Gedanken im Moment

  • Jetzt ist das Thema Beziehung durch. Endgültig. Drei Tränen. Drei Tränen habe ich ihr noch nachgeweint. Das wars. Ende. "Der Narzisst und die Borderlinerin" Geschichte hat ein Ende gefunden. Drei Tränen. Drei Tränen.




    :pinguin:

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • klingt nach einer toxischen beziehung

    Ja das war sie. Aber auch sehr intensiv und schön. Jeden Tag Achterbahn der Gefühle. So intensiv und innig. Es war die schönste Zeit meines Lebens. Es hat einfach wunderbar gepasst. Wie zwei Puzzleteile. Wir haben uns so wunderbar ergänzt.


    :pinguin: :pinguin:

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Zitat

    Ja das war sie. Aber auch sehr intensiv und schön. Jeden Tag Achterbahn der Gefühle. So intensiv und innig. Es war die schönste Zeit meines Lebens. Es hat einfach wunderbar gepasst. Wie zwei Puzzleteile. Wir haben uns so wunderbar ergänzt.

    sorry, aber da passt was null zusammen, da is nen heftiger logischer widerspruch. scheint, als ob idealisierung mächtig am start wär.

    ne (krass) toxische beziehung (die beide in den abgrund zieht) und diese positiven adjektive wie "Innig" , "wunderbar gepasst" gehn net zusammen. außer du setzt "liebe" mit "gegenseitiger abhängigkeit" und "zuwendung" mit "bedürftigkeit" gleich. das bedeutet net, dass ne toxische beziehung keinen nutzen hat, na safe hat se einen, sonst würd man se net eingehn oder sich glei wieder trennen. nur liegt der nutzen darin, dass man seine alten beziehungsmuster krass ausagiern und die angesammelten erfahrungen of den partner projiziern kann, ohne dass man sich mit seinem shit und dem eigenanteil an den beziehungskonflikten beschäftigen müsst, das läuft ja alles unbewusst. und das alles zur stabilisierung des eignen fragilen selbst. das is nix als psychologie.

    keine der beiden beziehungspartner kennt den andren wirklich, weil beide gar kein authentische beziehung können, ergo gibts keine echte innigkeit (nur ne gefühle), das liegt in der persönlichkeitspathologie begründet. beide sehn nur nen bild vom jeweils andren, was je nach situation und aktivem persönlichkeitszustand schwanken kann.

    yo, es is nen art schlüssel-schloss-prinzip, gesucht und gefundn könnt man dazu sagen, allerdings is das nix andres als das resultat von übertragung- und gegenübertragungsdynamiken. das hat nix romantisches, im gegenteil. borderliner und narzissten ziehn sich nun mal gerne an.


    viele borderliner und narzissten (zumindest welche mit vulnerablen bzw. borderline-anteilen, die du zu ham scheinst) beschreibn ihre toxische beziehungen zumindest im nachhinein genau so, wie du das hier tust. trotzdem is das nix andres als subjektive wahrnehmung, die in dem fall mit der objektiven reality wenig gemein ham kann. is halt ne illusionsblase. klar, die schützt den betreffendn, of die dauer fickt se ihn trotzdem, weil er seine beziehungsmuster reproduziert, ohne das zu checken.

    manche wollns allerdings och net anders, weil selbstreflexion och immer dinge zutage fördert, die net gerad nice fürs selbstbild sind. bei jedem. da kannst attraktiver sein, in der bubble zu bleibn, gerad wenn man die scheiße gewohnt is und och vorteile davon hat, wie bspw. ne rolle als krass leidender patient, um den sich zumindest die professionellen zu kümmern ham. so ne rolle kann derbe attraktiv sein und verhindern, dass es dem patientn besser gehn kann.


    und bevor hier wieder jemand steil geht, weil er was vercheckt: jo, och destruktivität (egal ob gegen sich selbst oder andre gerichtet) hat seinen nutzen. deswegen macht mans ja. am ende macht die psyche nämlich nix, was für die eigne persönlichkeitsstruktur nix bringen würd. zwar kanns so aussehn, als ob der betreffende nur scheiße davon hätt, und jo, langfristig fickt er sich damit, aber da gilt: um die heftigste scheiße, die das selbstbild (und damit das selbst) am übelsten ficken würd (wenn man daran festhält), abzuwehrn, nimmt man halt ne geringere scheiße in kauf, och wenn die langfristig gesehn way beschissenere auswirkungen hat. die psyche des menschen denkt eben net langfristig, und jo, is ja och logisch, wenns jeden tag ums psychische überlebn geht.

  • Sarai&andere


    Ehrlich. Ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht alles zu lesen. Aber trotzdem Danke für deine Mühe. Pass auf. Liebe ist etwas sehr individuelles. Liebe ist etwas was man nicht erklären kann. Schade das Du es nicht verstehst.

    Liebe ist irrational! Das ist toll. Auch ein Wiederspruch. Liebe ist herrlich. Liebe kann man nicht erklären. Liebe ist nicht rational. Liebe ist voller Wiedersprüche. Nur ein Narr der in der Liebe nach Logik sucht!

    Ich wünsche Dir das Du es irgendwann einmal verstehst.


    Wenn man jemandem Freude schenken möchte, ohne an die Konsequenzen zu denken, weiß man, daß es Liebe ist.



    Viele liebe Grüße gehe raus!


    Requiem


    :pinguin:

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Warum habe ich das getan? Ich bin echt krank im Kopf. Die Aktion war psycho. Die Aktion war unnötig. Aber so etwas von. Alles was mir bleibt sind drei fette Narben. Wahrscheinlich darf ich noch zum nähen fahren.

    Wie konnten mir so die Sicherungen durchbrennen? Ich verstehe das nicht.



    :pinguin:

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Requiem das amüsiert mich auch köstlich, aus welcher Richtung hier die Beziehungstipps kommen. Zumal ja die Alternative zu einer heftigen, verschlingenden, verletzenden Liebe nicht die erhaben fürsorgliche ist, sondern das NICHTS.

    das inkontinente Aufoktroyieren angelesener psychiatrischer Weisheiten könnte durchaus den Zweck haben, von der eigenen grausigen seelischen Sackgasse ablenken zu wollen, in der das Gefühlsspekrum über Wut und Agression nicht hinauskommt.

  • Naja... Ganz Unrecht hat sie aber auch nicht. Umsonst ist es ja nicht schließlich auseinander gelaufen, nicht?

    Allerdings, wenn ich mich richtig erinnere, ist die Feststellung, dass in der Beziehung nicht alles nur schön lief, nichts, was man dir erst sagen muss, sondern worauf du auch schon selbst gekommen bist, war das nicht so, Requiem ? :gruebel:

  • kannst du mal mit deiner fäkalsprache aufhören?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!