben und es dann doch immer wieder gelöscht.

    Du kannst das doch nur für dich hier schreiben, musst es für niemanden einsehbar machen. Manchmal hilft es - weisst ja selbst - die Gedanken in die Tasten zu klöppeln

    Stimmt. Ich führe auch irl schon Tagebuch bzw. nur für mich am PC. Nur lasse ich das auch mittlerweile schleifen, weil ich oft nicht die Kraft hab alles aufzuschreiben

  • Ich wüsste so gerne, wann ich wieder mal alles kaputt gemacht habe... Was ich gesagt oder getan habe... Oder ob mein Ich alleine schon gereicht hat..

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • Hab so starke Derealisation heute und irgendwie auch so ein Gefühl als bahnt sich eine Migräneattacke an. Wir wollten eigentlich heute noch einkaufen, aber ich glaub das verschieben wir lieber auf morgen... auch wenn ich es hasse Samstags einkaufen zu gehen, meistens ist da so eine Hektik in den Läden. :halloweentired:

  • Zum Glück habe ich mir schon sehr lange abgewöhnt, Leute anzugehen, die bei menschlichen Katastophen ihre Avatare ändern oder einen Filter darüber legen, aber gerade macht mich das wirklich wild. Damit helft ihr niemandem, sondern putzt nur euer Ego rein. Wenn ihr wirklich was helfen wollt, dann macht das nicht online. Eure Prayers und #StaywithUkraine helfen nicht einer Menschenseele....

    "Remember innocence...?"

    Einmal editiert, zuletzt von Teixel ()

  • Ich sehe auch auf Twitter aktuell viele mit Ukraine-Avatare oder Ukraine-Flaggen in der Bio. Ich verstehe zwar, dass man sich solidarisch zeigen möchte. Ich verstehe nur auch nicht so richtig, in wie weit das den Betroffenen hilft. Aber es ist sicher auch schwierig da irl irgendwie zu helfen, als normal-sterblicher Bürger... da ist man ja relativ machtlos, leider.

  • Zum Glück habe ich mir schon sehr lange abgewöhnt, Luete anzugehen, die bei menschlichen Katastophen ihre Avatare ändern oder einen Filter darüber legen, aber gerade macht mich das wirklich wild. Damit helft ihr niemandem, sondern putzt nur euer Ego rein. Wenn ihr wirklich was helfen wollt, dann macht das nicht online. Eure Prayers und #StaywithUkraine helfen nicht einer Menschenseele....

    Meinst du nicht das kann dir sowas von egal sein was ich oder andere für ein Bild haben ?


    Ich mache das ganz sicher nicht für mein Ego,sondern weil ich dazu stehe,weshalb ich auch seit gestern offen eine ukrainische Flagge am Fenster hängen habe.


    Ja das hilft den Menschen in der Ukraine vielleicht nicht wirklich,es geht dabei aber auch einfach nur darum ein Zeichen zu setzen.


    Woher willst du auch beurteilen können ob ich nicht mehr mache ? Mal zur Info,ich habe schon für die Ukraine an entsprechende Hilfsorganisationen gespendet (wie auch schon letztes Jahr um Hilfskräfte aus Afghanistan zu evakuieren) die Hilfsgüter an die Ukraine schicken (die auch finanziert werden müssen) und habe mich auch freiwillig zum Reservistendienst gemeldet,um im Ernstfall auch bereit zu sein uns und unsere Verbündeten zu verteidigen,wenn Putin in der Ukraine kein Schluss macht und seinen Blick auf andere Länder richtet.


    Also denke lieber erst Mal nach oder frage nach,bevor du solche überflüssigen Äußerungen von dir gibst!


    Meinen Job mache ich übrigens auch aus Überzeugung weil ich Menschen helfen will und nicht des Geldes wegen oder weil ich mich profilieren will,ich stehe nur dazu weil ich auch stolz auf meine Arbeit bin,da es nichts ist wofür man sich schämen muss.

    Das SOS Kinderdorf unterstütze ich übrigens auch finanziell und würde es auch gerne mit Sachspenden,was nur nicht möglich ist (geht dabei um Hygienevorschriften etc).


    Ich würde also mal behaupten,ich tue mehr für die Gesellschaft und meine Mitmenschen als du,der nichts bessere zu tun hat,als andere Leute für ihre Solidarität anzupöbeln (sowas finde ich einfach nur peinlich und jämmerlich,für dich)! :banghead:

    Einmal editiert, zuletzt von Thror ()

  • Wie gesagt, ich verstehe den Gedanken dahinter... ich finde es nur auch besser, wenn man den Betroffenen aktiv helfen würde/könnte... nur hat man selbst als kleiner normal-sterblicher Mensch, kaum die nötigen Mittel dafür.


    Mir macht eher Angst, dass Putin angedroht hat auch Deutschland zu attackieren, wenn wir die Ukraine unterstützen oder uns da irgendwie einmischen... aber ihn werden wohl hoffentlich kaum die Avatare und Flaggen in den Sozialen Netzwerken interessieren oder ob man sich solidarisch zeigt.


    Verstehe auch, dass man helfen will... hab nur Angst, dass es uns selbst dann auch in die Scheiße mit reinzieht am Ende :halloweendead:


    Also wenn man der Ukraine helfen will, muss man das sehr vorsichtig und geschickt und deeskalierend anstellen, denke ich.


    Ich hoffe Putin fällt noch so richtig auf die Schnauze, am liebsten wünsche ich mir, dass seine eigenen Leute sich gegen ihn stellen und das alles nicht mehr mitmachen... aber das wird nicht passieren, die haben auch Angst um ihr eigenes Leben.

  • Wie gesagt, ich verstehe den Gedanken dahinter... ich finde es nur auch besser, wenn man den Betroffenen aktiv helfen würde/könnte... nur hat man selbst als kleiner normal-sterblicher Mensch, kaum die nötigen Mittel dafür.


    Mir macht eher Angst, dass Putin angedroht hat auch Deutschland zu attackieren, wenn wir die Ukraine unterstützen oder uns da irgendwie einmischen... aber ihn werden wohl hoffentlich kaum die Avatare und Flaggen in den Sozialen Netzwerken interessieren oder ob man sich solidarisch zeigt.


    Verstehe auch, dass man helfen will... hab nur Angst, dass es uns selbst dann auch in die Scheiße mit reinzieht am Ende :halloweendead:

    Wie soll man denn sonst groß helfen ? Tut mir leid,ich spreche leider kein Wort ukrainisch oder russiches,also den Aufruf von Selenski folgen,in die Ukraine zu reisen und für die Ukraine zur Waffe zu greifen,wäre da auch ziemlich sinnlos,wenn man sich nicht mal in der Landessprache der Leute verständigen kann.


    Alternativen sind eben sich solidarisch zeigen,Mut zu machen,irgendwie zu spenden usw.


    Finde es echt ein Unding wenn Menschen dafür angemacht werden und ihnen unterstellt wird nur sein eigenes Ego aufpolieren zu wollen (was ich nun nicht auf dich bezogen meine,sondern allgemein):halloweenmad:

  • Ich verstehe den Gedanken dahinter wie gesagt vollkommen, aber "helfen" tut man damit ja nicht wirklich. Man zeigt sich solidarisch, aber helfen tut man nicht. Kann man aber wie gesagt auch nicht (wüsste zumindest nicht wie).


    Finde das alles einfach nur furchtbar und das man da nur so machtlos zusehen kann und nicht weiß, wo das alles noch enden wird :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!