Gedanken im Moment

  • Gut. Zum Glück. Was bin ich froh!

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Requiem

    Zahiandra

    stamilung

    ... und alle andren, die sich von meinen beiträgen angesprochen fühltn (... oder sich vll och angesprochen fühlen solltn), ohne of die einzelnen posts einzugehn, die bezeichnenderweise persönlich werdn und net ofn inhalt meines beitrags einghen. net, dass mich das wirklich kratzen würd, is nur als info gemeint.

    btw hab ich keine fäkalsprache (... ich lass euch allerdings gern eure subjektive wahrnehmung, und nope, ich hab mich och nie gerechtfertigt, sondern meine, von eurer abweichende meinung geschildert, das is nen krasser unterschied). wer nen problem mit meiner sprache hat, ohne den inhalt zu betrachten, muss die beiträge ja net lesn. in wahrheit gehts net um meine sprache (... zumals hier och genügend gibt, wo ne derbere sprache toleriert wird), sondern um den inhalt meiner beiträge.


    yo, leute, mal nen paar grundsätzliche dinge, die immer wieder thema sind und anscheinend bei meinen, tlw och unsren beiträgen net gecheckt werdn, dann hab ich dazu nix mehr zu sagen (... und jo, manche dinge müssn länger ausgeführt werdn ... seit wann is die länge nes beitrags ein kriterium für dessen minderwertigkeit? und seit wann is die länge überhaupt nen kriterium, was beurteilt werdn sollt? und wer mit persönlichen beleidigungen um sich schmeißt stamilung, weswegen er och mal gesperrt wordn is, der sollt kein problem mit ner derberen, aber den betreffenden net persönlich angreifenden sprache ham, oder?)


    1. das hier is nen öffentlicher thread. was bedeutet, dass jeder of den beitrag des andren reacten kann - und zwar of seine art und weise, solang das net gegen die regeln verstößt. ich hab jedenfalls nirgendwo gelesn, dass das äußern seiner (abweichenden) meinung verbotn wär. und das reacten is anscheinend null problem, solang man sich gegenseitig ausschließlich bestätigt (... in my eyes: reines kopfgetätschle, was am ende nix bringt, betreibt).

    aber wennste was kritzelst, musste damit rechnen, dass sich jemand dazu äußerst ... und dass dieser jemand ne andre meinung ham könnt (... so unwahrscheinlich das für manche hier erscheinen mag). sogar eine, die vll unangenehme fragen ofwirft, weil se net mit dem eignen selbst- und weltbild zusammengehn. fragen, über die es sich vll lohnen würd, nachzudenken. oder man lässts bleiben und steht drüber. nen abgefucktes problem sollt man aber mit dem umstand an sich net ham, sonst muss man halt im geschlossenen bereich schreibn.


    2. ich hab nen sachlichen beitrag geschriebn, der reality, (psychologische quasi-) facts und logische widersprüche benannt hat. nen beitrag, worüber man als betroffner vll nachdenken sollt, weil er helfn könnt, eingefahren beziehungsmuster zu verändern. oder man lässts bleibn und den beitrag einfach stehn. anscheinend is nix davon passiert, man empört sich lieber mehr oder weniger unterschwellig, nach dem gleichen verhaltensmuster, das am ende einen selbst fickt (... aber jo, nur zu, is net mein shit).

    dabei wolln wir festhaltn:

    ich hab mich NET zur subjektiven wahrnehmung (feelings von liebe bla) geäußert. die subjektive wahrnehmung kann sein, wie se will, da red ich überhaupt nix rein (... solang mir einer net ans bein pisst, und ne, ans bein pissn bedeutet net, mir logische widersprüche oder facts ofzuzeigen). ich hab nur gesagt, das is das, was psychologie dazu sagt, das is reality, da is nen logischer widerspruch, weshalbs hart nach idealisierung ner toxischen beziehung (die immer of gegenseitiger abhängigkeit beruht) klingt.

    und yo, ich geb zu, dass ich keine ahnung von liebe hab, kann mit dem begriff wenig anfangen. muss ich allerdings och net, um logische widersprüche zu erkennen und zu wissen, dass ne toxische beziehung net das, was dem betreffendn die subjektive wahrnehmung sagen kann. och in der therapie sollt man lernen die subjektive wahrnehmung gelten zu lassn, se aber trotzdem zu hinterfragen.

    wenn das hobby-psychologie sein sollt ... jo ... vll kann man sich den satz an der stelle selbst zu ende denken,


    3. "... jo, aber wir solltn uns doch hier gegenseitig unterstützn!".

    nope. ich muss net alle unterstützen (... zumal of die art und weise, die sie als support wahrnehmen würdn), tu ich in der reality doch och net. ich KANN och gar net alle trauma-betroffnen supportn, weil wir einfach zu unterschiedliche herangehensweisn und vorstellungen ham, net miteinander harmoniern bla. das, was man in my view maximal fordern kann, is toleranz untereinander. man sollt och net den anspruch an andre ham, dass deren beiträge immer (und für einen erkennbar) hilfreich sein solln.

    punkt eins. punkt zwei: wie echter support aussieht und was man sich von dem wünscht, kann unterschiedlich sein und von mensch zu mensch variieren. man kann net wissn, was der andre für vorstellungen davon hat, ergo kann man hier nur von seiner eignen persönlichkeitsstruktur und seinen eignen experiences ausgehn. und was für den einen support is, wärs für mich/uns z.b. null. davon ab isses och möglich, dass man in nem angetriggerten zustand gar net erkennen kann, dass der beitrag (och) was hilfreiches enthält.

    punkt drei: bei vielen gilt das "wir solltn uns gegenseitig supportn" nur solang, wie man keine eigne meinung hat, die "unbequem" is. das is in ordnung, nur sollt man sich das eingestehn.


    4. "... aber die form, man kann alles so und so sagen".

    yo, stimmt. is ja net so, dass ich hier frei schnauze kritzeln würd. prinzipiell halt ichs allerdings eher mit direktheit. und wenn man sich öffentlich äußert, sollt man die och aushalten können, solang es net persönlich beleidigend wird.

    außerdem kann man och mit ner hochsprache dem andren eine reinwürgen, sogar krass. die form is immer noch weniger relevant als der inhalt des beitrags.

    weirderweise hat man anscheinend weniger problems mit leuten, die faktisch persönlich beleidigend werdn (... und btw nebenbei ihre ansprüche, die se angeblich ham, ficken), als mit leuten, die kritische, aber sachliche beiträge oder och nur beiträge, die net zu der hier vorherrschendn meinung passn, schreibn.


    5. und: wenn ihr nen abgefucktes problem mit reality habt, yo, dann bin ich die falsche adresse, um mir eure beschwerdn darüber anzuhörn, weils net mein shit is. wendet euch an ne stelle, die reality vll nen ticken verändern könnt. meinetwegen sogar an gott, aber ich bin die falsche adresse, das sollt klar sein.

    wenn ihr es net ertragen könnt, och mal kritischere, aber sachliche beiträge zu lesn, dann latscht bloß net in therapie. also in ne gute, potenziell funzende therapie bei nem psycho-doc oder ner psycho-tante, der/die den patienten net ständig honig ums maul schmiert, in symbiose mit ihm gehn und dabei seine/ihre eignen narzisstischen bedürfnisse befriedigen will. das sind dann die fälle, die x years in therapie latschen und sich wundern, warum sich überhaupt nix ändert. na weil sich nix ändern soll, von therapeuten- wie patientenseite aus. och das sind nur psychodynamische mechanismen, die hab ich mir net ausgedacht. das trifft och of meine ausführungen zum issue "toxische beziehungen" und deren nutzen wie den nutzen von destruktivität und mangelnder veränderungsbereitschaft zu.

    btw sollts in ner guten therapie darum gehn, dass man sich zwar grundsätzlich annimmt, wie man is (... nachdem man das rausgefundn hat), sich dafür net fertig macht (... und erst recht net im selbstmitleid badet), aber safe gehts och um veränderung. wär alles palletti, wär man "perfekt, wie man is" (wobei perfekt eh der der falsche ansatz is, ich greif hier nur die formulierung of, die ich in der trauma-community oft les), hätt man keine (beziehungs-)problems, müsst man net in therapie latschen. und veränderung und selbsteinsicht können einem erst mal krass in die fresse haun, sind aber notwendig, wennste aus der scheiße rauswillst. isso. is reality, hab ich mir net ausgedacht. und guess what, och of mich trifft die aussage zu.


    6. reality is och, dass menschen fucking ambivalent sind, die einen mehr, die andren weniger. komplextraumatisierte gehörn zu der gruppe "die einen mehr". das an sich is net mal das problem, das abgefuckte problem beginnt erst da, wo menschen null selbstreflexion ham, och keine bereitschaft dazu ofbringen wolln - und trotzdem meinen, se wärn krass selbstreflektiert, ihre sichtweise wär die allein richtige (... und nope, das kollidiert net mit dem, was ich oben geschriebn hab: man muss zwischen facts und ner subjektiven wahrnehmung bzw. sichtweise unterscheidn; bei facts und logik gibts keinen oder nur nen kleinen spielraum, während ne sichtweise halt subjektiv is), sie wärn die übelst nicesten menschen ever, die bösen sind die andren, während se munter drauf los projiziern, ohne ihre eignen "bösen" anteile zu sehn, die se dann ausschließlich im andren verorten. is doch immer nice, wenn man of diese art und weise das eigne heilige selbstbild erhaltn kann. und die besten lügen sind die, an die man selbst glaubt und die das eigne fragile selbst stabilisiern (... btw is "fragiles selbst" nen psychologischer begriff, der nen problem mit dem eignen selbst beschreibt, was alle komplextraumatisierte of die ein oder andre art und weise ham und was sich entsprechend äußert, je nach persönlichkeitsstruktur)

    da landet man dann schnell bei den denkschemata der abgefuckten leute, von denen wir hier alle das trauma weg ham. und von denen sich hier ja alle weit distanziern wolln, nope, sie ham keine "täter-anteile", und wenn doch, sie ham mit denen nix zu tun. yo, die denke is ziemlich normal, solang man keine peilung vom trauma hat und in therapie latscht. aber hier solltn eigentlich alle nen stiück weiter sein ...


    7. all in all find ichs fucking absurd, wie sich einige leute hier an der benennung von facts und logik ofgeiln und darüber empörn, ohne zu checken, dass se hart projiziern (... meine wahrnehmung, meine sichtweise), während se echt zu glaubn scheinen, sie wärn of der "guten" seite und die übelst nicesten menschen, die an der schlechtigkeit der bösen welt leidn und daran zugrunde gehn würdn, andren (außer vll den tätern) nie was schlechtes wolltn. leute, die so denken, sind net selten genau die leute, die an andrer stelle, wenn se die gelegenheit dazu ham und sich of rechten seite stehend sehn, ihre moralischen ansprüche (unter dem deckmantel von moral, empathie und solidarität) ficken, ohne das zu checken, und andre mobben oder abwerten, nur weil ihnen deren meinung net in den kram passt. sie werfen den andren also das vor, was se selbst machen ... projektionsscheiße ... altes spielchen, was wohl nie aussterben wird.

    mal davon ab is diese denke "ich bin gut, meine wenigen lieblingsmenschen sind och gut, alle andren sind böse" eh fucking absurd, weils diese menschen generell net gibt. es gibt keine "nur" guten und keine "nur" bösen menschen. allein die begrifflichkeiten von "gut" und "böse" dienen bestenfalls zur plakativen veranschauchlichung, dass der mensch (und zwar jeder einzelne) sowohl zu "bösen" wie zu "guten" taten fähig is und (och im "normalfall) fucking ambivalent is, weil er immer mehrere anteil in sich hat. und jo, och "unnicere" anteile. aber einige hier wolln die ausnahme, nur "gut" sein, weil se ja traumatisiert sind und wissn, was leidn bedeutet?

    c'mon, gerad als komplextraumatisierte, die safe was von den tätern mitgenommen ham (... ob man das nu wahrham will oder net) hat man och "abgefucktere", "schlechtere" anteile, die net nur einen selbst ficken. die äußern sich halt of verschiedene art und weise, aber sie äußern sich immer, gerad in beziehungen und da, wo das eigne selbst- und weltbild herausgefordert wird, und gerad, solang man sich net bewusst is, dass man diese anteile hat.

    is nur scheiße praktisch, wenn man diese facts ausblenden und die "schlechten" anteile unter dem deckmantel von moral und solidarisierung mit dem vermeintlich angegriffenen auslebn kann. genau so erklärt sich och, warum täter (... und nope, ich sage damit nicht, dass diese leute täter sind, ich zieh hier nur nen vergleich in den mechanismen) trotz abgefuckter missbrauchsscheiße davon überzeugt sein können, dass se nix falsches, unrechtes bla tun würdn bzw. getan hättn. entweder verstehn se den missbrauch gar net als missbrauch oder sie ham ne vorstellung davon, meinen aber, der andre hätts verdient, weil sie ja of der richtigen seite stehn, die berechtigung dazu gehabt hättn, weil der andre se provoziert hätt bla. die meisten täter denken eben net: yo, ich bin nen abgefuckter täter und mich machts an, wenn ich andre erniedrig, die macht hab bla bla.

    befasst euch doch mal mehr mit psychologie ... aber jo, das is nen halt risk, rall ich schon. weilste dann och einige dinge checken kannst, die de selbst vercheckt hast bzw. net sehn wollts. "unnicere" dinge in bezug of sich selbst. weilste dann checkst, dass och du das schwarz-weiß denken unbewusst praktiziert hast, wie alle borderliner oder komplextraumatisierte, weil das ne trauma-response is. dass de das tlw in bestimmten kontexten immer noch machst. is och alles okay, solang man nen bewusstsein dafür hat und sich reflektiert. man muss nämlich kein guter mensch sein, man muss sich gegenüber andren net "ultra nice", schon gar net immer (und och in der wahrnehmung des andren) verhaltn. kann man eh net. man muss nur sein verhaltn so gestalten, dass man keine scheiße mit leuten, die nix mit der trauma-story zu tun ham, abzieht und sich net selbst fickt.

    und differenzierung (zwischen nem inhalt eines beitrags und der person des verfassers, zwischen dem, was von mir kommt, und dem, was der andre wirklich geschrieben hat) is och net kunst, die man lernen sollt, weil se einem einige ofreg- und "der/die hat mir weh getan"-moments ersparn kann.


    8. ihr könnt von mir denken, was ihr wollt, könnt raushaun, projiziern ... is alles drin. man muss kein übelst nicer mensch sein. nur sollt man sich dann eingestehn, dass man net so is, wie das selbstbild es suggeriert (... und dann würdn sich vll och manche dinge im life, die bisher net verständlich warn, weil bisher ausschließlich die andren schuld hattn, kärn). ansonsten isses fucking doppelmoral. und gegen die bin ich allergisch, (och) traumabedingt.

  • Sarai&andere


    ich weiß nicht, muss man darauf eigentlich antworten? na ja, du hast mich angesprochen, also.


    deine meinungen kannst du haben und äußern! du wurdest mehrfach gebeten deine ausdrucksweise zu entschärfen. ja, es ist fäkalsprache wenn man ständig mit fucking, shit und anderen kraftausdrücken um sich wirft.


    du wurdest auch schon darauf hingewiesen das es user triggert wenn so unflätig "agumentiert" wird! interessiert dich alles nicht, ist dir egal.

  • Sarai&andere


    Wie prophezeit eine ellenlange Doku....




    Das lese ich erst gar nicht!!!!


    Und ja mein Kommentar war auch nicht freundlich, hatte aber seinen Grund, ich war wütend, weil ach nee dat schreib ich nicht...

    Es ist nicht deine Aufgabe, die Zukunft vorherzusehen,
    sondern sie zu ermöglichen.

  • Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Ich habe das dringende Bedürfnis mich in den nächsten Flieger zu schmeißen und mal ordentlich auf den Putz zu hauen. Solche Zustände, solche Dinge. Ich krieg mich nicht mehr ein. Haben die denn keine Berufsehre? Wie ich mich für meine Kollegen schäme. Wobei ich das sicher nicht als Kollegen bezeichne. Widerliche Menschen. So, erstmal gucken wo ich das alles melden kann. Bis hierher und nicht weiter. Es reicht.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Sarai&andere


    Ich hab bis Punkt 4 gelesen und da hat sich schon alles irgendwie wiederholt...

    Ja, jeder darf seine Meinung äußern. Aber wie stamilung schon schreibt, nutzt du sehr wohl Fäkalsprache und ignorierst die Bitten anderer User und auch Mods...

    Wenn ich sehe, dass du auf einen Beitrag antwortest (egal von wem) hab ich auf der einen Seite keine Lust das zu lesen, auf der anderen werden aber auch genug Leute angegriffen und trauen sich dann nicht mehr irgendwas zu schreiben... Wie bereits in einem anderen Post erwähnt... Und das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums... Wenn jemand 100 mal schreibt, dass es der Pseron scheiße geht, dann ist es nicht hilfreich zu schreiben, dass die Person endlich aufhören soll zu jammern... Für viele ist das hier der einzige Ort, an dem sie überhaupt gehört werden und ihnen dann den "Mund zu verbieten" ist in diesem Fall asozial.

    Und wie bereits erwähnt, haben dich auch Mods schon darauf hingewiesen, aber das scheint dir egal zu sein... Schreib gerne deine Meinung, aber hör bitte auf dabei die Gefühle und Situationen anderer zu missachten oder gar mit Füßen zu treten. Das bringt niemanden hier weiter.

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • Haha, schon wieder. Ich weiß ja auch nicht, ist denn das so schwer? Ein Zettel. Es geht darum auf einem Zettel die Startzeit zu dokumentieren. Ich sag das jetzt das drölfzigste Mal. Und wieder nicht. Waaaaaaas? Ah, ich kann eigentlich auch nur noch lachen, weil die Menschen scheinbar so doof sind. Oh je. Was für ein Tag. Aber wenigstens gibt es Krapfen. Zu viele Krapfen. Ich geh mir einen holen. Krapfen!

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • 8. ihr könnt von mir denken, was ihr wollt, könnt raushaun, projiziern ... is alles drin. man muss kein übelst nicer mensch sein. nur sollt man sich dann eingestehn, dass man net so is, wie das selbstbild es suggeriert (... und dann würdn sich vll och manche dinge im life, die bisher net verständlich warn, weil bisher ausschließlich die andren schuld hattn, kärn). ansonsten isses fucking doppelmoral. und gegen die bin ich allergisch, (och) traumabedingt.

    Reflektiere ich dir gern unmodifiziert genau so in dem Wortlaut zurück, R..

  • Hab die letzten zwei Tage von den Ärzten gehört das ich abnehmen soll. Ja ich weiß und merke es ja auch dad ich zu dick bin und in dem letzen Jahr fast 30 kg zugenommem habe. Hab ein Problem und das ist die bleiernde Müdigkeit. Nicht mal den Haushalt schaffe ich und dann noch mehr Sport machen. Hab gerade keinen Plan wie das geht.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Hab die letzten zwei Tage von den Ärzten gehört das ich abnehmen soll. Ja ich weiß und merke es ja auch dad ich zu dick bin und in dem letzen Jahr fast 30 kg zugenommem habe. Hab ein Problem und das ist die bleiernde Müdigkeit. Nicht mal den Haushalt schaffe ich und dann noch mehr Sport machen. Hab gerade keinen Plan wie das geht.

    Noch mehr Sport .. klingt als würdest du schon sehr viel in der Hinsicht machen. So salopp gesagt sind zwei bis drei Einheiten die Woche durchaus genug. So oder so da braucht es den Körper wenn du körperlich drüber bist, ist mehr Sport nicht die beste Idee. Dann vielleicht eher anders essen, dass kann dann auch die Müdigkeit positiv beeinflussen. Viel mir zu deinem Gedanken gerade so ein.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!