Gedanken im Moment

  • Ich bin ein wertloses Stück Abfall.

    Nein, bist du nicht!!!!

    Danke. 😔

    "Ich bin ein wirklicher Mensch, aus Fleisch und Knochen, aus Nerven und Flüssigkeit – und man könnte vielleicht sogar sagen, dass ich Verstand habe. Aber trotzdem bin ich unsichtbar – weil man mich einfach nicht sehen will. Wer sich mir nähert, sieht nur meine Umgebung, sich selbst oder die Produkte seiner Phantasie – ja, alles sieht er, alles, nur mich nicht." - Ralph Ellison.

  • Ich bin ja schon zu blöd, den Screening- Bogen für die Traumaambulanz auszufüllen.

    Was soll das werden?

    Und was Ist der Unterschied zwischen "schlimmstes Erlebnis" und "belastender Lebenssituation", wenn die Antwortmöglichkeiten identisch sind?

    Also, belastende Situationen gibt es einige, sind aber nicht sofort traumatisch. Was wollen die nur wissen??????

  • Blue ich würde sagen „ schlimmstes Erlebnis“ bezieht sich auf ein einmaliges Erlebnis, wie ein Unfall oder Ähnliches und „ belastende Lebenssituation“ bezieht sich auf etwas, dem du länger ausgesetzt warst wie zum Beispiel ständige Streitigkeiten der Eltern, regelmäßiges Verprügelt werden Partner oder so.

    So würde ich das verstehen ich bin aber keine Experten.

    Schlimmstes Erlebnis ist meistens darauf bezogen was dich wirklich nachträglich beeinflusst hat und dass du zum Beispiel immer wieder denken musst, obwohl du das nicht willst, Angst davor hast dass das wieder passiert oder so, Stichwort Albträume, Flashbacks,…

  • *umarmt Misa *


    Sorry sorry. Du bist lieb ... wir können morgen schreiben, wenn du möchtest. :)

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Vielleicht war es nicht so schlau das zu googeln, obwohl sie gesagt hat ich solle das machen. Sie hat mir ja gesagt, dass ich zu ihr kommen könne, sie habe allerdings keine Kassenzulassung. Sie meinte man könne das mit der Bezahlung und dem Weg hinbekommen wenn man nur wollen würde.

    Ich finde, aber nicht dass das so leicht zu bewältigen ist, wie sie meint.

    Ich habe sie also gegoogelt und sieht da sie hat nun sich selbstständig gemacht. Ich fand es schon bezeichnend, dass es nicht „Therapeutin“ heißt sondern „Coaching“. In ihrer Motivation schreibt sie, warum sie sich sehr viel mit Selbstheilung beschäftigt und sie schreibt auch weshalb sie aus Psychatrie und psychischen Kliniken gegangen ist. Sie habe einen Menschen beinah verloren und die Schulmedizin konnte ihm nicht helfen und erst durch die Abwendung der Schulmedizin und der Zuwendung zur Selbstheilung konnte er „gerettet werden“ Wenn das wirklich so war, kann ich ihre Einstellung irgendwo verstehen. Ich finde diese Ansicht aber sehr schwierig. Es wirkt für mich sehr nach Hokuspokus und Schamanen. Allerdings sagt sie auf ihrer Website ausdrücklich, dass sie keine Heilung versprechen kann.

    Das lässt ihre Aussagen mir gegenüber in der Klinik natürlich noch mal in einem anderen Blick erscheinen.

    Für mich war sehr schwierig teilweise mit ihr, aber sie hat mir auch gut weiterhelfen können.

    Ich hätte es nicht googeln sollen, jetzt geht es mir gerade nicht gut und ich kann das überhaupt nicht ein ordnen.

    Sie war schließlich immer nett zu mir und deshalb fällt es mir schwer zu sehen, dass sie vielleicht nicht immer perfekt und super toll ist und mit meinen Ansichten über ein stimmt.

    Ich erinnere mich an ihre Abschiedsumarmung, als wäre es gestern gewesen. Tatsächlich ist das jetzt aber schon gut ein halbes Jahr her.

  • Das Gefühl, alles falsch zu machen, weil man selbst bei Kleinigkeiten direkt scharf kritisiert wird, ist - gelinde gesagt - unerträglich. 😔

    "Ich bin ein wirklicher Mensch, aus Fleisch und Knochen, aus Nerven und Flüssigkeit – und man könnte vielleicht sogar sagen, dass ich Verstand habe. Aber trotzdem bin ich unsichtbar – weil man mich einfach nicht sehen will. Wer sich mir nähert, sieht nur meine Umgebung, sich selbst oder die Produkte seiner Phantasie – ja, alles sieht er, alles, nur mich nicht." - Ralph Ellison.

  • Zwei wochen Ferien aber keine Ahnung was ich machen soll :schulterzucken:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • Zu müde, um Fahrrad zu fahren. Davor war es zu heiß, um lüften zu können. Nun bin ich im Eimer. Und mich trennen 9 behämmerte Kilometer :banghead: :kopfnuss:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich habe schon wieder solche Schmerzen im Handgelenk. Wahrscheinlich sollte ich morgen beim Arzt anrufen, aber eigentlich will ich nicht…

    Es macht mir Angst irgendwie…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!